mofauswhv
Ängstlich war ich schon in der Kindheit. Meine erste richtige Panikattacke bekam ich mit 17 Jahren unter Canna.. Das hat mein Leben dann auch grundlegend geändert.
Ich neige seitdem extrem dazu, in Belastungssituationen mit Angst und Panik zu reagieren.
Heute bin ich 31 Jahre alt und habe mittlerweile 4 Langzeittherapien und ein ambulantes Training einer Tagesklinik hinter mir. Medikamentös habe ich auch schon so einiges ausprobiert. Das einzige, was ich jedoch vertrage, ist Venlafaxin. Meine letzte Therapie ist erst ein paar Monate her und ich bin von dort eigentlich (für meine Verhältnisse) recht stabil gegangen. Auslöser war damals ein Liebesverhältnis zu einer Frau, auf die ich mich trotz eigener langjähriger Beziehung einließ. Ich wollte mich für diese Frau dann sogar von meiner Freundin trennen, woraufhin diese total abstürzte und mir täglich Ihr ganzes Leid vor Augen führte. Ich bekam dann derart starke Zweifel und Panikattacken, daß ich einfach nur noch wollte, daß alles wieder wie vorher ist. Ich löste daraufhin schweren Herzens und ohne jegliche Überzeugung den Kontakt zur neuen Bekanntschaft auf, wodurch es mir aber keinen Deut besser ging, weil ich sie wirklich liebte. Das ist nun zwei Jahre her und ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Ausgang arrangiert. Dennoch blieben große Zweifel haften, weil ich die Beziehung zu meiner langjährigen Freundin mehr aus Mitleid und dem Wunsch, daß endlich wieder Ruhe einkehrt, weiterführte.
Zur aktuellen Situation:
Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und traf dort nun SIE! Meine absolute Traumfrau! Mir war klar, daß es absolut fahrlässig wäre, diese Frau nicht mal anzusprechen. Fast gleichzeitig verschlechterte sich mein psychischer Zustand, denn statt Schmetterlingen im Bauch, kochten Erinnerungen aus der zuvor geschilderten Situation hoch. Schon wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte. Da meine Sehnsucht zu der Frau aus dem Fitness-Studio aber dermaßen groß war, steckte ich ihr eines Abends eine selbstgebrannte CD mit schönen Liebesliedern an Ihren Scheibenwischer und versteckte in der Hülle meine Handynummer. Einige Tage später rief sie dann auch tatsächlich an und wir verabredeten uns, um im Studio nach dem Training etwas zu trinken. Ich war aufgeregt wie sonstwas, aber ich erschien zum vereinbarten Zeitpunkt. Während des Gesprächs merkte ich, daß sie noch toller war, als ich es mir je hätte erträumen konnte. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, daß es schon fast unheimlich war. Leider erzählte sie mir dann jedoch, daß sie verlobt sei, damit ich mir keine Hoffnungen mache. Seitdem geht es mir dermaßen besch…en wie ewig nicht mehr! Panik und Depressionen pur. Ich weiß nicht wie ich über den Arbeitstag kommen soll, hab permanent mit Tränen zu kämpfen und hab zwischendurch auch mal ganz schlimme Gedanken, daß ich das alles nicht mehr aushalte. Ich habe seit drei Tagen so gut wie nichts gegessen, komme nicht in den Schlaf, kann das alles meinen Mitmenschen kaum noch verbergen und möchte einfach nicht mehr. Ich habe inzwischen mit meiner letzten Therapeutin gesprochen, die mir aber signalisiert hat, daß eine erneute Therapie schwierig werden könnte, da die letzte erst so kurz zurückliegt. Aber ich brauch so dringend Hilfe…
16.08.2012 08:32 • • 16.08.2012 #1