...und schwups ist es passiert... ich habe jemanden kennengelernt, den ich nun nicht mehr aus meinem Köpfchen bekommen kann.
Vor zwei Wochen noch, war ich so glücklich darüber, dass ich verliebtheitstechnisch völlig mit mir im Reinen bin und als glücklicher Single meinen Alltag meisterte.
Doch nun habe ich das Gefühl, dass wieder alles aus den Fugen läuft und ich womöglich wieder in eine Art Abhänigkeit geraten könnte. Ich möchte doch eigentlich frei und unabhänig sein...
Meine Ex Beziehungen waren teils sehr problematisch, weil sich mein ganzes Leben mehr und mehr nur auf die eine Person konzentrierte. Wie eine (Dro.)abhänige vernachlässigte ich mein gesamtes Leben und gab mich für den anderen auf, indem ich nur noch mit meiner Beziehung beschäftigt war... was sogar zu fiesen Depressionen führte...
Ich verfalle sehr schnell mal in irgendwelche süchte, ob Kaffee, Zig., andere Dro., Fernsehen... Bin durchaus anfällig dafür
Das sind sehr ungesunde Ausgangspositionen und ich habe Angst, dass das nun erneut eintrifft.
Er ist mein Kommilitone, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Ich werde ihn in Zukunft jeden Tag in unseren Vorlesungen begegnen, ob ich will oder nicht.
Er hat mich letzten Freitag auf einer Studentenparty mit eindeutigen Flirtsignalen angesprochen. Wir studieren noch nicht lange zusammen und kennen uns noch nicht gut. Doch schon als wir uns die ersten male in den Mittagspausen unterhalten haben, war eine gewisse Anziehungskraft da, die wir beide fühlen konnten.
Er ist echt ein toller Typ! Er hat viele Eigenschaften, die ich extrem anziehend an einem Mann finde. Und was ich grundsätzlich brauche, ist einen richtigen Mann... keinen Macho und kein Weichei. So wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist er wirklich ein super Treffer...
Doch nun verstricke ich mch immer mehr in diese Verbindung. Wir haben uns diese Woche zweimal abends getroffen und auch zusammen genächtigt . Wir können uns stundenlang unterhalten und haben einen richtig guten Draht zueinander.
Doch je mehr ich mich auf ihn einlasse, desto mehr vernachlässige ich mich wiederum. Ich schau jede 5 minuten auf meine emails, les tausende von horoskopen um ihn hinsichtlich seines Sternzeichens zu analysieren (auch wenn das natürlich kein effektives kennenlernen bedeutet... es ist einfach um eine Art Bindung aufrechtzuerhalten, wenn er nicht in meiner Nähe ist...) , höre den ganzen Tag Liebeslieder und male mir die tollsten Zukunftsbilder mit ihm aus... Halllelulja... ich bin verknallt... oder abhänig... oder geht das eine gar nicht ohne das andere?
Er fährt heute übers Wochenende weg, was für mich kein Problem darstellt, denn ich brauche viel Zeit um alleine zu sein... Doch ich kann diese Zeit nicht mehr so effektiv verbringen, wie ich es zuvor getan habe. Weil ich ständig an ihn denken muss. Diese Gedanken halten mich so fest, dass alle anderen Aktivitäten hinten überfallen.
Aus diesem Grund plagt mich, ein bis jetzt noch, unlösliches Problem... das wohl das Hauptproblem darstellt. Ich bin eher ein Homie^^ ich bin halt gern zu hause... er ist immer unterwegs und erzählt die aufregensten Geschichten über seine Vergangenheit... Ich hab das Gefühl dr Typ kommt nie zur Ruhe. Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich in meinem Leben noch nicht viel erleben konnte und auch heute eher wenig mit meiner Freizeit anfange. Ich weiß, ich soll mich nicht mit anderen vergleichen und das kann ich mittlerweile auch ganz gut. Aber mich stört, wenn er soviel zu erzählen hat und ich im Prinzip in der Zeit gar nichts erlebt habe.
Dieses Gefühl macht mich fertig, weil ich schon gern engagierter im Leben stehen würde und dieses Thema dadurch ständige Aufmerksamkeit bekommt...
Immer diese Minderwertigkeitkomplexe... habt ihr ne Idee, wie ich das überwinden kann?
Manchmal glaube ich, ich bin Beziehungsunfähig... Über eine Beziehung haben wir auch noch nicht gesprochen. Ich will eigentlich auch keine! Ist wirklich schwierig da durchzublicken.
Ich entschuldige mich, wenn der Text zu verwirrend ist...
Vielleicht hat der eine oder andere ja einen guten Rat für mich?
Ganz liebe Grüße, eure felice
27.04.2012 09:44 • • 07.05.2012 #1