App im Playstore
Pfeil rechts
900

@landi: JEDER Mensch nervt wenn man ihn oft um sich hat, aber das weisst du ja...

@Bilbo

Aber verschwindem wird sie vielleicht eines tages. Aber das muss man wohl von einer anderen seite angehen als über gedanken... sich selber lieben wär mal ein guter anfang...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ich glaube eher der einzige weg ist, die angst als Gefühl zu sehen...Angst sind keine Gedanken....die Gedanken kommen wegen der Angst, dann versuchen wir zu lösen. Wenn wir die Angst einfach als Gefühl wahrnehmen und nicht (haha) darüber nachdenken, gehts uns schneller besser

bwahahaha..ich liebe Theorie *g*

Genau, über Gedanken verschwindet die Angst nicht... das sehe ich auch so... deshalb nützt ja das grübeln nichts...

Ein hoch auf die Theorie...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht wa ^^

naja, morgen ist ein neuer Tag...mal schauen was er bringt.

Doch doch, heute war es schon viel viel besser als gestern.

Hier kommt so oft das Wort denken vor da denke ich doch automatisch an diesen Spruch:

Denkst du, dass sie unsere Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?!:'D

Oh ja ein hoch auf Morgen, ein Tag, der eventuell ganz vielleicht ein Guter wird mit viel viel Glück. ^^

Zitat von spaghetti:
@alle

Wie ist das bei euch, würdet ihr diesen Zustand als Depression bezeichnen? Wenn ja, hattet ihr früher schon Depressionen?

Ja spaghetti ... ich würde schon sagen, dass bei mir eine Depression mitspielt (wurde ja auch diagnostiziert). Es treten einige Symptome neben diesen schrecklichen Gedanken/Gefühlen auf wie z.B., dass es morgens immer am schlimmsten ist (wie auch heute wieder), dass ich die Freude an Dingen verloren habe, die mir früher Spaß gemacht haben und auch diese starke innere Unruhe und Angst. Und NEIN ... ich hatte vorher noch keine Depression. Das macht das ganze nicht einfacher ... denn man kann es einfach nicht einordnen.

Also bis jetzt gehts mir gut heute..*g* mal schauen was der nachmittag bringt..

hallo leute,
danke für eure antworten.
ja, mir ist auch ganz schlecht, als ich gelesen habe, was ich da geschrieben habe.

kann euch auch nicht sagen, wie es mir damit geht.
bin niedergeschlagen, traurig.
naja, aber zum telefon greif ich trotzdem nicht. ach, alles doof.
aber ich hab hier alles so gut im griff und grundsätzlich geht es mir halt gut!
also, dann war es vielleicht echt das richtige.
aber man wird sehen.
is ja bekanntlich nix in stein gemeißelt.

so ich komme langsam wieder in die schwierige phase.. noch kann ich mich auf das angstgefühl konzentrieren und mir sagen, dass das mein rucksack ist... ich bleib am ball -.-

Mir ging es bis jetzt den ganzen Tag gut.

Langsam entdecke ich ein Muster bei mir..

Eine Zeitlang ist die Angst wieder sehr groß, anschließend kommen Tage wo ich kaum dran denke bzw auch nicht viel an meinen Freund denke (evt automatischer Selbstschutz weil die Angst davor so groß war) und dann entweder die Angst wieder oder ein paar gute Tage.

ich bin immernoch ein wenig gaga....

diese symptome sind komisch, fühle mich wie in einer käsglocke...hab keine Gefühle, gar keine....lachen kann ich auch nicht wirklich..die gedanken sind nicht nervig, drehen sich nicht. sagen wir so, es ist wie ein filter in meinem kopf der alles dämpft.

Manchmal habe ich das Gefühl, es wird bei Euch auch nicht besser, da ständig das negative nicht nur in Gedanken steckt, sondern auch noch pausenlos verschriftlicht wird. Kein Wunder, wenn es dadurch darüber hinaus Thema ist und bleibt. So bekommt das Bewusstsein ja gar nicht die Chance sich auf mögliches positives oder anderes zu richten.

Nur mal so ein Gedanke...denn, dass es schei. gibt, weiß ich... dann muss ich mir das nicht auch noch zig mal bewusst versichern und auch noch hinschauen

das feht ja nur soweit bis man akzeptiert und sich so liebt wie man ist mit allen schwierigkeiten! bis dahin lass uns jammern

Lasse ich ja auch.. Ist ja Euer Leid..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von No_Smile:
Lasse ich ja auch.. Ist ja Euer Leid..

Nimm dir das Leid nur, schenk es dir

am montag hat mir mein therapeut gesagt er hätte viele patienten bei denen er froh wäre sie würden sich endlich entlieben! tja und wir haben angst wir hätten -.-

Ja sowas ähnliches sagte meine Therapeutin auch...

Heute gings mir den ganzen Tag gut. Keine Gedanken, keine Zweifel....einfach Ruhe im Kopf...
Hoffe Bilbo Dir gehts auch bald so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore