Ich bin nun seit bald einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine extrem harmonische Beziehung mit sehr viel Liebe und Zuneigung. Grundsätzlich stimmt wirklich alles zusammen.
Nun habe ich aber leider ein kleines grosses Problem. Das Problem blind zu vertrauen. Vor allem im Bezug auf ihre Vergangenheit (mit Männern) bin ich leider extrem misstrauisch (auch aufgrund von meinen persönlichen Erfahrungen). Stelle ich ihr eine Frage, welche ihre Vergangenheit betrifft, so kann ich die Antwort nur selten einfach blind akzeptieren. Im Gegenteil, ich suche schon fast nach einer Unwahrheit, einer Ungereimtheit und wenn ich dann eine solche gefunden habe, lähmt die Angst mich und ich bin sehr nervös.
Ich weiss zwar eigentlich, dass ich ihr vertrauen kann, nur ja leider fühlen sich diese negativen, zweifelnden Gedanken und Bilder so echt an, dass ich ihnen Glauben schenke und mich schlecht fühle bzw. fühle als ob meine Freundin, welche mir so viel bedeutet, anlügt.
Ein Beispiel: Als wir zusammen gekommen sind, habe ich sie gefragt, mit wie vielen Typen sie schon Sex hatte.
Darauf antwortete sie: 6. Ich darauf: mit oder ohne mir. Sie: mit dir.
Naja und los gehts in meinem Kopf. Ich habe das Gefühl, ich würde auf diese Frage die Anzahl angeben, der Sexpartnerinnen vor meiner jetztigen Freundin. und vielleicht sagen: du bist jetzt die 7te.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, aufgrund dieser kleinen Unstimmigkeit in meinem Kopf, ob sie mir wirklich die Wahrheit sagt oder mich anlügt und tatsächlich mehr Typen hatte.
Was kann man gegen dieses endlose Misstrauen machen? Es zerstört so viel und man fühlt sich schlecht. ich kriege es zum Glück oft hin, dass ich sie nicht anspreche, weil spätestens nach einer Woche wieder neue Ungereimtheiten hervorkommen, welche mich nervös machen. Ich habe Angst blind zu vertrauen und mich einfach fallen zu lassen und die Beziehung zu geniessen. Zu gross ist die Angst belogen zu werden.
PS: wie würdet ihr auf die Frage oben antworten? würdet ihr die Anzahl mit der neuen Partnerin oder ohne diese angeben?
Ich danke euch im Voraus.
08.10.2019 22:28 • • 19.10.2019 #1