App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Bilbo:
und ehrlichgesagt, wenn ich die problematik nicht mehr habe, schreibe ich weiter hier drin,

Welcome... second life.

vielleicht solltest du den aussagekräftigsten teil auch quoten.. btw

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich finde no-smiles Idee eigentlich gut. Die jahre, in denen mein exfreund und ich die Ängste nicht besprochen haben, waren eigentlich die besten.

Auch wenn ich gerade heute wieder ziemlich down bin und heute gerade ihn oder jmd hier bräuchte, ich lasse es. Es bringt mich nicht weiter und es sind immer dieselben Sachen. Vg

@no-smile
Was hat Dich eigentlich in dieses Forum geführt ?

@Daisy:

1. Warum interessiert Dich das?
2. Suche doch einfach nach meinen Themen und dann hast Du Deine Antwort.

@Karina27: Wenn Dir die Idee gefällt und sie hilft, freut es mich sie eingebracht zu haben. Keep on rocking!

no smile, ich find dich so ziemlich unsympathisch.. auch in anderen themen.. da nützen auch viele fremdwörter in deinen beiträgen nix.. sehr überheblich und teils narzistisch.. zumindest deine beiträge.. ich kenn dich nicht und urteile natürlich nur über das was du so von dir gibst...!

Zitat von Bilbo:
no smile, ich find dich so ziemlich unsympathisch.. auch in anderen themen.. da nützen auch viele fremdwörter in deinen beiträgen nix.. sehr überheblich und teils narzistisch.. zumindest deine beiträge.. ich kenn dich nicht und urteile natürlich nur über das was du so von dir gibst...!

Guten Abend Bilbo,

obwohl ich nicht um eine Feedback Deinerseits gebeten habe, sage ich dennoch Danke dafür. Darüber hinaus gestehe ich ganz offen zu, dass es mich wirklich überhaupt nicht interessiert, ob Du mich jetzt symphatisch oder unsymphatisch findest. Dies resultiert zum einen daraus, dass ich keinen von Euch (Ausnahmen bestätigen die Regel) wohl jemals persönlich begegnen werde und zum anderen daraus, dass ich nicht hier bin um Freunde fürs Leben zu suchen.
Trotz Deiner Beschreibung, die wahrscheinlich viele hier teilen, scheine ich doch dem einen oder anderen User mit meiner narzistischen und überheblichen Art Impulse zu geben, die sie dankbar annehmen und sie weiterbringen. Du siehst, alles relativiert sich und hat seine Berechtigung.

Und hier noch ein kleiner Tipp aus der Kommunikationspraxis: Wenn Du jemandem eine Rückmeldung geben möchtest (mittlerweile Feedback genannt) ist es wünschenswert die Person vorher zu Fragen, ob sie eins wünscht... Falls Dich das nicht interessiert, dann solltest Du vielleicht irgendwann nicht maulen, wenn Du ungefragt eins erhälst.

ach da muss ich dich beim besten willen nicht um erlaubnis fragen! so weit kommt es noch.. ich erlaube mir das einfach.. aber ja, in deinen zeilen lese ich, und bewahre das ist nur meine subjektive meinung, weisst du das du oft aneckst. naja hier kommen und gehen menschen wie du, was auch nicht schlimm ist. nur muss man auch mit der kritik von anderen leben es nicht so drehen was der andere sich erlaubt zu urteilen ich brauch deine tipps nicht danke, es bleibt dabei deine überhebliche belehrende art braucht niemand und soll vielleicht vom eigenen defizit sblenken, who knows.

Schau Bilbo, ob Du meine Tipps brauchst oder nicht, ist ganz alleine Deine Entscheidung. Andere sehen sie vielleicht als hilfreich an, ergo kannst Du jetzt damit Leben oder Du lässt es einfach. Genauso wie ich mit Kritik anderer leben muss/soll/kann etc. etc... ganz alleine meine Sache. Und es ist interessant, dass Du - der sich hier das Recht rausnimmt für andere mitzuentscheiden (Deine Art braucht niemand) - mir Überheblichkeit unterstellst.
Es steht Dir jederzeit frei mich auf Deine Ignoreliste zu setzen, damit Du meine belehrende Art nicht mehr ertragen musst...

Leute, kommt mal runter. Ich glaube wir haben momentan alle wichtigere Probleme. ...

Zitat:
Leute, kommt mal runter. Ich glaube wir haben momentan alle wichtigere Probleme. ...

Das finde ich für eine hervorragende Idee, öffentliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen. Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Schreibweisen, das soll/muss jeder user akzeptieren.
Es ist halt wie im realen Leben, den einen Menschen mag man, den anderen Menschen nicht.....

LG

Gerd

Habt ihr das auch, dass ihr euch sicher seid, dann wegen orgendetwas ein kleiner Streit entsteht und ihr wieder anfangt zu zweifeln?

Ich fühle mich seither wieder so gefühllos :/

@no-smile , das interessiert weil ich etwas irritiert darüber wie hart Du bist im Umgang mit den anderen Usern . Selbstverständlich ist hier auch Kritik gefragt und eine wichtige Komponente. Ich finde nur das man auch nicht vergessen darf , das hier viele Menschen dasselbe Probleme haben , wir sind emotional instabil , da kann eine etwas zu harte Wortwahl vielleicht für den einen oder anderen nach hinten losgehen.
Wenn wir hier nicht ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen können , wo dann ?

Das ist das was ich loswerden wollte , jetzt kriege ich sie bestimmt

@Daisy: Rücksicht und Kopfstreicheln wird hier von vielen im großen Umfang betrieben und ist entsprechend vorhanden. Sehe mich als die andere Seite der gleichen Medaille. Ich bin der Meinung, dass nur die rücksichtsvolle Meinung/Position nicht weiterbringen. Es bedarf aller Impusle, also ganzheitlich. Die Welt besteht aus Dualismen und das gilt auch für hier im Forum. Ich bin das Unbequeme, das harte, das was verlangt sich an seinem eigenen Hintern zu packen und sich nicht dauernd in seinem Leid zu suhlen. Warum ich der Meinung bin, dass es funktioniert?
Reichen Dir über 20 Jahre Erfahrung und Arbeit mit Menschen in Grenzsituationen und auf psychologischer Ebene?

Das Leben hat positives und negatives.. und so bedarf es auch Weiches und Hartes um es zu bewältigen.
Es steht jedem frei, mich auszublenden um nur das zu lesen/zu hören, was dem Seelchen gut tut... egal ob es hilft oder nicht. Und das ich scheinbar doch eine Hilfe sein kann, zeigen ja die immer wieder zu lesenden Beiträge, in denen meine Argumente als gut oder richtig erkannt werden.

Du verstehst Dich also als Therapeut ?

Ich bin in der Lage zu therapieren.... wenn Du das wissen möchtest.
Denn das Medizinische ist nur ein Punkt in dieser Angelegenheit, ein anderer ist die Methode... und da fahre ich halt eine Methode aus dem lebensweltlichen Bezug und nicht aus theoretischen Konstrukten.

Ich habe für mein Problem hier weiche und harte Rückmeldungen und Tipps erhalten.... die habe ich mir angenommen und dann mit meiner eigenen Methode auf mich selber angewendet. Mit Erfolg... Tag für tag gehts mir besser, weil ich mich selbst im Mitleiden nicht ertragen kann und mich selbst am Schopfe packe. Nur mal so als Bsp.

Ohne einen konkreten Eigenanteil wird es keiner von Euch schaffen jemals ein Ziel zu erreichen. Es sei denn man ist Glückspilz... solls ja auch geben.

Hallo NO_Smile,

mir ist eine Verhaltensweise im Forum aufgefallen und möchte mit dir darüber sprechen.
An sich finde ich deine Einstellung nicht schlecht, dass man sich seinen Ängsten stellen soll und nicht im Selbstmitleid versinken soll sondern sich rausboxen soll. Daran ist nichts verwerfliches oder schlechtes. Auch wenn du im Forum sagst, dass du findest dass man sich zusammenreißen soll und daran arbeiten soll ist das vollkommen ok.

Doch den Ton den du dabei anlegst finde ich gar nicht gut. Ich erkläre dir gerne warum. Hier im Forum befinden sich die unterschiedlichsten Menschen und man weiß nie wie es dem Menschen hinter dem Usernamen gerade geht, wenn er hier ein Anliegen reinschreibt.
Wenn man dann mit der Hau drauf Methode kommt, kann es sein das du die Person am Ende noch mehr runterziehst, anstatt ihr zu helfen. Ich bitte dich hier einfach mit mehr Fingerspitzengefühl zu schreiben. Es handelt sich hier nun mal um ein Psychologie Forum in dem viele User gerade Labil sind und hier einfach ein wenig Trost und Hilfe suchen, weil sie das in der realen Welt nicht bekommen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Schönen Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

Du bist also eher der harte Drill Seargent. Mag ja sein, dass das bei dir selbst funktioniert hat und auch dem ein oder anderen sonst hilft, ist bei dem Problem meiner Meinung nach aber trotzdem fehl am Platz.
Wenn du mal beachtest wie aufgelöst die Leute hier teilweise rein schreiben und sie dann noch lesen man soll sein Schicksal in die eigene Hand nehmen und sich am Riemen reißen ... sagst nem Depressiven der auf ner Brücke steht ja auch nicht er soll sich nicht so anstellen, oder?

Zitat von No_Smile:
Aber es nicht mal zu versuchen und weiter zu weinen... nun, dann nicht wundern wenn sich nichts ändert.

Zitat von No_Smile:
Zitat von Anonym90:
...wenn ich mal reflektiere muss meine Freundin echt ein dickes Fell haben !

Der Satz spricht meiner Meinung nach Bände.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag, einfach mal zwei oder drei Wochen NICHT hier immer wieder Eure eigenen Ängste und Panikattacken zum Thema zu machen? Statt davon wegzukommen, führt Ihr Euch es stetig und freiwillig immer wieder vor Augen. Über 1030 Beiträge sprechen auch für sich. Scheinbar hilft das nur schreiben auch irgendwie nicht. Wendet Euch doch bewusst Eurem Partner zu, der Euch ja so unterstützt und der ja - so der Tenor - eigentlich geliebt wird.
Viele sind in Therapie, arbeiten schon an sich und ihr Dilemma, aber - nur meine bescheidene Meinung - was hilft diese, wenn das, was der Therapeut versucht aufzufangen, hier kontraproduktiv wieder in das sich hineindenken zum Thema wird?
Eben statt sich auf die Beziehung und den Geliebten zu konzentrieren, wird hier wieder - u.a. durch die Beiträge der anderen - die Miesere geradezu wieder nach oben getrieben.

Wie soll man sich eigentlich auf die Beziehung zu seinem Partner konzentrieren und sich ihm zuwenden, wenn man von morgens bis abends daran denken muss, dass man ihn eigentlich nicht liebt?
Tut mir leid, aber ich glaube du hast das alles nicht wirklich verstanden und mit den Tipps kann man nicht wirklich weiter kommen, da mangelts wohl einfach an Verständnis für die Situation.

Zu meiner persönlichen Situation kann ich nur sagen, dass ich jetzt endlich einen Therapieplatz habe.
Das Erstgespräch war durchweg positiv, meine Therapeutin war ziemlich verständnisvoll und ich hatte direkt einen guten Draht zu ihr, was bei einer Therapie ja wichtig ist. Richtig los gehts dann im Januar und ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, werde dann auf jeden Fall weiter berichten, wenns was wichtiges gibt. Die Gedanken sind in letzter Zeit schon nicht mehr so schlimm da und diese Hoffnungslosigkeit verspüre ich im Moment auch recht selten, mal schauen

Ohne den Streit wieder aufkeimen lassen zu wollen.

Ich persönlich habe den Vorschlag von no_smile nicht Sergeant-like empfunden. Und ich hab das so aufgefasst, dass man mal nicht alle Gedanken verschriftlichen und besprechen sollte, weil es das nicht immer besser macht? !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore