ich glaube ich habe ein Problem mit dem Vater meines Kindes. Meine kleine Tochter ist jetzt seit zwei Monaten auf der Welt und ihr geht es prima. Ihr Vater und ich sind und wohnen auch noch zusammen. Doch irgendwie hat sich während der Schwangerschaft etwas bei uns verändert. Es fühlt sich an als wäre die Luft raus. Er macht nach der Arbeit nur noch seine Sachen und ich gehe dem Haushalt und eben meinem Baby nach. Ab und zu kommt er und spielt mit der Kleinen. Jedoch immer nur wenn ich sage das ich mal kurz weg muss. Bevor ich schwanger wurde waren wir ungefähr ein halbes Jahr zusammen und auch wenn es ungewollt war, haben wir uns dennoch riesig darüber gefreut und waren uns sicher das wir eine gemeinsame Zukunft haben. Doch inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte im Moment nicht mal bei ihm sein und ich glaube das merkt er auch. Wir haben zwar noch nie offen darüber geredet das etwas nicht stimmt doch das muss er einfach kapieren.
Was aber noch viel schlimmer ist als meine Beziehungsprobleme. Ich möchte nicht, dass Leonie ohne Vater aufwächst. Ich habe es teilweise mitgemacht, wie es ist ohne Vater aufzuwachsen und habe es als die Hölle empfunden. Meine Mutter war in dieser Zeit völlig überfordert und wusste nicht mehr was sie tun sollte. Jetzt habe ich so große Angst das Leonie dasselbe passiert. Jedoch weiß ich auch, dass ich mit meinem jetzigen Freund keine gemeinsame Zukunft sehe. Aus diesem Grund habe ich mir auch einige Ratgeber zum Thema Alleinerziehend herausgesucht. Da ich die Hoffnung habe das vor 25 Jahren die Unterstützung für Alleinerziehende einfach schlechter war.
Wie dem auch sei ich würde mich freuen, wenn irgendjemand einen guten Rat für mich hätte wie ich mit der Situation am besten umgehe. Oder vielleicht kennt auch jemand einen guten Ratgeber für Alleinerziehende der mir meine Angst davor etwas nimmt?
Vielen Dank und liebe Grüße
01.05.2013 18:02 • • 17.06.2013 #1