App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja das kleine Mädchen

Ich kenne es auch das manche Dinge so schön sind, das sie weh tun.

@alle

Wie ist das bei euch, würdet ihr diesen Zustand als Depression bezeichnen? Wenn ja, hattet ihr früher schon Depressionen?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Durch diese Gedanken fällt mir jede Kleinigkeit auf die mich an ihm stören könnte, er hat in manchen Dingen andere Amsichten als ich und Redet nicht über Probleme aber mittlerweile kriege ich ihn immer häufiger dazu sich mal zu öffnen.
Er hat glaub ich auch keine guten Erfahrungen gemacht früher mal. Aber er versucht oft seine gefühle wie Trauer oder so zu verstecken und dem starkem zu spielen.

Die Gedanken wollen mir dann immer einreden, dass es nicht passt wegen diesem und jenem obwohl es nur Kleinigkeiten sind mit denen man sich anfreunden kann oder lernen kann umzugehen.

Zugleich sind es oft auch diffuse gefühle die ich nicht zuordnen kann. Ich weiß nur, dass ich mich furchtbar wohl bei ihm fühle wenn die Gedanken nicht da sind und wenn ich ihn dann doch mal traurig sehe, dann tut mir das im Herzen weh und ich würde ihn am liebsten vor allem schlechten beschützen :/

Das kenne ich alles zu gut was du beschreibst.
Was du im zweiten Abschnitt schreibt klingt für mich stark nach Liebe...

Ich habe zusätzlich das Problem, dass er mir optisch nicht immer gefällt... peinlich aber wahr

@landi: danke noch für deinen Buchtipp, soulsex...

Du glaubst garnicht wie gut es für das zu hören
Leider ist dieses Gefühl ihn beschützen zu müssen nur da wenn ich merke es geht ihm nicht gut. Sonst wirkt es wieder so unwahr.

Das kenne ich auch mit dem Aussehen. An einem Tag finde ich ihn sehr attraktiv und am andere stört mich wieder was am seinem Aussehen :/

Bitte gerne.....das mit den optischen Kleinigkeiten kenn ich auch, ich denk das macht der Kopf einem vor, weil er ja nach ner Begründung für diese bescheuerten Gedanken sucht....

Mich stört dann sowas wie:es war nicht liebe auf den ersten blick, oder das mein erster Gedanke war, das er mir zu klein ist.....mein ex war irgendwann unpassend groß und hatte langweilige Augen....blablabla....ich find immer was. Aber wenn ich mir dann andere anguck....oh gott...da bin ich froh......echt...... Abgesehen davon bin ich meilenweit davon entfernt perfekt zu sein...

wenn ich in einer distanzphase bin dann gefällt mir meine freundin auch nicht..optisch und auch nervt sie mich...das kann sich von einer minute zur anderen ändern. ich suche dann auch das haar in der suppe. dies aber immer nur wenn ich distanziert bin. sonst überhaupt nicht..

ich war heute wieder einmal beim psychologen und es läuft alles darauf hin, dass ich mich selber mehr liebevoll annehmen muss und akzeptieren was ist. seien das ängste, distanz etc etc.

viele reaktionen auf angst habe ich mir angeeignet...verkrampfen, darüber nachdenken, Alk., flucht, medikamente, wut.......etc etc.........das ist alles etwas wo ich mit der angst versuche fertig zu werden. hierzu muss ich auch lernen mit meinen reaktionen umzugehen und diese liebevoll annehmen...auch dieses mauern, dass ich mich nicht wehre dagegen, annehmen. es ist jetzt so, fertig.

im moment fühl ich mich auch stark, alles ist logisch..ich bin gemittet mit gefühlen und auch sonst. es war ein guter abend. sobald ne dunkle phase kommt, kann ich leider nicht mehr von dieser situation jetzt profitieren. es fühlt sich dann von neuem so schlimm wie noch nie an ..naja, lernen damit umzugehen, selbstliebe...so wie ich mich jetzt fühle bin ich. ....mantra... -.-

@Caromaria

Ja es ist lustig, wenn man das von aussen so liest, ist der fall völlig klar. Wenn es einen selber betrifft sieht man das irgendwie völlig verzerrt. Ich glaube, was du beschreibst ist Liebe... Wir dürfen wahrscheinlich auch nicht den Anspruch haben, dass man den Partner immer und zu jeder Zeit gleich fest liebt. Wir müssen da viellecht etwas realistischer werden. In jeder anderen Beziehung hat man doch diesen Anspruch auch nicht?! Wie oft hat man sich für die Eltern geschämt oder ist wütend auf sie gewesen und hat doch irgendwo gewusst, dass man sie trotz allem eigentlich liebt oder nicht?

Das mit dem Aussehen kam bei mir von einem Moment auf den anderen... zack, in die fresse... ist doch seltsam... etwa 4 wochen nach dem ich die AD abgesetzt hatte...

Grade versuchen mir die Gedanken wieder einzureden, dass es mir egal sei, wenn jmd meinen Freund verletzen würde eben als ich es schrieb wusste ich, dass es so ist. Jetzt zweifle ich wieder :/ es ist ätzend

Dann ist es bestimmt wieder nur ein absurder Gedanke, der aus dem zwang heraus resultiert und den dir das Gehirn vorgaukelt keiner ist optisch perfekt

So ist es.

Was glaubst Du Bilbo, wie mich mein Freund manchmal nervt, obwohl er gar nixgemacht hat.......ätzend.....aber Sohnemann nervt mich auch manchmal dermaßen. ...

Danke euch allen für eure Beiträge, das hilft mir extrem...

naja landi, kinder nerven immer mal wieder...das hat nix mit deiner psyche zu tun =)

naja was wollen wir machen? nicht auf biegen und brechen versuchen das problem wegzukriegen....

schöne momente im leben geniessen, der rest ist halt verkackt...andere haben keine arme oder beine -.-

Mir auch Spagetti. ...

stimmt,jeder hat sein Paket zu tragen, wir leider das.....is eben so...

Ach so. Depressionen hatte ich schon mehrmals

landi, hast kein guter tag?

Genau! Ehrlichgesagt, musste ich gerade ziemlich lachen über unsere Probleme... ist doch eigentlich irre mit was wir uns hier rumschlagen... und doch kann es so schlimm sein wenn man drinsteckt... ich weiss...

Geniessen wir doch einfach mal unser Leben wie wärs?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Caromaria

Du siehst doch selber wie verrückt das ist: Eben hast du mir beschrieben wie du fühlst und schwupps kommt schon ein Angstgedanke, der das zur nichte macht. Das Problem ist glaub, dass man den Angstgedanken dann ernster nimmt als den positiven Gedanken, da man das Problem dann lösen will. Aber der positive Gedanke war zu dem Zeitpunkt, an dem du das geschrieben hattest völlig real!

@Bilbo

Was du über den Rat deines Psychologen schreibst tönt für mich sehr plausibel und hilfreich. Das scheint ein Mensch zu sein, der was von seinem Fachgebiet versteht... ich glaube, genau da solltest du ansetzen. (aus meiner Hobbypsychologensicht)

Lösen wirst du das die Angst niemals, dafür ist der Mensch zu intelligent! es gibt immer ein aber wobei was wenn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore