App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich glaube an die ewige Liebe, aber die gibt es heutzutage ganz selten. man hört ja immer wie viele sehen scheitern, das Beziehungen kaputt gehen weil einer fremd geht usw..

Ist es eig bei euch auch so, dass die Gedanken bei euch hervorkommen wenn eurer Partner sich zb die Haare schneiden lassen hat? Also eine Veränderung beim Aussehen ist. ich weiß nicht warum aber bei mir war das Letztens mal so :S

Oh jaaa.. oh mein Gott ich dachte schon ich bin da die einzige @Meli

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Bei mir genau das selbe dachte auch ich sei die einzige

Wenn ihr das mit den Gedanken und dem Aussehen meint,das kenne ich auch Da analysier ich dauernd rum,dabei ist mein Freund ohne das Anslysieren für mich echt attraktiv.
Und ich glaube die ewige Liebe kann jeder haben,wenn er dafür arbeitet.Ich glaube nicht,dass es eine Person gibt mit der dann alles immer sorglos und einfach ist.

Liebe ist eine Entscheidung, und Liebe bedeutet harte Arbeit. So isses und nicht anders.

Mir geht es seit Tagen gut, hatte ein paar Tage da war es nicht so gut, da hat mir Anni75 wieder rausgeholfen. Ich merke das ich in guten Phasen keinerlei Gedanken nachrenne, ich analysiere nicht, ich denke nicht nach ob es sich gut anfühlt Ihn zu küssen, mir ist es egal das wir grad nicht soviel kuscheln, es ist einfach so wie es ist und die Gefühle und Gedanken ändern sich sowieso stündlich, täglich, wöchentlich.... Je mehr man versucht da die Kontrolle zu bekommen umso bescheuerter wird man. Der Typ von dieser RocD-Seite beschreibt es als Gehirnentzündung.... so seh ich es mittlerweile auch, wie soll das Gehirn normal denken und fühlen wenns in Aufruhr ist ?

Also mal keine Panik schieben, Ihr seit der Chef über eure Gedanken und Gefühle. Das sagt meine Therapeutin übrigens auch. OLE!

Habt ihr denn auch Angst und Panikattacken dabei

Wenn ich hier dauernd was schreibe es tut mir Leid , aber ich versuche damit immer über schwierige Phasen des Tages hinwezukommen ... Es ist momentan wieder alles so bescheiden ... Ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Freund und meiner besten Freundin im Kino. soweit so gut, doch irgendwann hatte ich den Gedanken das ich nicht weiß ob er der Mann ist mit dem ich gemeinsam Alt werden will. nach paar Minuten waren sie wieder weg und da der Film mich abgelenkt hat war alles wieder gut.

Ich erzähle meinem Freund immer, wenn ich irgendwelche Gedanken habe die neu für mich sind. Mir ist aufgefallen das ich jedesmal anfange zu weinen.. Meiner Ansicht nach ist das doch ein Gutes Zeichen, dass ich ihn immernoch Liebe oder ? ist es bei jemandem von euch genauso ?

Lg Meli

@landi: Danke! ich schreib s dir gerne immer wieder! Schön, dass es dir gut geht! Bei mir sind die Phasen ganz genauso. Ab gestern Nachmittag war alles weg und ich dachte, so fühlt sich das an! Normal, innerlich ruhig und ich konnte mein ding machen ohne gleich zu denken, oh je das ist ein Zeichen für...! In diesen Phasen kann ich mich echt erholen und weiss, dass ich auf dem richtigen weg bin. Es ist manchmal alles wie weg gezaubert. Das ist doch verrückt.

@Daisy: wenn ich mich reinsteigere und die Gedanken ernst nehme, dann bekomme ich Angst und so nen Anflug von panikattacke. Dann fühl ich mich von den Gedanken wie besessen.

Zitat von Daisy Cutter:
Wenn ich hier dauernd was schreibe es tut mir Leid , aber ich versuche damit immer über schwierige Phasen des Tages hinwezukommen ... Es ist momentan wieder alles so bescheiden ... Ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte


Dafür ist das Forum doch da! Mach dir keinen Kopf!
Gib nicht auf! Ich glaube du hast viel zu tragen, das steckt man nicht einfach so weg.

@Anni , genau das meine ich , ich bin dann so besessen das ich am Ende erbrechen muss ...

Daisy, so schlimm ist es bei mir nicht, aber dennoch ist die ständige Angst da. Was, wenn diese Gedanken nie aufhören ? Ich will mir gar nicht Ausmalen wie schlimm es noch werden kann. :/

Wer sagt oder weiss das alles gut wird

Ich

Das Problem ist nur, dass alle Argumente (wie z.B wenn du deinen Partner nicht lieben würdest, hättest du schon längst Schluss gemacht) im Eifer des Gefechts keine wirkliche Hilfe sind. Genau so wie ein Satz wie Stell dich nicht so an, das Leben ist doch eigentlich schön, reiß dich zusammen) jemanden, der sich selbst etwas antun will, auch nicht weiter bringt.

Der einzige Weg hier raus ist die Arbeit an sich selbst, die Passivität überwinden, aber das weißt du vermutlich auch selbst ...
Ich glaube dann kann man sein Leben so verändern, wie man es davor nie für möglich gehalten hat!

Und bleibt dann mit dem Partner zusammen ? Aber das kannst Du sicher nicht beantworten

Daisy,wie oft hast du denn Therapie?Gibts die Möglichkeit vllt öfter hinzugehen?
Ich hoffe,dass es dir bald besser geht.
Ich war bis gestern mit meinem Freund zusammen und es war auch eigtl alles ganz gut,aber dann hatte ich plötzlich die Frage im Kopf,woher ich denn weiß,dass ich das nicht mit jedem anderen Mann auch haben kann?also wie austauschbar mein Freund ist und dann war alles wieder kaputt...toll.

Aufgrund meines Berufes geht es nur 1x /Woche
Sponsor-Mitgliedschaft

Sagt mal, Mädels, merkt ihr eine Veränderung kurz vor euren Tagen (tut mir leid, falls das zu persönlich ist!)? Ich habe den Eindruck, dass im allgemeinen PMS-Trubel kurz vorher meine Geduld abnimmt. Ich bin dann grundgenervt, auch von mein meinem Partner, und habe dann das Gefühl, noch schwerer als sonst Zugang zu Gefühlen zu finden. Ich bin dann total weit weg und habe dann ganz stark dieses Wozu das Ganze?! Das bringt doch nichts. Das wird doch eh nichts! u.Ä.

Hallo Ihr Lieben.

Ich versuche trotz großer Unruhe und Angst hier mal zu schreiben. Gestern Abend lagen wir im Bett und ich meinte zu meinem Partner hmm jetzt haben wir wieder nicht miteinander geschlafen! Leider haben wir das schon länger nicht mehr. (Will er, will ich nicht und umgekehrt!) Dann meinte er, dass er momentan einfach nicht kann. Ich erschack völlig. Er meinte es läge nicht an mir, er wüsste es selber nicht. Vll. weil wir jeden Abend gemeinsam auf dem Sofa liegen. Ich begann total zu weinen. Wir sind doch erst sieben Monate zusammen. Wie soll das dann erst werden. Ich weinte nur noch und konnte aus Angst kaum schlafen. So geht es mir noch immer. Leute was soll ich denken? Ihm tut es so leid sagt er, er läge nicht an mir. Er liebt mich und ich bin alles für Ihn.

@Nicky , und das ist er wieder ein sogenannter Trigger
Findest Du es nicht menschlich das Dein Freund auch mal keine Lust verspürt auch erst nach sieben Monaten ? Dennoch kann ich sehr mitfühñen von mir , denn bei mir ist es so , so oft ich auch über Trennung nachdenke , noch grösser ist die Angst er könnte mich verlassen , verrückt oder

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore