App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Meli18,
so wie du das beschreibst,musst du nicht zweifeln,ob du deinen Freund liebst.
Du freust dich auf eure gemeinsame Zeit und bist froh,dass er bei dir ist.DAS IST LIEBE!Was denn sonst?:)
Mein Therapeut hat gestern zu mir gesagt,ich würde die Beziehung unterbewusst immer beschädigen und mich innerlich nicht komplett auf einen Mann einlassen und durch meine Gedanken Kontrolle und Macht gewinnen über meinen Freund und ihn in seiner Position als Mann schwächen...?!Beziehungsangst?Er meint außerdem,dass Problem fokussiere sich auf Männer...
Seitdem geht es mir irgendwie schlechter,ich fühl mich als müsse ich meinen Freund von mir befreien,weil ich gemein bin...

Und ja größtenteils weiß mein Freund bescheid!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ginge auch nicht anders,weil es sich schon sehr auf mein Verhalten auswirkt.

@mondscheintarif , es gibt keinen eigentlichen Grund warum ich mich heute so schlecht fühle . Ich nehme seit ca. 6 Wochen Ad´s und hatte eigentlich das Gefühl es geht bergauf , natürlich war die Gedanken nicht weg aber ich konnte besser mit Ihnen umgehen und war am Tag nicht so sehr beeinträchtigt davon ...

Was ihr übers idealisieren des Partners schreibt , stimme ich voll zu ... Ich traue mich ja nicht mal hier meine komplette Geschichte aufzuschreiben aus Angst das jemand hier sagen könnte , Na wenn ich das alles so lese, glaube ich das Du Deinen Partner nicht liebst und Eure Beziehung hat keine Zukunft mehr

Brauchst du dir keine Sorgen machen,Daisy Cutter.
Ich bin zumindest die Letzte.Bei mir sieht es auch nicht anders aus.Ich kann deine Ängste diesbezüglich aber nachvollziehen.Machst du eine Therapie?Wenn ja,was für eine Therapieform?
Haben eigentlich von euch viele Probleme mit Sexualität?

Ja , ich leide darunter ...
So wie Du es beschrieben hast

Und Angst zu nerven habe ich hier auch ...

Keiner hier nervt!Schau mal,Daisy,du bist schon so lange mit deinem Partner zusammen.Ich denke nicht,dass man mit jemanden so lange zusammen ist,den man nicht liebt.Wie alt bist du eigentlich?
Sei stolz,dass du und dein Partner das bisher durchgestanden habt.Ich denke nicht,dass viele Paare die Kraft hätten sowas durchzustehen.Das spricht doch für euch!Findest du nicht?
Aber ich verstehe dich gut,ich kriege es ja au nicht hin

Ich bin 41

Machst du eine Therapie?Und hilft sie dir?

Tiefenpsychologisch , ich fühle mich gut aufgehoben aber ob es hilft das merkt man ja meistens erst später , zumidestens weiss ich mittlerweile woher es wahrscheinlich kommt ...Ich denke Verhaltenstherapie folgt noch...

Eine andere Frage , kennt einer Eurer Therapeuten den Begriff ROCD

Daisy woher denkst du denn kommt es wenn ich fragen darf?

Mal eine Frage an alle.. glaubt ihr man ist eifersüchtig wenn man den Partner nicht mehr lieben würde?

Nein glaube ich nicht

Ich habe in meiner Kindheit viele Trennungen erfahren müssen , in vielerei Hinsicht ...
Trennungs und Verlustangst

Geht es bei dir wieder los oder wie? :/
@Principessa

@Anna
Nein nicht wirklich.. also es ist immernoch alles relativ gut nur ich hatte heute nacht einen Traum der mich wieder verunsichert hat und die Gedanken wieder kurz kommen ließ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Was hast du denn geträumt?Passiert mir auch oft

Es gab eine Zeit (letztes Jahr Frühling bis ende Somer) in der mein Freund mit meiner angeblich besten Freundin ziemlich viel gemacht hat (mit freunden also nicht nur die beiden alleine) Es ist auch nichts passiert von wegen betrogen oder so also nicht das ihr sowas denkt aber mich hat das so genervt und ich war extrem eifersüchtig.. Auf jeden Fall habe ich geträumt das die beiden sich wieder so viel treffen und irgendwann bin ich ausgerastet und habe beiden angebrüllt und ihnen meine Meinung gesagt.. mein Freund wurde dann einsichtig aber sie hat nur dumm gelacht.. naja und dann bin ich aufgewacht .. aber dieses Gefühl das ich im Traum hatte war echt schlimm und dadurch kamen die Gedanken wieder..

Ich würde sagen du verarbeitest in deinem Traum die Angst deinen Freund zu verlieren...Klingt für mich zumindest so!
Lass dich davon nicht verunsichern,zeigt ja letztendlich nur wie wichtig dein Freund dir ist!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore