Meli, Du analysierst jeden Gedanken und jedes Gefühl gell ? Suchst nach Beweisen dafür das Du ihn liebst und wirst gequält von negativen Gedanken, weil Du denkst das Du Beweise gefunden hast dafür das Du ihn nicht liebst, oder ?
Ich vermisse ihn nicht - ich lieb ihn nicht
Ich denken nicht jede Minute an ihn - ich liebe ihn nicht
Ich bin froh das er grad nicht da ist - ich liebe ihn nicht...
umgekehrt gehts genauso:
Ich vermisse ihn - dann muß ich ihn doch lieben oder ?
Ich bin traurig wenn wir streiten - dann muß ich ihn doch lieben oder ?
usw usw..
Kleiner Tipp, NICHT ANALYSIEREN. Damit kommst in Teufelsküche, denn bei so einem Anfall hast Du nur ne offene Leitung für die negativen Dinge und schlechten Gefühle, da ist dann einfach die Wahrnehmung total getrübt... und schon sitzt man im Gedankenkarussell und man ist zu nix mehr fähig wenns ganz schlimm kommt.
Ich hab das jahrelang durchgekaut, grad heute hab ich wieder angefangen mit so Gedanken wie: was ist wenn es nie wieder kommt, was ist wenn es wirklich die Wahrheit ist das ich ihn nicht mehr will - blablabla..
Ich kann Dir gar nicht sagen wie oft ich diese Gedanken durchgekaut habe... gebracht hat es mir nie was... Wir registrieren die negativen Dinge oft viel deutlicher und häufiger als wir es bei den positiven Dingen tun, und das bringt uns in Teufelsküche..
Ich hab mich oft gewundert wie schnell dieses ganz schreckliche Gefühl wieder in liebevolle Gefühle umschlagen kann, es geht vorbei der Anfall, klar will man dieses besch**** PHänomen loswerden, man will auf Biegen und Brechen ne Lösung finden, man will weg, man kann nicht mehr...und doch geht es weiter.....es sind ZWANGSGEDANKEN, das ist kein Spaziergang... Das ist eine Erkrankung weiß Du ?..und kein Gespinne.. da muß man sich klar machen das man Verständnis für sich selbst haben muß.....
07.01.2015 00:02 •