App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
mein Problem ist in meiner Beziehung.
20 Jahre bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder und ich liebe ihn immer noch. Im letzten Jahr haben wir uns kurzzeitig für ein halbes Jahr getrennt. Er hatte relativ schnell etwas mit seiner Jugendliebe. Sie zog sogar nach ein paar Wochen schon in unsere gemeinsame Wohnung. Ich war ja ausgezogen. Nach einem halben Jahr sind wir wieder zusammen gekommen und konnten die Krise augenscheinlich hinter uns lassen. Jetzt hat mein Mann jedoch immer noch Kontakt zu dieser Frau.Angeblich läuft da aber nichts.
Außerdem kann ich es in der Wohnung nicht aushalten. Überall kommen dann die Bilder und Vorstellungen wie die beiden sich hier vergnügt hatten. Trotz ständigem Umräumen halte ich es in der Wohnung nicht aus. Er möchte jedoch nicht ausziehen. Egal wie ich auch argumentiere. Was kann ich machen? ICh habe das Gefühl noch durchzudrehen, komme kaum zur Ruhe. Warum kann er nicht auf mich eingehen? Warum versteht er es nicht? Hat er mich nur zurück genommen, da es alt und vertraut ist? Bei mir schwirren so viele Gedanken im Kopf herum... ich habe einfach solche angst. Halte es kaum noch aus in der Wohnung.

12.09.2012 10:14 • 13.09.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

warum hattet Ihr Euch zwischenzeitlich getrennt? Hatte er davor keinen Kontakt zu ihr?
Wie kam es das er wieder die Seiten gewechselt hat.

Wichtig ist das Du Deine Verlustangst in den Griff bekommst. Das was Du fühlst ist nämlich die Angst das Du ihn wieder verlieren könntest. Und dann spielt sich im Kopf ein Film ab, in dem Du Dir alles vorstellst, was Du eben nicht solltest. Du weißt doch noch nichtmal was wirklich passiert ist. Dies ist nur Deine Fantasie, die Dir einen Streich spielt. Klar werden die nicht wie die Nonnen gelebt haben, aber das war hoffentlich nur während eurer Trennungszeit. Und da wart ihr nunmal .... getrennt...!

Liebe Grüße
Michael





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore