Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Die Uni ist wieder los gegangen und es ist viel zu tun. Lese aber trotzdem gerne mit. Bei mir ist es immer ein auf und ab, aber nicht mehr so schlimm und lange, wie es im März war, als es anfing.
Zitat von Löckchen88:Kennt ihr das auch das ihr so zickig seid zu eurem Freund in den Phasen !!?Schlimm ich könnte mich dafür selbst schlagen! Er tut mir dann so leid!
Kennt ihr das auch das ihr so zickig seid zu eurem Freund in den Phasen !!?Schlimm ich könnte mich dafür selbst schlagen! Er tut mir dann so leid!
Das kenne ich auch. Momentan ist es ganz schlimm. Ich merke aber auch, dass ich auch zu anderen Leuten so bin. Bei meinem Freund mehr, aber irgendwie beruhigt es mich so immer etwas.
Zitat von Lelundiber:Ich hatte einen Psychotherapeuten gefunden und bin auch zu ein paar Terminen gegangen, doch dann hab ich das Ganze wieder abgebrochen. Dieser Therapeut war irgendwie so unangenehm, ich hab mich immer schlechter gefühlt, je näher der nächste Termin rückte. Dann hab ich entschieden, dass das wohl nicht so viel Sinn macht und aufgehört.
Das soll natürlich nicht so sein. Ich überleg nur gerade, ob man auch gerne hin gehen sollte?! Bei mir ist es immer so, dass es mir generell am Tag der Therapie etwas schlechter geht. Bei mir steckt immer etwas Angst dahinter, etwas zu erfahren, was ich nicht wissen will oder gerade doch irgendwann zu merken:Er ist nicht der Richtige! Sobald ich da bin, ist es aber o.k. und ich gehe immer mit einem guten Gefühl nach Hause.
@Gollie: Ich war diesem Esoterik-Kram auch skeptisch gegenüber, bin aber durch meine letzte Therapeutin etwas näher ran gekommen und mittlerweile sehr interessiert. Ich hatte euch irgendwann mal von dem Buch ThetaFloating geschrieben. Oft handelt es sich bei diesen Methoden ja auch nur um Arten der Selbsthypnose, um so seinem Selbst/Unterbewusstsein auf die Spur zu kommen und somit wieder klar mit seinen Gefühlen und vielleicht unerfüllten Wünschen zu sein. Die Buddhistischen Mönche sind ja durch ihre Lebenseinstellung und Meditationen auch total mit sich im Reinen. Ich glaube, dass das alles sehr ähnlich ist, es zumindest Parallelen gibt.
Habe mir den Text der Internetseite, die du gepostet hast, nur kurz angesehen. Zumindest einige Stücke funktionieren ähnlich.
Ich habe hier noch mal einen kleinen Auszug aus dem Buch Theta Floating:
Das worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, nimmst du wahr, und das lädst du automatisch mit Energie auf. Die Bewusstseinsvorlagen, die du mit deiner Aufmerksamkeit beleuchtest, entwickeln irgendwann ein Eigenleben und erscheinen auf dem Bildschirm deiner Wahrnehmung real. Je realer dir etwas erscheint, desto stärker bist du von seiner Existenz überzeugt. Du schaffst es analog zu deiner Wahrnehmung in deinem Bewusttsein.
@Zimtwolke: Schön, dass es dir gut geht. Mir hilft es, wenn jemand auch mal so Positives hier schreibt!
Habt es gut.
Ni-Ka