Hey AndiK,
danke für deine Antwort. Ein bisschen beruhigt mich das, auch wenn es mir momentan nicht so gut geht. Ich hab die ganze Zeit Gedanken, dass ich mich gestern nur gezwungen hätte und eigentlich die Trennung hätte vollziehen sollen,aber irgendwie unfähig bin.
Tut mir leid, dass du die päd. ZG und andere auch hattest/hast, die sind grässlich. Ich erinner mich noch gut, dass ich damals nicht mal mehr aus dem Haus bin aus Angst irgendeinem Kind was anzutun,dabei liebe ich Kinder und arbeite auch mit Kindern. Dummerweise,wünsch ich mir die ZG zurück anstatt der ZG zu meinem Freund, klingt dumm, ich weiß
Das mit der Abnabelung äußert sich eher so, dass ich meine Eltern ziemlich idealisiere (wie ein Kind), auch in der Therapie und oft nicht zulasse, dass evtl. etwas nicht ganz so tolles über sie zum Vorschein kommt, oft habe ich dann auch Schuldgefühle, wenn ich über sie in der Therapie gesprochen habe. Mein Therapeut findet es eben auch nicht gut, dass ich dann immer wieder bei meinen Eltern wohne und quasi zurückrenne wie ein kleines Kind (war vor zwei Jahren auch schon so). Außerdem kommt mein Freund aus dem Ausland und irgwann könnte anstehen, dass wir vllt gemeinsam auswandern (in weiter Zukunft), ich heule jedes Mal bei diesem Thema, weil ich nicht von meinen Eltern weg will und das ist wirklich der einzige Grund, der mich abhält+ die Zweifelgedanken. Oft ist es auch so, dass ich meine Eltern vermisse, wenn ich sie mal eine Woche nicht gesehen hab ziemlich verrückt mit 25....warum das alles so schwer ist, wird wohl irgendwann in der Therapie rauskommen und ich ahne, dass dies schmerzhaft wird. ist das bei dir auch so? oder wie äußert es sich bei dir, dass deine Eltern dich nicht loslassen? Denkst du, dass du aufgrund der frühen Verantwortung vielleicht unterbewusst immer noch denkst du seist verantwortlich und wenn du dich ganz für deine Freundin entscheidest oder sie liebst, deine Eltern ja nicht mehr an erster Stelle sind?
Ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird. Ich finde das schlimmste ist, dass ich mich manchmal so gleichgültig fühle und die Angst nicht mehr so da ist...dann fühlt sich alles so echt an.
Nehmt ihr Medikamente?
Wisst ihr Gründe warum ihr diese Gedanken und Gefühle habt?
Liebste Grüße!
13.02.2015 12:44 •