App im Playstore
Pfeil rechts
34

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich eine ernst gemeinte Frage mit Suche nach Ratschlägen aller Art habe.

Ich bin 28 und hatte noch nie eine Beziehung, Sex oder auch nur einen Kuss. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht so ganz, ich bin Zeit meines Lebens eigentlich immer in Vereinen aktiv. Ich bin zwar nicht so der Partygänger, ich bin aber auch kein introvertierter Mensch.

Nun hat es der Zufall tatsächlich ergeben, dass ich eine nette Frau bei einem Treffen kennengelernt habe. Wir hatten dann auch zwei Dates (das erste ging von ihr, das zweite von mir aus) und beim zweiten Date kam die Sprache dann auf Expartner und vergangene Erlebnisse. Sie erzählte mir von ihren Expartnern und dem ein oder anderen One Night Stand. Mir blieb dann nur zu entgegnen, dass ich da ein unbeschriebenes Blatt bin, worauf ich schon erste, „komische“ Blicke erntete. Sie fragte mich dann auch direkt danach, ob ich denn wenigstens ab und zu mal One Night Stands hätte, was ich dann auch verneinte. Dann kam die relativ direkte Frage, ob ich denn noch Jungfrau sei, was ich dann bejaht hatte, denn so ist es ja auch.

Da es zu diesem Zeitpunkt sowieso schon dem Ende zuging war dann auch nicht mehr viel Zeit, sie sagte mir dann aber zum Abschied, dass weitere Dates für sie nicht in Frage kommen, da Jungfrau und noch keine Beziehung geführt für sie nicht in Frage kommen.

Die ersten paar Tage habe ich mir da auch gar keinen Kopf darüber gemacht (klar, schön ist es nicht, so etwas zu hören), aber die letzten Wochen merke ich, wie das doch ganz schön an mir zehrt: Sport schafft keinen Ausgleich mehr, ich esse deutlich mehr Süßigkeiten usw. Dazu ist es auch nicht wirklich förderlich für den eigenen Selbstwert, der als Mann mit 1.70 und 81 Kilo (ein Großteil am Bauch und nicht an den Armen ) mit dem Lebenswerk „Dauersingle“ jetzt sowieso nicht ganz bei 100% ist.

Meine Frage an der Stelle: gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps geben können, wie man mit sowas umgeht?

15.02.2025 19:48 • 16.02.2025 x 1 #1

43 Antworten ↓

@Marius168 Hallo,

Du hast ihr die Wahrheit gesagt, das spricht für Dich und war sehr mutig, denn nicht jeder hätte das gemacht.

Diese Frau hatte wohl eher Interesse an einem One Night Stand als an einer Beziehung, sonst hätte sie Dich nicht so behandelt. Bei echtem Interesse hätte sie sich Deiner eher liebevoll und einfühlsam angenommen .

LG Perle

A

Ablehnung als Jungfrau mit 28 wie damit umgehen

x 3

Erstens möchte ich sagen... Stark von dir! So offen und ehrlich damit umzugehen. Ich wollte zuerst schreiben - schwach von ihr, aber zumindest war sie ehrlich und hat dich nicht geghostet o.ä. von daher würde ich ihr auch keinen Vorwurf machen. Sie hat halt vielleicht eine gute Chance verpasst, aber das ist ihr Problem.

Die üblichen Tipps kennst du ja bestimmt eh, oder werden noch folgen. Meine Empfehlung wäre eventuell Gleichklang für dich, dort gibt es die Möglichkeit dich als absolut beginner zu outen, und erhältst dann nur Vorschläge, die zumindest damit umgehen können. Ich kann mir vorstellen, dass du dort eventuell auf die richtige triffst, was diesen Fehlschlag schnell vergessen macht bzw. dich in dem Fall dann sogar an dein Ziel gebracht hat. Nur eins musst du mitbringen... Geduld! Es dauert auch etwas das Profil auszufüllen und gestalten, eine Aufgabe die dich vlt. auch von der letzten Erfahrung und dem nächsten Schokoriegel etwas abbringt. Persönlich geht es mir immer besser, wenn ich mich auf irgendwas sinnvolles fokussieren kann.

@Marius168 Kopf hoch ! Gehe einfach zur bezahlten Liebe !

Zitat von Obikon:
Gehe einfach zur bezahlten Liebe !

Wenn man den Unterschied zwischen Liebe und Sex nicht kenn muss man hier auch nicht dümmliche Sprüche hinterlassen

@Donnervogel aber er möchte Sex das ist unsere Natur.

Zitat von Marius168:
Sie fragte mich dann auch direkt danach, ob ich denn wenigstens ab und zu mal One Night Stands hätte, was ich dann auch verneinte. Dann kam die relativ direkte Frage, ob ich denn noch Jungfrau sei, was ich dann bejaht hatte, denn so ist es ja auch.

Mach dir keinen Kopf ,wenn die richtige kommt ist es sch,egal ob Jungmann/frau oder nicht.
Sie wollte etwas schnelles und das wäre für das erste mal auch nicht das beste.

@klaus-willi da wäre ich mich nicht sicher.....Frauen sind härter als man glaubt .

@Winterfell Danke dir für den Tip! Geduld habe ich seit 28 Jahren
@Obikon Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht.

Die Dame war 30, das ist jetzt aus meinem begrenzten Erfahrungsschatz (vor allem für Frauen) nicht mehr unbedingt die Sturm-und-Drang-Phase…

Prost. kommt für mich aber auf gar keinen Fall in Frage.

Zitat von Marius168:
Prost. kommt für mich aber auf gar keinen Fall in Frage.

hallo marius,ich würde mal gerne eine ganz andere sichtweise dazu beitragen : SEI STOLZ DRAUF!
die richtige wird es zu schätzen wissen.es gibt überhaupt keinen grund sich zu schämen.mir wäre es unangenhemer wenn ich sagen müsste,dass ich mit 100 frauen im bett war.also ich bin selbst eine frau und so ein mann wäre bei mir raus,instant.....
ist also alles eine frage des blickwinkels. auch wenn ich natürlich verstehe,dass dich die reaktion traurig macht....

Zitat von Disposable-hero:
ist also alles eine frage des blickwinkels. auch wenn ich natürlich verstehe,dass dich die reaktion traurig macht....

Das sehe ich auch so.

Ich bin 31 Jahre alt, weiblich und hatte auch weder Beziehung, Kuss noch Sex. Mich kümmert das relativ wenig, da mir in dem Sinne nichts fehlt. Ich leide nicht unter dieser Tatsache. Wenn sich jemand danach sehnt und es nicht bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass einen das belastet. Und wenn man dann noch komisch angeschaut wird, macht es das wohl noch schlimmer.

Beim Dating werden die Leute doch wegen vielen Dingen abgelehnt und als potentieller Partner aussortiert, also solltest du das nicht so schwer nehmen. An deiner Stelle würde ich die Tatsache, dass du noch keine Erfahrung in diesen Dingen hast, immer direkt auf den Tisch legen. Du musst es jetzt nicht wie eine Auszeichnung vor dir her tragen, aber wenn du offen damit umgehst, weiß dein Gegenüber direkt bescheid und kann entscheiden, ob weitere Dates noch in Frage kommen. Gibt ja so genannte absolut beginners/ Absolute Beginner. Kannst ja mal danach googlen. Gibt da auch Frauen, die unerfahren sind. Vielleicht kannst du da Kontakte knüpfen und jemand nettes kennenlernen. Viel Glück.

Mach dir kein Kopf. Es gibt sicherlich auch Frauen denen es nicht wichtig ist, egal ob du bisher Erfahrung sammeln konntest oder nicht..

Ich fand den Vorschlag mit der käuflichen Liebe gar nicht so schlecht.

Zumindest, wenn es für dich ein Makel oder unangenehm ist, dass du in der Hinsicht nichts vorzuweisen hast.

Dass du da ehrlich bist und nichts erfindest, verdient Respekt. Das würden viele nich tso machen.

Es könnte dich insofern etwas entspannter und selbstsicherer machen, dass du dann (wahrheitsgemäß) sagen kannst, dass du keine Jungfrau bist und zwar keine Beziehung hattest, aber ONS dir durchaus bekannt ist (wenn auch bezahlt).

Das soll aber keine Aufforderung sein. Aber dem ein oder anderen könnte es vielleicht helfen.

@Drkingschultz Ich will deine Meinung nicht schlechtreden, durchaus legitim. Allerdings muss ich sagen, dass ich es sehr traurig finde, das man sich solche Gedanken machen muss.

Naja, es kann ja eine psychologische Stütze sein. Möglich, dass die Frau gar kein Problem mit einer Jungfrau hat. Aber dass der TE es als Makel empfindet, da nichts vorweisen zu können, aber auch nicht lügen will.

Diese Lösung würde ihm dann die Möglichkeit verschaffen, etwas sagen zu können, was wiederum den Druck etwas bei ihm rausnimmt (sofern der vorhanden ist).

Natürlich sollte man es dann shcon allgemein halten im Sinne von, ONS gab es. Mehr nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde sagen
Jeder Topf findet seinen Deckel
Du bist halt mal ein Spätzünder was das angeht.
Je mehr du dich reinsteigerst, klappt es nicht.
Das Bäuchlein ist Nebensache.

Zitat von Marius168:
Wir hatten dann auch zwei Dates (das erste ging von ihr, das zweite von mir aus) und beim zweiten Date kam die Sprache dann auf Expartner und vergangene Erlebnisse. Sie erzählte mir von ihren Expartnern

Ich hätte keine Lust, mir die Erlebnisse der Person, die ich kennenlernen möchte, anzuhören.

Seid wann redet man ueber sowas beim 2. Date?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore