App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Karina27:
Ohne den Streit wieder aufkeimen lassen zu wollen.

Ich persönlich habe den Vorschlag von no_smile nicht Sergeant-like empfunden.

Liegt wohl daran, dass Du noch einen Verstand besitzt, der sich noch über das eigene Leid hinwegheben und andere Wege zu sehen in der Lage ist. Finde ich gut und merci.

@Jake: Da Du, und das zeigt mir Dein Beitrag, meine Intention nicht Verstanden hast, bringt es wirklich nichts noch mehr Energien aufzubringen um es auch Dir verständlich zu gestalten. Karina ist das beste Beispiel dafür, dass die Intention durchaus klar zu erkennen ist. Viele könnten hier schon längst enorme Fortschritte raus aus ihrem Dilemma gemacht haben, wenn sie sich selbst etwas mehr am Riemen reißen würden. Das muss man wollen! Ein starker Wille bringt ganz alleine den Menschen zum handeln.
Und ja... manchmal bringt der Drill einen Menschen schneller und sicherer zum Ergebnis, als das jahrelange Kriechen im eigenen Leid. Und um Euch noch was zum Aufregen an die Hand zu geben (und es wird sich wieder zeigen, wer in der Lage ist zu denken statt nur zu reagieren):

Ich kann nicht heißt, ich will nicht

Einfach mal eine Stunde nehmen und über diesen Satz bis ins Atom hirnen, bevor wieder Hirnloses gelaicht wird.

Ich muss sagen deine arrogante Bemerkungen von oben herab gehen mir ziemlich auf den Keks. Du hasts anscheinend ziemlich nötig dich in diesem Forum zu profilieren. Ich hab aber auch keine Lust dir hier eine Plattform dafür zu bieten, sondern bleiben wir mal sachlich:
Dass diese Gedanken einen teilweise den kompletten Tag einnehmen und bis zur Handlungsunfähigkeit im Bett fesseln können hast du aber schon verstanden, oder?
Wie sieht denn dein Plan genau aus? Einfach nicht mehr hier im Forum schreiben und dann wird alles gut?
Ach und am besten auch noch von jetzt auf gleich aufhören diese Gedanken zu denken, weils so einfach ist?

Da du ja, wie du selber sagst, in der Lage bist zu therapieren, mach doch bitte mal konkrete Lösungsvorschläge, damit ist allen am meisten geholfen und komm jetzt bitte nicht mit deinem Allgemeinen einfach am Riemen reißen und sich selbst am eigenen Schopf aus der Misere ziehen
Ach und lass bitte deine unterschwelligen Beleidigungen, das hast Du doch nicht wirklich nötig, oder?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

diskutier doch bitte nicht mit einem narzisten, das bringt jetzt mal gar nix. das ist wie wenn du gegen windmühlen kämpfst

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nun wirklich länger hier nichts mehr mitgeteilt. Habe aber immer wieder mitgelesen und das Forum weiter verfolgt.

@No_Smile: Deine Meinung darfst du natürlich frei äußern. Aber auch ich muss Dir sagen, dass du, wenn du nur einen kleinen Hauch von Ahnung davon hättest, worum es hier wirklich bei uns allen geht dann hättest du bei weitem mehr Verständnis. Aber aus deinen Beiträgen heraus lässt es sich schon deutlich erkennen du hast keine Ahnung! Sei froh, dass gönn ich weder Dir noch sonst wem. Und deine Ratschläge hier sind - und das ist meine freie Meinung - wirklich fehl am Platz. So einfach wie du es darstellst ist es nun mal leider nicht. Gott wäre das schön, dann wäre uns allen im Handumdrehen geholfen! Sorry, aber es gibt Dinge, die kann man nur verstehen und besprechen wenn man Sie selber erlebt hat. Und du hast es definitiv - schätz dich glücklich - nicht!

Zu mir meine Lieben: Auch bei mir gab es jetzt Tage, an denen wirklich nahezu fast alles wie immer war und dann auch wieder Tage, an denen es wieder schlechter läuft. Bei mir ist es leider auch so, dass ich, wenn es gut läuft denke: Irgendwie läuft es zu gut und direkt drängt sich mir der Zwang wieder auf Grübeln zu müssen und scheinbare Fehler zu suchen. Kennt der ein oder andere sicher auch von euch!

Auch das Problem, dass man sich bei jedem Kerl den man sympathisch findet - aus was für Gründen auch immer - Sorgen macht, dass man sich in diesen Jenigen verliebt oder es sogar vielleicht schon tut kenne ich. Und das schlimme daran finde ich, das man selber nicht weiß was nun wahr ist und was nicht. Es ist wirklich verzwickt, man kann nicht klar denken und somit auch nicht klar empfindet.

Es kann einen wirklich zermürben und man bekommt ein richtiges Ohnmachtsgefühl. Kennt ihr das?

Ich hoffe viele von euch können trotz allem die Weihnachtstage genießen und haben eine schöne und ruhige Zeit im Kreise der Lieben!

Liebe Grüße!

Niedlich... wie Ihr Euch gegenseitig meint zu unterstützen um gegen einen Ungläubigen zu kämpfen.
Ich habe das gerade meiner Katze zum lesen gegeben und sogar die sieht in meinem Beitrag nicht mehr als einen Vorschlag. Nirgendwo steht, dass ihr ihn annehmen müsst. Klar könnt ihr Euch im gegenseitigem Verstehen weiter im Tal des Jammerns und des Leidens verbleiben, denn ( und da gebe ich Euch recht) ICH bin es nicht, der hier sich lieber tagtäglich sein Elend runterschreibt und sich wundert, warum man immer noch das Problem an der Backe hat.
Sind Eure Partner die es vielleicht irgendwann es nicht mehr ertragen und ihr Euch in Eurer Einbildung bestätigt fühlt.

Und nochmal für die ganz Begriffstutzigen unter Euch: Ich schlage nur einen anderen Weg vor. Keiner ist gezwungen ihn zu gehen. Und ob meine Beiträge fehl am Platze sind, entscheiden immer noch die Mods. Und was meine Arroganz betrifft, nun... erzählt mir doch bitte was neues über mich.

@bilbo: Selbst Du müsstest zugeben, dass *beep* besser ist als Beratungsresistenz.... wobei, das könntest Du erst wenn Du aufhören würdest Dich freudig Deinem Leiden zu widmen.

Das eigentlich witzige ist, dass eigentlich jeder bestrebt sein sollte, endlich wieder ein normales Leben zu führen und somit jede Möglichkeit dahin mit Freude angenommen wird.
Tja... es scheint eher so zu sein, dass der eine oder andere hier lieber im keller bleibt und es sich wohlig eingerichtet hat.

Na dann fristet mal weiter.... Ihr wisst ja wo die Ignore-Funktion zu finden ist.

Zitat von Impiela:
Auch das Problem, dass man sich bei jedem Kerl den man sympathisch findet - aus was für Gründen auch immer - Sorgen macht, dass man sich in diesen Jenigen verliebt oder es sogar vielleicht schon tut kenne ich. Und das schlimme daran finde ich, das man selber nicht weiß was nun wahr ist und was nicht. Es ist wirklich verzwickt, man kann nicht klar denken und somit auch nicht klar empfindet.
Es kann einen wirklich zermürben und man bekommt ein richtiges Ohnmachtsgefühl. Kennt ihr das?

Ohja, du sprichst mir aus der Seele. Die ganz schlimmen ZG bei mir sind vorbei, an einen normalen Alltag ist zwar noch nicht zu denken, aber ich habe keine extremen Aussetzer mehr in Bezug auf meine Freundin. Das negative Denken in punkto Beziehungen ist bei mir allerdings noch immer sehr ausgeprägt, ich glaube nicht daran, dass es (langfristige) glückliche Beziehungen gibt und wenn ich andere Paare in der Öffentlichkeit sehe und die nicht glücklich aussehen denke ich mir sowas wie So will ich niemals werden, so macht das doch alles keinen Sinn.
Naja und wer hätte es gedacht, jetzt wo die meinen ganzen Alltag dominierenden ZG verschwunden sind, und ich immer noch keine richtigen Gefühle für meine Freundin habe kommen wieder so Gedanken wie Du hast nicht mal mehr diese schlimmen negativen Gedanken und liebst sie noch immer nicht, also liebst du sie garnicht mehr. Naja, ich versuche es mit Humor zu nehmen

Also ich glaube auch nicht, dass es leicht ist, die Gedanken loszuwerden, aber es ging ja in erster Linie um das Verschriftlichen.

wie auch immer. .... das problem mit anderen Männern habe ich ja jetzt immer noch nach der Trennung, weil ich die Beziehung bekanntlich immer noch will.

Nun auch bekannt stelle ich mich den Ängsten mehr und mehr und habe ja angefangen, mit Kerlen zu schreiben. Ein Treffen hatte ich schon. Wahrscheinlich kommt bald wieder eins. ... dieses Mal hab ich wieder Schiss, weil er laut Fotos genau in mein aktuelles Schema passt (im Gegensatz zu meinem exfreund:-(

Ich werde berichten

Durch solche Diskussionen und komischen Kommentaren,die hier gepostet werden,werden User,gerade neue User verunsichert und haben vlt Angst was zu schreiben..denke das ist nicht sinn des Forums..
Bitte keine Anfeindungen hier,die Mods werden schon eingreifen,keine sorge....
vlt kehrt ihr mal wieder zum Thema zurück,wie der Thread heisst..

Hallo No_Smile,

Zitat:
scheine ich doch dem einen oder anderen User mit meiner narzistischen und überheblichen Art Impulse zu geben

Ich sehe es wie Du. Wenn man Deine freche, überhebliche Art ausblendenden kann,
steckt in Deinen Aussagen einiges an Gehalt. Du denkst viel nach!
Zitat:
Und hier noch ein kleiner Tipp aus der Kommunikationspraxis: Wenn Du jemandem eine Rückmeldung geben möchtest (mittlerweile Feedback genannt) ist es wünschenswert die Person vorher zu Fragen, ob sie eins wünscht...

Erstens: Auch ich schreibe hier ungefragt!
Zweitens: Gelten diese Feedback-Regeln auch für Dich selbst?
Wen und wann hast Du bisher gefragt, ob er von Dir eine Meinung hören möchte?

Drittens: Möchtest du mit dem , was Du schreibst verstanden werden?
Viertens: Was willst Du hauptsächlich mit Deiner aggressiven Wortwahl
und der sehr großen Textmenge erreichen?
Aufwecken vielleicht ja, helfen, aber bestimmt nicht. Oder?

Durch Deine Aggression, Deine Fremdworte und Deine ständigen Hinweise auf die hohe Bildung die Du Dir angeeignet
hast, verbreitest Du so viel Angst bei den Lesern,
das Deine Texte kaum noch verstanden werden.

Den Reaktionen vieler nach zu urteilen. Schreibst Du also oft ehern für die Mülltonne?
Das kannst Du doch bestimmt viel besser.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Hotin:
Ich sehe es wie Du. Wenn man Deine freche, überhebliche Art ausblendenden kann,
steckt in Deinen Aussagen einiges an Gehalt. Du denkst viel nach!

Nicht nur viel, sondern auch verdammt gerne. Wer nicht nachdenkt und alles einfach so hinnimmt, wird auch nie erkennen, wohin ihn die Welt treiben wird. Nachdenken heißt Freiheit über sich und zur Orientierung in der Welt gewinnen. Jedenfalls für mich.

Zitat von Skeptiker:

1. So wie jeder.
2. Ja gelten sie... und wenn Du meine Texte aufmerksam verfolgst wirst Du das auch feststellen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich meine Meinung schreibe (und ich mache IMMER meine Meinung als die meinige kenntlich) oder ob ich die Person angehe. Du wirst feststellen, dass ich nicht nur aus meiner Perspektive schreibe, sondern darüber hinaus auch immer im Sinne eines Vorschlages. Es sind meist die anderen, die erstens meine Beiträge nicht richtig lesen, zweitens vielleicht auch nicht verstehen und drittens, statt (wenn es schon nicht verstanden wird) einfach mal zu fragen wie ich es meine, auf konfrontation mit mir gehen. Was danach folgt ist lediglich meine Reaktion auf die Angriffe gegen mich. Beobachte mal genauer, wann es eskaliert. Gerade in diesem Beitrag habe ich sachlich und ohne jemandem anzugreifen einen Vorschlag (es wurde auch so in dem Beitrag von mir bezeichnet) geschrieben. Jetzt lese noch mal nach, wer hier das Fass aufgemacht hat. Ich war es nicht, aber Du wirst verstehen, dass ich mich auch nicht von jeden dahergelaufenen Kroko blöd von der Seite anquatschen lasse.
3. Willst Du das nicht?
4. Du empfindest meine Wortwahl als aggressiv. Ich nenne sie sachlich. Texte sind zum lesen da und dafür, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt. Viele Gedanken lassen sich einfach nicht auf einen Satz reduzieren. Die Textlänge kommt daher, dass sie die jeweiligen Aussagen zusätzlich erläutern, damit sie eben besser verstanden werden. Und doch, es sollen Hilfen sein. Und jetzt nimmst Du noch mal Deinen ersten Satz: da scheint ja doch Gehalt darin zu stecken... und das zählt. Oder findest Du nicht?

Zitat von Skeptiker:
Durch Deine Aggression, Deine Fremdworte und Deine ständigen Hinweise auf die hohe Bildung die Du Dir angeeignet
hast, verbreitest Du so viel Angst bei den Lesern,
das Deine Texte kaum noch verstanden werden.

Den Reaktionen vieler nach zu urteilen. Schreibst Du also oft ehern für die Mülltonne?

Nochmal.. ich bin weder aggressiv noch arrogant. Dazu erklärt man mich. Und was Fremdworte und Bildung betrifft. Ich habe über 25 Jahre hart daran gearbeitet mich zu bilden und weiterzuentwickeln. Darauf bin ich stolz und es hat meinem Leben eine hohe Qualität gegeben. Soll ich mch jetzt schämen, weil ich über Wissen verfüge? Sind wir mittlerweile in einer Zeit angelangt, an dem das Ungebildete und das Desinteressierte ein wünschenswertes Gut bildet? Alles regt sich über die zunehmende Verblödung innerhalb der Gesellschaft auf und schreit nach besserem Bildungssytem. Also was stimmt jetzt hier nicht? Wenn man die Abneigung gegen Wissen, Bildung und Fremdworte dann ehrlich betrachtet, dann hieße es doch, dieser zunehmenden Verblödung auch noch den Nährboden zu liefern. Ich habe zbsp. immer meinen Großvater bewundert. Er war belesen, hatte ein enormes Wissen und hat es mit mir geteilt. Wenn er anfing zu erzählen und mir Bücher in die Hand drückte, bekam die Welt für mich Gestalt, und das entfachte diese Neugier. Es hat mich aus einer kleinen Welt mit engen Grenzen herausgebracht und mir die Weite und Mannigfaltigkeit aufgezeigt.
Das Wissen Angst macht, darüber habe ich ja schon in diesem Beitrag geschrieben. Wer ein kleines Weltbild hat und in einer entsprechend kleinen Welt lebt (ist jetzt nicht bösartig gemeint), kennt auch nichts anders. Dann muss alles, was dann in diese kleine sichere Welt hineinbricht als Bedrohung angesehen werden. Aber es wie immer mit den Ängsten. Man muss sich ihnen stellen und vielleicht stellt sich die Bedrohung plötzlich als ein Mehrwert heraus. Wenigstens kann man es doch mal versuchen, sich das Neue oder Andere mal anzuschauen und nicht gleich kategorisch ablehnen.

Und glaube mir eins.. ich schreibe NIE für die Mülltonne.. Jede Zeile ist auch gleichzeitig unbewusste Weiterentwicklung einer bestimmten Fähigkeit...

Hey No_Smile,

Ich muss echt sagen, ich hatte von Anfang an ein falsches Bild von dir. Ich hab dich die ganzen Beiträge zuvor einfach nicht richtig verstanden und vollkommen verkannt.
Wollen wir vielleicht Adressen austauschen und wir schreiben uns über die Feiertage ein paar Briefe?
Vielleicht eröffnest du auch einfach einen eigenen Thread und stellst dich mal komplett vor, das würde mit Sicherheit auch viele andere hier interessieren. Ach und erzähl mir doch bitte mehr von deinem Großvater und rekapituliere die letzten 25 Jahre deines Lebens, vor allem der Verlauf deiner geistigen Entwicklung interessiert mich brennend!

Hallo No_Smile,

habe Deine Antwort gerne gelesen.
Deine Aussagen gewinnen sehr stark, wenn du sachlich exakt formulierst!

Was Du leider oft nicht merkst. Mit ein oder zwei Sätzen machst Du etwas, was Du aufgebaut hast wieder kaputt.

Zitat:
Jetzt lese noch mal nach, wer hier das Fass aufgemacht hat. Ich war es nicht, aber Du wirst verstehen, dass ich mich auch nicht von jeden dahergelaufenen Kroko blöd von der Seite anquatschen lasse.

Ich möchte hier nicht mit entscheiden was richtig oder falsch ist. Das soll jeder für sich beurteilen.
Einen dahergelaufenen Kroko habe ich hier in diesem Forum noch nicht gesehen.
Das sind Deine Text Zerstörenden Formulierungen. Damit spuckst Du immer irgend jemandem ins Gesicht.
Und das war meine Frage. Willst Du das? Deshalb mögen sie nicht, was Du schreibst!
Du denkst allerdings immer sie meinen den sachlichen Gehalt.
So entsteht Streit aus Missverständnissen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Auch ich habe meine Eigenheiten und Fehler.
Würde mich freuen, wenn wir alle mit viel gegenseitigem Respekt und Verständnis
weiter diskutieren.
Gerade hier im Angst-Forum sollten wir noch nicht bis zu Ende durchdachte
Meinungen als Zwischenlösung und Basis für weiter Überlegungen begrüßen.

Eine gute Nacht

Hotin

Zitat von Skeptiker:

Was mir grad wie ein Dorn im Auge auffällt ist, warum quotest du hier mit dem Usernamen Skeptiker? Schreit das hier etwa nach Dualaccount?

Ein Schelm wer böses denkt!

Ich rufe hier alle auf, anwesende Trolls zu ignorieren. Dann suchen sie sich woanders ihre Nahrung.

Euch Betroffenen und Ex-Betroffenen wünsche ich Frohe Weihnachten.

Mir geht es gut und das liegt u.a. auch an diesem Thread hier. Ich danke Euch.

Zitat von dreispitz:
Ich rufe hier alle auf, anwesende Trolls zu ignorieren. Dann suchen sie sich woanders ihre Nahrung.

Euch Betroffenen und Ex-Betroffenen wünsche ich Frohe Weihnachten.

Mir geht es gut und das liegt u.a. auch an diesem Thread hier. Ich danke Euch.

Danke Dreispitz! Ich stimme dir da vollkommen zu!

Schön, dass es dir gut geht. Ich wünsch Dir auch frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben.

An Alle:

Diesen Satz habe ich heute im Internet gefunden:

Die Zwangskrankheit wurde von Betroffenen selbst als “Verrücktheit bei vollem Verstand” beschrieben

Würde ich genau so beschreiben! Ihr auch?

Meine Gedanken zweifeln im Moment jeden Tag, ob ich mich nicht in einen Kollegen verliebt habe und meinen Freund nicht mehr liebe.
Zugegeben, ich finde diesen Kollegen wirklich nett und sympathisch. Aber liebe ich ihn jetzt direkt und möchte lieber mit ihm mein Leben verbringen als mit meinem Freund, mit dem vor diesen ZGs alles nahezu perfekt lief?

Gestern bin ich auf der Arbeit total in Panik geraten und musste mich auf Toilette erst mal beruhigen. Der Gedanke, dass ich diesen Kollegen womöglich mehr mag als meinen Freund löst einfach nur Angst und starke Trauer aus. Aber wie so oft kann ich nicht erklären warum (wie es ja wohl normal ist für Zweifelskranke). Ist es, weil ich meinen Freund doch liebe und ihn nicht verlieren will, ist es, weil ich ihm nicht weh tun möchte und ich ein furchtbar schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe, ist es, weil ich unsere Zeit einfach vermisse, in der ich meinen Freund doch noch liebte? Ihr seht, es geht auch bei mir immer weiter im Kreis. Und kein Ziel ins Sicht.

Kennt diesen ZG auch jemand? ZGs wie, ich bin gleichgeschlechtlich, ich will alleine leben und unabhängig sein, ich finde meinen Freund hässlich und nicht mehr ansprechend,.....hatte ich ja nun schon. Ist dies jetzt eine neue Masche der ZGs?

Wie ergeht es euch momentan? So kurz vor Weihnachten, wo man ja oftmals auch wieder emotional gestimmt ist...?

Drück euch alle und grüße euch lieb!

Das mit dem in einen anderen vverlieben und teilweise völlig die Fassung verlieren und trauern etc kenn ich exakt so. Und auch ich kann nicht sagen, was es ist.
Mir ist klar, dass mir was ssexuelle/optische Anziehungskraft tatsächlich schon immer was fehlt bei meinem exfreund. Trotzdem fühle ich mich wohl etc etc. und will ihn sozusagen lieben und zurück etc. Aber ich weiß nicht, ob das tiefere Liebe ist oder ob mir immer etwas fehlen würde, gerade wenn ich die Gedanken nicht abstellen kann

Zitat von Impiela:
Meine Gedanken zweifeln im Moment jeden Tag, ob ich mich nicht in einen Kollegen verliebt habe und meinen Freund nicht mehr liebe.
Zugegeben, ich finde diesen Kollegen wirklich nett und sympathisch. Aber liebe ich ihn jetzt direkt und möchte lieber mit ihm mein Leben verbringen als mit meinem Freund, mit dem vor diesen ZGs alles nahezu perfekt lief?

Gestern bin ich auf der Arbeit total in Panik geraten und musste mich auf Toilette erst mal beruhigen. Der Gedanke, dass ich diesen Kollegen womöglich mehr mag als meinen Freund löst einfach nur Angst und starke Trauer aus. Aber wie so oft kann ich nicht erklären warum (wie es ja wohl normal ist für Zweifelskranke). Ist es, weil ich meinen Freund doch liebe und ihn nicht verlieren will, ist es, weil ich ihm nicht weh tun möchte und ich ein furchtbar schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe, ist es, weil ich unsere Zeit einfach vermisse, in der ich meinen Freund doch noch liebte? Ihr seht, es geht auch bei mir immer weiter im Kreis. Und kein Ziel ins Sicht.

Kennt diesen ZG auch jemand? ZGs wie, ich bin gleichgeschlechtlich, ich will alleine leben und unabhängig sein, ich finde meinen Freund hässlich und nicht mehr ansprechend,.....hatte ich ja nun schon. Ist dies jetzt eine neue Masche der ZGs?

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles negative was man über seinen Partner denkt und einen vor dem ganzen schei. nicht gestört hat, eine Weiterentwicklung der negativen Gedanken ist. Bei mir haben die ZG eine regelrechte Dynamik entwickelt und es fällt einfach so schwer abzugrenzen wo die ZG aufhören und was von all diesen Gedanken noch ich bin. Bevor das alles angefangen hat war ich überglücklich mit meiner Freundin und war mir der Liebe zu ihr so sicher. Jetzt denke ich zum Beispiel ich will mein eigenes Leben leben und mein Leben unabhängig gestalten. Das ist jetzt kein typischer ZG in diesem Sinne, zumindest bringt er mich nicht so zur Verzweiflung wie die Gedanken sie nicht mehr zu lieben, aber er richtet sich gegen sie, wenn auch auf eine subtilere und weniger schmerzvolle Weise. Man kann dem was man im Moment denkt einfach nicht trauen, diese Negativität sucht sich immer neue Wege ...

Das Interesse an anderen Frauen ist für mich aber immer noch das Schlimmste. Immer oder sagen wir oft wenn ich ein hübsches Mädchen sehe male ich mir in der Phantasie aus wie es wohl mit ihr wäre. Und im Nachhinein zieht es mich dann wieder runter. Und dann denke ich mir wieder Du hast Interesse an anderen Frauen, vermisst sie nicht mehr und bist oft von ihr genervt, das sind doch die typischen Zeichen, dass du sie nicht mehr liebst.
Ich meine Depressionen bringen Leute leider dazu sich etwas anzutun und auf die Idee würde ja auch niemand kommen, wenn es ihm gut geht - genauso resultiert alles negative Denken über den Partner aus der Krankheit, und doch fühlt es sich so real an ...

Und trotzdem:

Alles Negative was ich im Moment über Beziehungen allgemein denke bin nicht mehr ich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Jake86!

Deine Worte zu lesen tut mir irgendwie gut und es hilft mir zu wissen, dass es mir nicht alleine damit so geht.

Ich finde es auch schlimm, da ich genau wie du mir so sicher mit meiner Liebe vor diesen Gedanken war. Ich bin immer noch gern bei meinem Freund, will ihn umarmen und küssen. Dann kommen wieder die Gedanken und ich weiß plötzlich nicht mehr was ich will.

Aber aus dem Inneren (ohne, dass ich vorher über mein Handeln nachdenke) kann und möchte ich bei ihm sein. Ist das nicht verrückt? Kann man das nur aus schlechtem Gewissen wollen?

Im Moment geht es mir nicht wirklich gut, ja sogar schlechter wie schon lange nicht mehr.

Ich den letzten Wochen habe ich mich immer mehr zu Hause bei Ihr Gefühlt, angenommen und geborgen. Diese Situationen erinnern mich doch sehr stark an 2 Traumata welche ich durchlebt hatte. Ich wurde aus dieser früheren Geborgenheit gerissen und tief verletzt. Nun erlebe ich diese Geborgenheit wieder, ich fühle mich wohl und angekommen. Die Erinnerung an früher lässt mich gerade panisch werden. Ich musste auch kurz mich beruhigen gehen.

Nun sitz ich hier in meiner Anspannung und frage mich Dinge über die Liebe. Wie ich das schon tausend mal durchlebt habe. Meine Mauern sind oben und ich überleg ob ich mich jemals wieder gut fühlen werde.

Es wehrt sich wiedereinmal alles.

Ich kann das so gut nachempfinden Bilbo.

Man will aber man kann in dem Moment kaum da raus.
Es ist sicher nur eine schwache Hilfe, aber wenn es bei mir wieder so schlimm ist versuche ich mich immer etwas damit zu beruhigen dass das auch wieder vorbei geht und diese Schlimmen Phasen (leider) dazu gehören.

Aber ich weiß natürlich was du meinst und wie schwer das dann in dem Moment ist.

Kopf hoch, wir sind alle bei dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore