App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, diese Gefühlsarmut kenn ich auch. Das fühlt sich furchtbar an, obwohl ich manchmal nicht weiss warum es einem so Angst macht. Ich fühle mich gut und wohl wenn ich für ihn empfinde bzw. ich empfinde und fühle mich wohl. Wenn keine Gefühle da sind , fühle ich mich schlecht.
Oh je, bloß nicht länger drüber nachdenken...

Ja aber ich bin da jetzt seit gut einer Woche drin und das ist echt heftig. ICh denk dann so negativ und mach sie innerlich schlecht..ich mach dann alles an der Beziehung schlecht etc.. was ist wenn es die Wahrheit ist das ich sie nicht mehr liebe? Ich meine Lliebe kann ja auch einfach so weg gehen? Das sind alles so Gedanken die ich habe es ist soooo ätzend ich könnte nur heulen!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Nein, Liebe geht nicht einfach so weg.

Zitat von Anonym90:
Ja aber ich bin da jetzt seit gut einer Woche drin und das ist echt heftig. ICh denk dann so negativ und mach sie innerlich schlecht..ich mach dann alles an der Beziehung schlecht etc.. was ist wenn es die Wahrheit ist das ich sie nicht mehr liebe? Ich meine Lliebe kann ja auch einfach so weg gehen? Das sind alles so Gedanken die ich habe es ist soooo ätzend ich könnte nur heulen!

liebe geht nicht einfach weg vorallem wenn man jemand nicht mag kriegt man keine angst dazu .....

Danke Landi und Bilbo,
Für solche Sätze bin auch ich euch dankbar. Tut gut!

Hallo ihr Lieben!

Habe mich jetzt ziemlich lang nicht mehr gemeldet! Und da kann ich euch hoffentlich sehr viel Mut machen! Nach zahlreichen Heulkrämpfen und purer Verzweiflung hatte ich tatsächlich drei Monate meine Ruhe. Ich war glücklich, zufrieden und hab so viel Liebe gegenüber meinen Partner gespürt, wie schon sehr lange nicht mehr. Und das, obwohl ich noch im Sommer dachte, ich würde das alles nicht mehr bewältigen können.

Warum melde ich mich wieder? Ich verfolge doch regelmäßig weiter die Beiträge, da ich immer noch an dem Thema sehr interessiert bin. Ich möchte Ursachen, Lösungen und Co. finden. Leider habe ich den Gang zu einer Therapie immer noch nicht geschafft. Es hat sich einfach die Problematik ergeben, dass ich nicht über meine Ängste, Gefühle und Co. sprechen kann, wenn es mir gut geht. Und mit gut meine ich, dass ich keine Gedanken, ich würde meinen Partner nicht mehr lieben, hatte. Und wenn sie mal versuchten hochzukommen, waren sie direkt wieder verschwunden. Trotzdem möchte ich euch zumindest ein bisschen Mut machen, dass es wieder gute Phasen geben wird. Ich dachte auch, es ginge nicht mehr weiter. Die Gedanken waren so stark, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ich war ein anderer Mensch, der nicht mehr klar denken konnte.

Nach drei Monaten ist es momentan so, dass meine Ängste wieder etwas hochgekommen sind. Die Symptome mag ich gar nicht mehr beschreiben, die sind sowieso, wie ihr sie alle kennt. Meine andere Frage wäre speziell an Bilbo oder Landi, jene die auch schon länger damit kämpfen. Ist es bei euch auch ein kleiner Impuls, der die Gedanken und Ängste wieder hervorbringt? Bei mir braucht es nur ein Satz einer guten Freundin sein und ich könnte wieder Angst bekommen. Komischerweise sind die Gedanken nicht ganz so intensiv wie sonst. Ich kann relativ gut abschalten und mich ablenken. Problematisch wird es jedoch dann, wenn ich fernsehe oder Musik höre und mir dann der Gedanke kommt, dass ich die Trennung vlt nicht wahrhaben will und das macht mich total unruhig. Ich versuche zu kontrollieren, habe aber trotzdem schon abgespeichert lass es, denn du weisst, es wird momentan nichts bringen. du kannst die schlechte Phase nur abwarten. Dennoch, bleibt ein ungutes Gefühl dabei, dass mir sagt, du liebst ihn nicht mehr, trenn dich endlich! Ein Gefühl, als müsste ich sofort aus der Beziehung ausbrechen. Mein typisches Verhaltensmuster.

Ich hoffe jedenfalls, dass die nächste positive Phase noch länger dauern wird

hi sonnenschein

das ist bei mir auch so...das kann sein dass ich jemand attraktiv finde oder sonst was. das löst gleich zweifel aus. es ist immer EIN gedanke...dann kommen symptome, angst einfach.

ich muss sagen es hat sich bei mir etwas verändert. ich habe mehr selbstvertrauen aufbauen können. ich fühle mich auch viel liebenswerter, auch in beziehung. und vorallem habe ich gemerkt, dass ich so sein darf wie ich bin und so akzeptiert werde. diese erkenntnis hat mir ersteinmal 2 tage kopfschmerzen eingebracht. wie auch immer, etwas hat sich verändert, ich bin ruhiger, die ängste sind sehr sehr schwach. ich fühl mich wohl und gut! ich glaube das ist der weg den ich einschlagen muss, vertrauen schenken, mir vertrauen schenken. so sein wie ich bin, ich darf das.

schön das es dir doch besser geht, ist doch viel erträglicher so?

Danke für eure positiven Worte! Bei mir geht es zur Zeit auch besser, aber mir bleibt ne Frage dabei an euch:
Mit dieser BeziehungsAngst hat man sorge vor vereinnahmung, dass man nicht so geliebt wird wie man ist, usw.
Ich habe einen lieben, toleranten, gleichberechtigten Partner. Ich glaube viele von euch ja auch. Warum habe ich das dann genau bei ihm? Er nimmt mich wie ich bin und engt mich nicht ein.
?
Danke.

ja weil du wahrscheinlich dir selber nicht die freiheit gibst so zu sein wie du willst....das hat nix mit ihm zu tun...könnte ich mir vorstellen....

Hey ihr lieben. Mitlerweile bin ich soweit das ich an nicht anderes mehr denken kann. Ich komme mir vor als wäre ich gefühlskalt. Andererseits weiß ich das ich sie nicht verlieren will. Sie ist alles für mich. Ich brauche sie und Mir würde es das herz brechen ihr weh zu tun. Sie leidet schon mit mir. Und über das ganze deprimiert sein werde ich so runtergezogen. Ich weiß nicht mehr weiter

so ich mach auch wieder innerlich zu ...*g* man...ist wie so ne Wellenbewegung...gute Tage, dann kommen 2-3 schlechte.....

Hallo Ihr Lieben.

Ich lese natürlich auch noch immer still und leise mit.
Hatte heute wieder ein mal Therapie. Aber so richtig eine Antwort finde ich nicht auf meine Frage.
Wenn das alles nur der Zwang ist, der zu uns spricht und uns sagen will, wir lieben unsere Partner gar nicht etc. - wie wollen wir denn dann merken, wann es vll. mal kein Zwang mehr ist, sondern dann wirklich die Realität. Woher weiss ich es dann, wann ich Ihn vll. wirklich nicht mehr liebe!?

Zitat von Bilbo:
so ich mach auch wieder innerlich zu ...*g* man...ist wie so ne Wellenbewegung...gute Tage, dann kommen 2-3 schlechte.....

nu ist es wieder besser und ich bin müde..

one day in a bilbo's life

ja nicky ich glaube dann hast du keine Angst davor sondern derjenige ist dir egal, du bist froh wenn er weg ist etc. weißt du?

Nicky diese Frage stelle ich mir auch immer wieder ...
Die die nicht betroffen sind sehen das alleso einfach , ich würde so gerne tauschen

kennt das jemand , ich werde morgens wach , eigentlich entspannt und nach einem kurzen Moment schiessen diese Gedanken wieder in den Kopf ...ich fange an zu schwitzen , mein Herz klopft und kann mich auch nicht mehr gegen dies Gedanken wären .
Manchmal wird es so schlimm , das mir auch übel wird und ich mich dann auch erbrechen muss , weil es mir Erleichterung verschafft . So als würde ich die Angst dann ausspucken , denn danach wird es oft besser

nimmst du medikamente? und ja das kenne ich gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja seit ca 3 Wochen aber die Sympthomatik habe ich schon viel länger

gut, warte noch auf die wirkung.. bisschen geduld es wird besser

Wuah, ich dreh durch. Hab hier grad ewig viel Text reingeschrieben aus dem Script und er hat es nicht gespeichert... Ich flipp aus..

Bilbo ist das okay, wenn ich hier was zitiere was Du mir geschickt hast ? Understanding Love aus dem Script ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore