Hallo ihr Lieben!
Also ich möchte hier nochmal denjenigem Mut machen, die glauben, sie würden nie wieder aus dieser Gedankenspirale herauskommen! Die Zeiten werden wieder besser und einfacher werden, dennoch möchte ich euch sagen, dass es am besten ist, sich professionelle Hilfe zu holen. Ich lebe mittlerweile ganz gut mit meinen Gedanken, habe Wochen, wo ich keine negativen Gefühle, wie Angst verspüre, habe aber auch immer wieder Zeiten, wie momentan, wo du Ängste wieder stark sind, ich mir denke, ich liebe ihn eh nicht mehr und sollte jetzt sofort die Beziehung beenden, weil das alles eh keinen Sinn mehr hat. Auch wenn die Ängste nicht mehr so stark sind, fühlt es sich total komisch an, weil es sich erst recht so real anfühlt und ich mir denke, naja scheinbar ists wirklich so. Trotzdem breche ich immer noch in Heulkrämpfe aus, wenn ich wirklich daran denke, Schluss zu machen.
Fakt ist aber auch, dass wir jetzt seit bald sechs Monaten zusammen wohnen und mich irgendwie auch der Alltag auffrisst. Die Zeiten, wo ich ihn vermisse werden weniger, weil er eh ständig da ist und ich genieße es auch mal alleine zu sein. Mit diesen Gefühlen kann ich erst recht nicht umgehen, da ich dann wiederum beginne zu Kontrollen. Hallo Zwang!
Allerdings kann ich mittlerweile auch klar sagen, wenn der Zwang da ist, sind auch viele andere Zwangsgedanken da und da heißts dann einfach nur abwarten, bis es mir wieder besser geht. Die ganze Sache frisst einen dennoch innerlich auf, weil man all diese Gedanken nicht mehr haben möchte und der einfachste Weg wäre tatsächlich die Trennung.
Der schwierigste Weg ist für mich aber dennoch der Weg zu einer Therapie. Ich habe Angst vor Ablehnung und dass ich nicht ernst genommen werde. Es ist total mühsam. Doch trotz all dem, gehe ich mittlerweile wieder mit halbwegs klarem Kopf durch die Welt.
Es ist schwierig. Die Gedanken haben vor über einem Jahr begonnen, als ich einen Beitrag gelesen habe, dass wenn man keinen Sex haben möchte, man den Partner nicht mehr liebt. Mittlerweile kann ich sagen, dass wohl wirklich die Anti Baby Pillen schuld waren, weil ich jetzt nach ein paar Monaten endlich wieder Lust verspüre und unser Sexleben wieder wirklich gut ist. Was mir Angst macht ist, die Gedanken sind immer noch da und ich kann sie keinen bestimmten Gefühl zuordnen, außer du liebst ihn eh nicht mehr und das frustriert mich. Unsere Beziehung läuft so gut. Wir streiten kaum, wir tolerieren uns sehr, unsere Beziehung ist wirklich harmonisch und ich könnte momentan echt an nichts meckern... und dennoch...
09.02.2015 13:18 •
#10858