App im Playstore
Pfeil rechts
900

@ Blume :

Der letzte Abschnitt deines Textes: das denke ich auch

@bilbo:
Kindheit war teilweise schon schlimm. Das wirste nicht mehr los

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

na dann werden wir einfach mit unseren Ängsten weiterleben....

kotz ^^

Schon kurios alles.....
Unsere köpfe sind doch total überschattet von allem schlechten und das gute hat kaum ne chance durchzukommen

manchmal gibt es Phasen, wo ich mich geheilt fühle....also muss das schon möglich sein darauf hinzuarbeiten...hoffe ich zumindest

Man gewöhnt sich an den schmerz und damit umzugehen

naja ich geh jetzt mal nach hause, adjö...schönen abend..

Manchmal denkt man, man sei geheilt und es geht wieder Berg auf und paar Tage darauf fällt man wieder in dieses Loch..

Bei mir war/ist es so, dass ich einfach denke ich muss immer etwas fühlen und schmetterlinge im bauch haben, ihn ständig vermissen und immer an ihn denken... Und wenn das nicht so ist dann glaube ich das ich ihn nicht meh liebe.. Obwohl das ja nicht stimmt.. Denn irgendwann wird das doch alles weniger oder? :/

Klar isses irgendwann nicht mehr wie am Anfang

Glaubt ihr meine Zweifel könnten auch davon kommen, dass ich mir deswegen so einen kopf gemacht hab.. Die ganze Zeit daran gedacht habe und mich voll reingesteigert habe. Eben in das was ich oben beschrieben habe? :/

Klar. So inna art geht es bestimmt auch manchen hier. Man macht sich eben völlig kaputt damit

@Principessa: genau das selbe Problem habe ich auch. Ich denke immer ich muss an ihn denken und immer etwas intensives fühlen. Denke das war auch der Auslöser von mir oder eben wegen meinen verlusansgt. Komische Sache..

Ja erst hat es angefangen mit einer Panikattacke als ich an die Situation mit meinem Vater gedacht habe und plötzlich kam das alles noch dazu.. Ich hatte keine schmetterlinge mehr im bauch, dachte nicht mehr ständig an ihn vermisste ihn nicht jede sekunde.. Und dann habe ich mir so lange gedanken darüber gamacht und mich hinein gesteigert das es wahrscheinlich dazu gekommen ist.

Ich traute mich nie, mich mit einem Mann zu daten. Bekomme angst, will weg. Tue ich es doch, so rede ich Ihn völlig schlecht. Optisch nein, hier nein, da nein. Dann habe ich es endlich gepackt mich auf meinen jetzigen Partner einzulassen und da kommen diese Gedanken tatsächlich wieder. Ich liebe Ihn nicht und suche quasi nach allem was nur negativ ist. Richtig krampfhaft.
Klingt das für euch ein wenig vll. auch nach Bindungsangst?

Ich dumme Kuh habe auch wieder gegoogelt. Und was kam raus? Wer so schwankende Gefühle hat, liebt nicht.

Man darf nicht googeln, damit macht man sich nur noch mehr verrückt.
Für aussenstehende, die die Krankheit nicht haben, hört es sich immer an, als würde man nicht mehr lieben und soll schluss machen. Hab ich auch schon von mehreren im Umfeld gehört.
Aber dann würden wir doch gehen (Schluss machen) und es wäre uns egal. Stattdessen machen wir uns kaputt und leiden, wollen das alles nicht.
Normalerweise kommen zuerst die Gefühle, dann die Gedanken. Bei uns kamen zuerst die Gedanken, die nun die Gefühle nieder machen... Ist alles nicht normal

Zitat von Lalala2013:
Man darf nicht googeln, damit macht man sich nur noch mehr verrückt.
Für aussenstehende, die die Krankheit nicht haben, hört es sich immer an, als würde man nicht mehr lieben und soll schluss machen. Hab ich auch schon von mehreren im Umfeld gehört.
Aber dann würden wir doch gehen (Schluss machen) und es wäre uns egal. Stattdessen machen wir uns kaputt und leiden, wollen das alles nicht.
Normalerweise kommen zuerst die Gefühle, dann die Gedanken. Bei uns kamen zuerst die Gedanken, die nun die Gefühle nieder machen... Ist alles nicht normal

So habe ich das noch nicht gesehen. Für mich kommen immer zuerst die Gedanken, die dann die Gefühle auslösen. Also auch, wenn wir gesund wären. Das erst vll. ein komisches Gefühl da wäre und dann die Gedanken ob etwas nicht stimmt habe ich noch nie bedacht.

Ich habe da noch eine Frage weswegen ich auch angst habe. Wenn ich jetzt daran denke ob ich Ihn je heirate oder Babys mit Ihm bekomme, kommt ein Nein. das denke ich, heißt dann wieder, dass es wahr sein muss. Kennt Ihr das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir wurde das mal SO gesagt:
Wenn du jemanden nicht mehr liebst, dann merkst du irgendwann dass was mit deinen Gefühlen nicht mehr stimmt und dann kommen die Gedanken hinzu...!?

Ach, mir ist das alles zu kompliziert

Ich mach immer wenn ich kann Autogenes Training.
Hat mir vor allem am Anfang SEHR geholfen. Gedankenkontrolle... Müsst ihr mal bei YouTube gucken.

Gute Nacht

Ich habe einfach Angst, dass sich diese Gefühle irgendwann so tief in mich gefressen haben das ich wirklich glaube das ich ihn nicht mehr liebe und schluss mache. Aber ich sehe es wie Anna.. ich will doch gar keinen anderen und es gibt auch gar keinen Grund.. wir verstehen uns so super haben den gleichen humor.. lachen viel zusammen und vertrauen uns echt blind. In unserer Beziehung gab es nie einen Auslöser für dieses Gefühl das muss irgendwo anders herkommen. Nur ich will endlich das es aufhört..

Bei mir ist es zum Beispiel so.. wenn ich im Tv sehe das ne Sendung kommt die ich sehen will denke ich sofort daran sie mit meinem Freund zu schauen.. Aber kurz darauf kommt dieses blöde Gefühl wieder hoch.. -.-

Und eben zum Beispiel habe ich mir Bilder angeschaut die wir vor einer Woche gemacht haben bei einem Fotografen.. und plötzlich habe ich Tränen in die Augen bekommen. Was glaubt ihr was das zu bedeuten hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore