App im Playstore
Pfeil rechts
900

Wir alle lieben unseren Partner, tief im inneren wissen wir das auch! Das zeigen uns oft genug die schönen Momente ohne Zweifel und bösen Gedanken. Fragt sich nur wann diese Gedanken das einsehen wollen. Wir dürfen nicht aufgeben. Ich glaub an jeden von euch, und auch ganz fest an mich. Wir kämpfen uns da durch

Lg 3

Noch was als Nachtrag, was mir meine Freundin gerade sagte ...

Wir zweifeln ja auch oft daran, dass es wirklich nur ein Zwangsgedanke ist und wir eben wirklich an einer Zwangsstörung leiden.
Meine Freundin sagt dazu, dass es das gleiche ist, als wäre es so, dass ein Junkie denkt er wäre kein Junkie und nicht süchtig (z.B. nach Dro.!) - versteht Ihr?
Wir glauben nicht wirklich daran und akzeptieren nicht, dass wir krank sind! Und genau aus diesem Grunde lassen die Gedanken auch nicht nach ... weil wir ja vll. doch nicht krank sind!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Anni ich das war auf Nickys Post bezogen

Ich hasse Googel.
Ich glaube ich liebe Ihn einfach nicht.

Hey Nicky

Jetzt mach mal langsam. Was gibst du in Google ein? Mein Partner nervt mich oder wir haben kaum noch sex oder ich denke an andere Männer?

Alle diese Dinge entspringen erstens deinen Grübeleien, zweitens hast du dir die selber eingeredet und drittens sind das ganz normale Sachen. Jeder ist mal genervt, der sex ist in KEINER Beziehung so aufregend und oft wie am Anfang. Und jeder denkt mal an einen anderen/andere.

Nur wir sind so auf unseren Partner fixiert, dass wir immer einen Beweis suchen.

Ich denke zum Beispiel häufig wie es mit einer andern Frau wäre oder finde andere Frauen sehr attraktiv. Aber das ist doch kein Beweis dass ich meine Freundin nicht liebe. Es gibt sogar Frauen UND Männer, die beim sex an eine/einen anderen denken. Und die lieben ihre Partner doch auch bzw. Stellen es nicht so in Frage. Das in Frage stellen ist das Problem.. Damit müssen wir aufhören.

Und mal ehrlich. Guck doch mal wie wichtig dir die Beziehung ist. Wenn du ihn nicht mehr lieben würdest, dann würdest du nicht solche Angst haben. Aber du liebst ihn. Das weiß ich und du wirst es auch bald wieder wissen.

Ich kann @Andi nur zustimmen!
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass dieses Gefühl und die Gedanken in kleinen Schritten wieder weg gehen.. genauso wie sie bei mir gekommen sind.. Schrittweise.. ganz langsam.. und genauso kommen jetzt aber die guten/normalen Gefühle wieder. Heute hatte ich 3x einen kurzen Moment wo ich mich normal gefühlt habe. Und das geht mir seit Montag so.. also immer mal wieder zwischendurch ein guter Augenblick genauso wie es mit dem bösen Gedanken angefangen hat.

Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen etwas Mut machen.
Leute ihr dürft nicht aufgeben! Wir schaffen das alle da raus zu kommen! Ich glaube an uns! 3

Genau

Es ist doch oft so, dass einem auffällt, Hey du hast heute gar nicht dran gedacht und es ging dir gut und dann wieder Gedankenspirale ach ja wirklich? Geht's dir wirklich gut?.. Ätzend

Habe eingegeben, woran man es fest macht, dass man nicht mehr liebt. Und klar, alles was da dann stand habe ich mir direkt wieder eingeredet und zack ANGST. Ich will das nicht mehr.

Ist das nur bei mir so oder gibt es auch jemanden hier der sich am Morgen richtig komisch fühlt, als wäre man Gefühlstaub? Manchmal habe ich am Morgen auch so einen Druck in meiner Brust und meinem Bauch und dann geht's auch meist schon los mit dem Teufelskreis

So habe ich mich auch eine zeit lang morgens gefühlt. @Anna

Habt Ihr das auch so, dass eure Gefühle bzw. die Gedanken einen fast teilweiße sogar minütlichen Umschwung haben?
Gestern ging es mir so dreckig und heute? Besser. Eben dachte ich kurz uhhh nachher wieder kuscheln mit meinem Baby und bum ein komisches Gefühl und zack Gedanken. Argh ...
Ist das bei euch auch so?

Und noch etwas, denkt Ihr, dass wenn wir unsere Partner wirklich nicht mehr lieben würden, dass wir uns dann noch bei Ihm in den Armen entspannen könnten? Neben Ihm im Bett Händchen halten würden usw.? I.wie denke ich das nicht. Wenn man nicht mehr liebt, will man nicht mehr! Keine kuscheln, kein Händchen halten, kein Küssen! Und das ist wohl bei keinem von uns so! Und was ich dazu noch denke, ich denke nicht, dass man z.B. sich das wohlfühlen in den Armen seines Partners vormachen kann.

Hallo zusammen, ich kenne das auch. Bei mir lösen solche Gedanken meist eine Panikattacke aus. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet, wir haben ein Haus gebaut. Sind gerade in der Familienplanung..alles tutti. Mein Mann ist der allerbeste den es gibt. Trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken, ob das alles richtig ist. Werde ich glücklich werden. Dann ein Baby, wollen wir das wirklich? Schaffe ich das? Was wenn wir uns trennen?
Schreckliche Gedanken! Ohne Grund! Ich liebe meinen Mann, unser Leben ist eigentlich perfekt. Wir haben alles was ich mir je erträumt habe. Warum ist man unzufrieden? Das geht mir nicht in den Kopf!

Habe seit 3 Jahren eine Depression aus einem Burnout. Habt ihr Tipps, wo er man aus dem Gedankenkarussell raus kommt?
Lg

Wie lange hat es gedauert bis es weg war? Habs ja schon seit 3 Monaten fast jeden Tag..
ich war letztens bei einem Heilpraktiker der meinte das schon ein paar mit diesem Problem hier aufgetaucht sind er hat mir geraten ein heißes Glas Wasser mit einem TL BALDRIANTINKTUR zu mischen und einen halben TL Natron zu mischen und das dann solang es noch heiß ist trinken. Soll gegen dieses scheußlichen gefühle helfen und ich muss sagen es hilft wirklich. Man muss es immer trinken wenn es einem richtig schlecht geht auch wenn es 30 mal am tag ist. Muss dazu leider sagen das es richtig richtig eklig schmeckt und ich es deshalb nicht trinken kann. Also leider nix für mich. Würgreflex lässt grüßen. Kann sowas leider sogern ich möchte nicht trinken.. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch

Zitat von ladydi82:
Hallo zusammen, ich kenne das auch. Bei mir lösen solche Gedanken meist eine Panikattacke aus. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet, wir haben ein Haus gebaut. Sind gerade in der Familienplanung..alles tutti. Mein Mann ist der allerbeste den es gibt. Trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken, ob das alles richtig ist. Werde ich glücklich werden. Dann ein Baby, wollen wir das wirklich? Schaffe ich das? Was wenn wir uns trennen?
Schreckliche Gedanken! Ohne Grund! Ich liebe meinen Mann, unser Leben ist eigentlich perfekt. Wir haben alles was ich mir je erträumt habe. Warum ist man unzufrieden? Das geht mir nicht in den Kopf!

Habe seit 3 Jahren eine Depression aus einem Burnout. Habt ihr Tipps, wo er man aus dem Gedankenkarussell raus kommt?
Lg

Immerhin weisst Du, dass Du deinen Partner liebst.
Die meistens zweifeln hier ja daran.

Wenn es mir schlecht geht, zweifele ich auch daran. Das ist ja das Problem!
Wenn es mir gut geht, bin ich mir sicher!

Das man nach 7 Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat, wie wenn man verliebt ist, ist ja auch normal!
Man fühlt sich zuhause und geborgen! Das ist meine Definition von Liebe!

@Nicky89: ja das kenne ich sehr gut. Bei mir kann sich das ständig wechseln von einer Minute zur anderen. Teilweise denke ich mir dann wie ich sowas überhaupt denken konnte aber eher man sich versieht ist man da wieder drin
Und ich glaub auch nicht das man sich sowas einreden kann. Wenn ich einen einzigen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen diese Zweifel mit allem drum und dran nicht mehr zu haben und wieder so unendlich glücklich mit meinem Freund sein kann wie ich es noch vor 3 Monaten war. Man kann doch nicht innerhalb einer Nacht seinen Freund nicht mehr lieben wenn doch vor dem schlafen gehen noch alles ok war..

Mich würde mal interessieren wie lange ihr alle schon mit eurem Partner zusammen seit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir sind jetzt leider erst knappe sieben Monate zusammen.
Alles begann nach zwei Monaten. Ich sah einen Film in dem sich ein Paar auseinander lebte und sagte zu meinem Freund hoffentlich passiert uns das nie.
Und daraus folgte der Gedanke ich würde Ihn nicht lieben. Das verging dann nach einer Woche wieder für gute drei Wochen. Ich lies mir in der Zeit ein Armband mit unseren
Initialien machen. Und plötzlich schaute ich in der Arbeit drauf und es kam mir der Gedanke was willst Du Dir eig. beweisen damit. HÄÄÄ? Den Gedanken kapiere ich bis heute nicht und was entstand daraus klar wieder? DU LIEBST IHN NICHT VERDAMMT SIEH ES EIN!

Zitat von Anna33:
Mich würde mal interessieren wie lange ihr alle schon mit eurem Partner zusammen seit.

@Anna ... ich bin mit meinem Mann fast 14 Jahre zusammen ... und bei mir fing der Horrortrip im Juni 2014 an

@Sandra2504: bist du denn bei einem Psychologen? Ich bin nämlich der Meinung dass das jeder von uns mal tun sollte..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore