App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich bin auf euer Forum gestosen und dachte mir vieleicht finde ich hier einige Tips.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, ich versuche es einfach mal.

Ich lebe seit 18 Jahren in einer Beziehung seit 11 Jahren sind wir verheiratete, und ich habe es noch nicht gelernd mich meinem Parter hingeben zu können.
Liebe zuzeigen kann ich nicht, es zu sagen auch nicht, Woran kann das den liegen. Unser Liebesleben leidet auch ganz schön, sagen wir mal alle 6 Monate 1 mal. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen ich kann mich meinem Mann nicht hingeben.
Ich frage mich andauernt wieso, wieso bist du so dumm mach doch einfach aber ich kann nicht, manchmal frage ich mich ob ich normal bin.

Oder liegt es an meiner Kindheit.

Ich weis es nicht, vieleicht giebt es hir jemanden den es genau so geht und mit dem ich mich etwas austauschen kann.
Oder jemanden den es genau so ging und der es überwunden hat.
Danke , Wünsche allen noch einen schönen Abend

LG

28.09.2012 17:45 • 11.11.2012 #1

3 Antworten ↓

Jop kenn ich keiner darf mich berühren oder ähnliches bzw nur ganz wenige

A

Angst beim Sex, Kuschlen Nähe zeigen

x 3

Hallo Polarbär,

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

wir haben in unserer Beziehung genau das gleiche Problem. Wir kennen uns seit über 20 Jahren, haben Kinder, und meine Frau konnte sich noch nie zu mir öffnen. Der letzte Sex ist 3 bis 4 Jahre her. Ich war immer der Meinung, dass meine Frau einfach kein Interesse an Sex hat, da sie mich immer zurückweist. Bis sie in den letzten 2 Monaten eine Affäre mit ihrem Ex hatte. Ich stehe noch immer unter Schock, da es erst seit letzen SO aufgeflogen ist. In dieser einen Woche hat sich sehr viel getan. Wir reden sehr offen über alle Problem, und verstehen uns so gut wie nie zuvor! Dabei habe ich auch erfahen, dass sie mit ihrem Ex mehrfachen Sex an einem Wochenende hatte. Das hatte ich mit meiner Frau noch nie! Sie sagt dass sie mich liebt, und bei mir bleiben möchte. Die Affäre sollte sowieso nie in eine Beziehung enden. Obwohl wir nun sehr offen miteinander reden, sagt sie, dass sie mich liebt, aber kein Sex mit mir machen kann. Sie weis aber nicht wieso. Ich drehe durch! Ich bin völlig am Ende und suche dringend nach Antworten. Am DO gehen wir zur Eheberatung. Ich hoffe, dass wir dann klarheit bekommen. Im Kopfkino spielt sich bei mir viel zu viel ab: Braucht sie in unserer Ehe nur eine finanzielle Festigung und sichere Umgebung für ihre Kinder? Oder hat sich bei ihr innerlich eine Mauer aufgebaut, für die der Ex einen Schlüssel hat, ich aber noch nie einen bekommen habe?

Hast du schon etwas herausgefunden?

Gruß,
jens4ri

Ein bischen kann ich das vielleicht nachfühlen, heute ist es nicht mehr so.
Früher in meiner Familie kam das Thema Sexualität nicht vor auch keine körperliche Nähe wie umarmen. Falls mal etwas zu dem Thema gesagt wurde waren es entweder Verbote oder es wurde so darüber gesprochen das es mir so kalt vor kam und ich mir dachte das will ich so nie.
Als ich über 30 war habe ich bei meiner ersten Psychologin umarmen kennen gelernt, ich kannte das vorher nicht.
Ich hab dann versucht über Zeitung oder Internet jemand kennen zu lernen, aber wenn Männer hörten das ich noch keine Beziehung hatte sahen sie mich an als hätte ich einen Schaden... ich hab mich dann ein paar mal sehr verliebt, aber immer nur einseitig. So gingen die Jahre ins Land...in den Jahren hab ich aber viel an mir gearbeitet und bin viele kleine und große Schritte weiter gekommen. In den Jahren hab ich auch gelernt meinen Körper zu lieben und bin immer noch dabei zu lernen mich selber zu lieben. Heute bin ich 47 Jahre alt und knapp ein Jahr in einer glücklichen Beziehung. Meine erste überhaupt, wir verstehen uns sehr gut und können über alles offen sprechen, ich erlebe mit ihm sehr schöne Sexualität und Nähe, so wie ich mir das auch wünsche.

Ich glaube im Leben kann man immer etwas ändern wenn man es will, oder damit anfangen, wenn es alleine zu schwer ist, finde ich es gut sich Hilfe zu suchen. Ich wahrscheinlich die ganzen Jahre gebraucht und man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Herzlich grüßt kerze

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore