Danke für die Lieben Worte AndiK!
Also meine Hobbies, die mir Spaß gemacht haben sind neben Sport (versuche ich mehr oder weniger regelmäßig zu betreiben, auch wenn es in Depri-Phasen zunehmend schwerer fällt) die Musik und Literatur. Dem versuche ich auch nachzugehen.
Was mich nervt? Das ich das Gefühl habe Ihr zu sagen was ich fühle und was ich denke, also Rechenschaft abzulegen, denn so fühlt es sich für mich an. Es ist nicht locker, es ist anstrengend. Ich nehme mir Zeit für mich, oft wenn wir zusammen sind freue ich mich darauf alleine zu sein. Will meine Ruhe und nicht erklären müssen warum und weswegen. Ich bin echt froh, dass ich die Therapie angefangen habe, beim nächsten Gespräch geht es hoffentlich weiter. Aber irgendwie macht es mich auch traurig und deprimiert mich, da ich das Gefühl habe, dass mir keiner helfen kann, auch nicht der Therapeut. Ich bin einfach Beziehungsgestört und -unfähig und eine sexuelle Beziehung ist keine freundschaftliche Beziehung, nein diese ist weitaus verbindlicher, enger und ausgeprägter. Ich übernehme Verantwortung. Das führt zu Problemen
Ich versuche mich zu beruhigen und klaren Kopf zu wahren, aber es ist echt schwer momentan. Ich fühle mich klein und nutzlos, gereizt und genervt, will meine Ruhe!
03.02.2015 10:39 •