Zitat von emmacarena: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Freund, der 12 Jahre älter ist als ich.
Welche Sprüche man sich dabei oft anhören darf, ist vielleicht jedem klar.
Da ich meine Bestätigung oft noch im Außen suche verunsichert mich sowas leider oft.
Ich bin auch bisher nicht bereit gewesen meinen Eltern meinen Partner vorzustellen, da mir das unangenehm ist…
Ist das einfach ein Zeichen meiner Unsicherheit, da ich Bestätigung im Außen suche und mich oft verunsichern lasse?
Oder ist es vielleicht ein Zeichen dafür, dass ich es tief in mir drin dadurch nicht ernst nehmen kann?
Ich lasse mir gern dabei Zeit jemanden meiner Familie vorzustellen. und dann noch das mit dem Altersunterschied.
Ich habe Angst davor in eine Schublade gesteckt zu werden und würde mich gern vom Außen freimachen.
Aber das geht leider nicht so einfach.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
@emmacarena
Ich kenne die Problematik zwecks Alter und Altersunterschied leider auch. Als logischer Mensch und junger Mann verstehe ich nicht, warum die meisten Menschen irrelevante Dinge ansprechen und Menschen, die nicht ins tolle Weltbild passen, verurteilen.
Grundsätzlich ist das Alter irrelevant, da die Chemie passen muss. Es gibt Paare unterschiedlichen Alters. Manchmal sind beide gleich alt/jung, ab und zu ist der Mann oder die Frau älter. 1-5 Jahre, 10 Jahre oder 20 Jahre. Ja, und? Was juckt es mich? Es muss doch jeder Mensch selbst wissen, ob es passt oder nicht.
Rein die Beziehungsfähigkeit vom Alter abhängig machen und Paare, die nicht exakt das gleiche Alter haben, zu verurteilen, ist falsch!
Ich bin ein männliches Wesen und suche automatisch eine junge Frau. Da muss ich mir auch oft etwas anhören, da junge Mädels vermeintlich doof und unreif sind. Ja, es stimmt schon, dass die meisten Frauen unlogisch agieren und oberflächlich arrogant sind, ich versuche es dennoch, da ich eben die Eine intelligente suche, die anders ist. Zudem möchte ich ja zwecks Kinderwunsch irgendwann eine junge Frau haben, die gesund ist. Unterm Strich wäre es mir aber egal, wenn ich irgendeine nette Frau, die auch älter ist, kennen lerne. Männer stehen oft auf junge Frauen und das ist normal. Manche Frauen schauen dann böse (Stutenbissigkeit). SO mancher Mann schaut es komisch, zwinkert dann aber und gibt den Daumen hoch.
ich wundere mich stets, da es einfach egal ist. Es geht um Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeiten, Zweisamkeiten, Geborgenheit und zig andere schöne Dinge, die zwei Menschen gemeinsam erleben wollen. Insofern sollte es Dritten egal sein, wie alt oder jung ein Mann/eine Frau ist.
Die Masse kannst Du eh vergessen. Hat eine betagte Dame einen Jüngling, dann wird sich der Mund zerrissen. Stolzieren Männer mit Teenagerinnen herum, dann wird gleich Böses angedichtet usw. Schlimm diese Gesellschaft mit der Doppelmoral. Ich sehe es so, dass alle Menschen sich um eigene Dinge kümmern sollen. Leben und leben lassen eben!
Sorry, aber es ist DEIN LEBEN und DEINE Sache, wen Du liebst/magst.
Ich als junger Mann habe auch so Gefühle, Sehnsüchte und bin sehr einsam. Und wenn ich mit einer 17 Jährigen kuschel, dann ist es mir egal. Es tut beiden gut und Nähe ist wunderschön. Zudem ist das Alter irrelevant. Es kommt auf die Person an. Der Volksmund suggeriert stets, dass Menschen ab Alter x unreif und ab Alter y reif wären, aber das stimmt nicht. Ich kenne Jugendlichen, die sind reif. Dann kenne ich ältere Frauen, die unreif und arrogant oberflächlich sind. Es gibt in allen Altersklassen solche und andere. Man muss den Menschen einzeln sehen und dann schauen, ob es passt. Was Dritte/die Gesellschaft meint, ist irrelevant, da es Dein Leben und Dein Liebesleben ist!
Zudem finde ich es ohnehin besser, wenn Mädels z.B. einen anständigen reifen Mann auswählen. Diese jungen Lutscher haben nichts in der Birne und wissen nicht, wie man Frauen behandelt.
Ich hatte auch schon Dates mit 17, 18, 19 jährigen Mädels. Doof war, dass die systemtreu und naiv waren. Wollten nur Machotypen. Das ist eben das Problem. Kumpels meinten auch, dass die Mädels zu jung sind. Mir egal, ich diskriminiere nicht und verurteile obendrein auch nicht.
Es geht schon einfach, wenn man dazu steht und intelligent einsieht, dass das Alter irrelevant ist.
Betrachten wir es doch einmal logisch. Ein Mensch ist ein Mensch. Punkt. Ob der Mensch nun 20 oder 30 ist, ist doch egal. Beide Altersklassen können exakt das gleiche machen und sich identisch verhalten. Es kommt auf die Person und nicht auf eine irrelevante Zahl an.
Ich kenne z.B. eine 17 Jährige, die das Gymnasium besucht und ein Baby hat. SIe ist Single und kümmert sich neben der Schule sehr gut um das Baby. Nun müsste man meinen, dass alle 17 Jährige doof und unreif sind. Aber, das stimmt nicht. Auch kann man nicht pauschal weltweit sagen, dass alle Menschen mit 20 oder 30 reif sind. Ich kenne z.B. Leute in dieser Altersklasse, die nur einen anziehend Typen wollen, der Geld, Auto, Haus usw. hat. Das ist unreif und arrogant, oberflächlich falsch. Du siehst, dass das Alter nichtssagend ist.
Zudem musst Du verinnerlichen, dass es DEIN Leben und DEINE ENtscheidung ist.
Wohin die Liebe fällt?
Menschen sollten doch froh darüber sein, dass sich zwei Menschen gefunden haben. Einfach einmal gönnen und leben lassen. Was juckt mich, was andere machen? Geht mich nichts an!
Das mit dem Alter kenne ich aber auch von einer meiner Ex. Ich musste zu den Eltern, da ich männlich bin. Die Eltern wollten meine Absichten eruieren und hatten Angst, dass die noch sehr junge Tochter schwanger wird. Wenn die Eltern wüssten^^ Die Tochter war schlimmer als ich, aber als Junge/Mann steht man immer unter Generalverdacht. Wobei Zuneigung und Co. ohnehin nichts schlechtes ist, auch wenn die Masse das immer meint.
Stehe dazu. Entweder magst/liebst Du Deinen Freund oder nicht. Es ist Dein Leben und somit Deine Sache.
Willst Du einen ordentlichen reifen Typen oder einen Bubi, der ASSI-Macho ist und nichts macht, kann und möchte?
Man muss immer erst schauen und probieren. Dann sieht man schon, ob es passt oder nicht.
Neulich habe ich z.B. eine 18 Jährige gedadet, aber die wollte eher einen gleichalten Typen haben. Ich sagte, dass ich ordentlich bin und alles von Haus/Wohnung usw. bieten könne. Zudem bin ich anständig usw. Aber, die meisten Mädels wollen keine anständigen Typen, eher MAchos und Deppen. Das ist eben ein anderes Problem!
Das Alter wäre mir eh egal, so sollte es Dir auch egal sein!