App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Karina

Ja das kenne ich nur zu gut. Aber du würdest ihm ja nicht vermissen wenn da keine Gefühle wären.
Ich mache mir auch immer vorwürfe wenn ich mal ohne ihn Spaß habe oder ihn mal nicht vermisse obwohl es ja eig normal ist.

Meine Angst ist auch wieder stärker aktiv gerade, aber es ist mir irgendwie egal....morgen ist wieder ein neuer Tag....ich bin heute schon mit einer Angst aufgewacht, manchmal habe ich das Gefühl dass wenn ich mehr Stress habe, die Ängste stärker sind.

Es ist lustig, meistens am Morgen geht es mir viel besser....dann gegen Mittag kommen die Ängste hoch...

Naja gestern hatte ich Zugang zu meinen Gefühlen, was soll sich jetzt geändert haben....täglich grüsst das Murmeltier...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich wollte mich gerade mal bedanken, dass man hier so viel Halt und Zuspruch erfährt und dass man nicht gleich für verrückt erklärt wird. Auch wenn ich weiß, dass mein ganzes Nachdenken etc nicht gut sind, frage ich mich trotzdem woher es kommt und da tut es immer gut, einfach mal alles niederzuschreiben..

karina, wir sind psychisch krank.. hört sich blöd an aber das ist so.. leider.

wir packen das! und überhaupt jetzt komme wieder mit deinem ex zusammen und geh mit ihm gemeinsam durch den müll durch! je länger du wartest desto mehr entfernt er sich und irgendwann bereust du es!

Zitat von Caromaria:
@sandra

Ich würde es aber auch gerne wieder fühlen und ihm wieder nahe sein. Am wochende schläft er wieder seit längerem bei mir und ich hab irgendwie schon angst davor nichts zu fühlen

Klar @Caromaria ... es gibt nichts was ich mir mehr wünsche aber Du sagst es ja: Du hast Angst vor dem Wochenende. Mir gehts genauso. Aber erst wenn wir diese Angst besiegen werden wir unsere Gefühle wieder finden. Vorher haben sie keine Chance. Wie wir das machen? Keine Ahnung!

hallöchen, ihr da draußen,
boah, was ein tag.
bombenwetter und ich hab schon 2mal vergessen, das venlafaxin zu nehmen( weil ich morgens jetzt immer so im stress bin) und jetzt kack ich grad mal schön ab.
blitze im kopf, ect. schrecklich.
der hund hat übelst durchfall und ich war gerade mit ihm draußen.
musste aber umkehren, weil es mir so schlecht geht.
naja, hab grad ne tablette genommen und in 2 stunden gehts wieder.
wie dem auch sei.

mein freund hat sich bisher nicht gemeldet.
bin immer so bedröppelt.
weiss gar nicht, ob das sehnsucht ist... keine ahnung!
weiss einfach nicht, ob er mir fehlt.

icing jetzt aber mal ernsthaft, ich dachte das schon bei deinem letzten post....warum hört ihr euch nicht? klar gibt es kein Rezept zum melden, aber das ist jetzt schon ein paar tage her...schreib ihm ... ich hab das Gefühl du wartest bis er sich meldet....ihr habt eine Beziehung!

hey...
tja, ich weiss es auch nicht.
denke halt, ich lass ihn mal in ruhe. er hat ja ein problem mit mir.
ach, du bist ja auch witzig.
woher soll ich denn wissen, wie man eine beziehung führt?!
ich hab doch von nix ne ahnung...
ok, ich schreib ihm mal später ne sms.

stimmt, woher sollst du es wissen....also ich sage dir, Beziehung kommt von, sich auf jemand beziehen..sich interessieren...nicht später, jetzt.

ist nicht so schwierig, denke dir einmal es ist jemand den du magst, frag einfach wie es ihm geht... sonst hat er das Gefühl du bist ihm nicht wichtig... was ich aus deinen postings eigentlich nicht rauslese... :p

jaja, is ja gut, dr. bilbo vom dr. sommer team...

ich mach dat schon.
vielleicht ist er mir ja nicht so wichtig?
wenn ich das immer so wüsste, dann wäre ich nicht in diesem forum.
mal weiss ich es, mal nicht.
und im moment bin ich 1. ziemlich überfordert mit allem und 2. verunsichert, weil ich diese situation
noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hatte!
verstehse?!

klar...hm mal anders.... an wen denkst du am meisten so den tag durch...ausser deinen Hund...?

geht es euch manchmal so, dass ihr euren Freund mal ne Zeit vergesst, weil ihr am Arbeiten seit, was Spannendes lest oder whatever und euch dann sozusagen an ihn erinnert und Angst bekommt, weil ihr ihn vergessen habt? so geht es mir momentan manchmal, aber ich gehe davon ais aus, dass es an den besonderen Umständen bei uns liegt und dass wir eigentlich Kontaktsperre versuchen.... klappt nicht so

noch was zum Thema wichtig sein...meine Freundin wurde mir erst gegen 2 Jahre wichtig...nur mal so nebenbei...

Zitat von Bilbo:
klar...hm mal anders.... an wen denkst du am meisten so den tag durch...ausser deinen Hund...?

an mich!

ja, ich verstehe schon...
so, ich muss jetzt mal was essen.
man kommt ja zu nix!

Zitat von icingsugar80:
ja, ich verstehe schon...
so, ich muss jetzt mal was essen.
man kommt ja zu nix!

als OB du zu wenig Zeit hättest den Tag durch :p
Sag deinem Freund mal dass er dich ein wenig geisseln muss :p

@Karina27
Ja, dass kenne ich zu gut. Aber denken normale Paare immer aneinander? Wahrscheinlich nicht nur wir dramatisieren das aufgrund der zwangsgedanken.

Noch vor einer Woche hatte ich Angst, dass ich meinem Freund verliere und ihn am Wochenende nicht sehen könnte. Hab geweint und ihm viel geschrieben etc. Aufgrund der Arbeit kann er sich aber nicht so oft melden. Als dann Fest Stand wann wir uns sehen hab ich mich auch auf ihn gefreut aber seit er da war kommt es mir so vor als hätte ich wirklich keine gefühle mehr. So als wäre mir alles egal.

Kennt ihr das oder habt ihr nen tipp ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle , seit geraumer Zeit lese ich hier die Einträge zu diesem Thema. Ich bin sehr erleichtert das das was mit mir krankhaft ist denn auf so viele mit diesem Problem zu treffen hat mir das bestätigt . Ich finde mich in vielen Beiträgen so was von wieder und das zeigt mir das ich vielleicht weiter kämpfen sollte obwohl ich mich jeden Tag schlecht fühle wegen meiner Gedanken und meiner Ängste .
Mich würde interessieren , sehr viele berichten das wenn es ihnen besser geht dann merken sie wieder das sie ihren Freund lieben , was ist damit gemeint was fühlt ihr dann ? wie fühlt sich dann Liebe an ?

Und noch etwas anderes , soll ich meine komplette Geschichte hier aufschreiben auch wenn dieser Beitrag dann mitunter sehr lang wird , weil meine Beziehungsgeschichte schon 11 Jahre anhält ?

Ich freue mich auf Antworten

hallo

war lange nicht mehr hier ..ich kann nur von meiner erfahrung her sagen das wir alle krank sind ...ich hab dieses problem seit 1989 ...
aber man lernt mit zu leben ...

sind alles ängste und zwänge
unser hirn denkt nicht weiter irgendwie bleiben wir hängen ...

ich kann nur sagen es betrifft immer nur diese menschen wo man ihrsinnig lieb hat ...sonst würden wir nicht hängen bleiben und es würde uns null ausmachen was wir denken ...
wir haben ja angst davor ...das uns am partner was srört das wir uns trennen müssen ..das ist alles unser kopf..nicht wir ...nur wir müssen drunter leiden weil wir diese phase durchleben müssen

aufjedenfall hat es nichts mit unsren liebsten zu tun....

bei mir stört mich immer die nase oder so ein schwachsinn obwohl die garnicht schlimm ist kein mensch ist voll kommen ich hab voll den hübschen mann ich bin selber nicht mehr so frisch lach oh man ich schäm mich manchmal für diese oberflöächlichkeit aber unser kopf spinnt uns das vor

das vergeht nach ne zeit wieder manchma hab ich angst ihn anzuschaun nur das mich was störn könnte l ach

kennt ihr das auch
...liebe grüsse

aber wie lebt man damit ? Ich meine wenn Du täglich zweifelst und alles in Frage stellst ? wie lebt man damit ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore