App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute bin neu hier und habe mich angemeldet um bisschen Klarheit in mir zu sehen.
Ich habe seid ca 6 Monaten starke beklemmende Gefühle im Brustkorb noch dazu ein Gefühl von Angst welches ich gar nicht beschreiben kann.
Sie ist hübsch, intelligent liebevoll, fürsorglich, häuslich kurz beschrieben eine perfekte Frau.
Aber warum verspüre ich diese Angst in ihrer Nähe? Warum kann ich mich nicht fallen lassen und das Leben genießen mit ihr, stattdessen versuche ich immer zu Hause zu bleiben und nicht raus zu gehen wenn dann nur alleine und dann fühle ich mich ein Stück besser aber ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mich würde es nur interessieren ob das wegen meiner Unsicherheit ist oder ich echt ein größeres Problem in mir habe.
Bin euch über Antworten sehr dankbar Leute.
Ich muss dazu sagen ich liebe sie nicht Hals über Kopf ich schätze sie sehr als Frau und habe Gefühle für sie, aber liebe is das nicht. Dennoch sollte so was nicht mit mir passieren

29.04.2016 20:07 • 30.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Hallo Rust 91,

darf ich fragen wie alt du bist?
Vlllt hast du Angst das dies eh nicht von Dauer sein wird und du verschließt dich deshalb. Oder hattest du in einer Vorbeziehung mal schlechte Erfahrung in der Hinsicht?
Verschließen kenne ich sehr stark, dieses sich nicht fallen lassen wollen. Das ist einfach Eigenschutz. Ich finde es schön das du sie schätzt, aber hattest du diese Gefühle schon von Anfang an? Auch dieses beklemmende Gefühl?

LG LittleMe

A


Ängste auf meine Freundin

x 3


Ich bin 23 und hatte noch nie psychische Probleme in der hinSicht. Als ich sie kennen lernte wollte ich eine reife intelligente Frau an meiner Seite und ich dachte die liebe kommt irgend wan von allein..Nun ja wie schon gesagt habe ich sie unheimlich schätzen gelernt jedoch seid dem Tag an dem ich mit ihr zusammen gekommen bin hatte ich diese beklemmung und im Dezember kam noch die Angst dazu was mir das Leben seid dem Tag echt schlimm macht. Hatte Schluss gemacht um zu sehen ob das wirklich an ihr lag habe sie dann aber zu sehr vermisst und bin wieder mit ihr zusammen gekommen, gott sei dank hat sie mir verziehen, sie weiß das ich angst vor etwas habe und das mehr als normal aber sie weiß nicht das es sich um sie dreht..

Meinst du denn es würde mal was bringen wenn du mit ihr über deine Ängste sprichst? Du sagst sie ist älter und reif, dann wird sie dir ruhig zuhören können. Letzendlich muss du herausfinden was dir genau diese Beklemmungen bereitet. Aber das kannst nur du wissen und finden. Es scheint ja sonst soweit alles bei euch gut zu laufen. In der Hinsicht brauchst dundir keine Sorgen machen. Ich an deiner Stelle würde erstmal nach der eigentlichen Angst suchen. Daran kann man dann arbeiten. Vllt findet ihr auch zusammen des Rätsels Lösung.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore