@calinmagique
Guten Morgen, Calin
verzeih, ich stolperte gerade über diverse Begrifflichkeiten:
Zitat von calinmagique:...wäre es mir auch lieber, meine Partnerin erst näher kennenlernen, bevor es zum Äußersten kommt.
Ich bin auch nicht der Typ für One-night-stands und nicht auf Tinder Co. unterwegs, und ich glaube, dass es am Sonderfall Kuscheldate liegt, dass das unerotische Sich-Berühren auf der Kuschelparty in S. abgleitet, weil man glaubt, dass die Kuschelregeln beim Date nicht gelten.
Bei einer Frau, die ich woanders kennenlerne, kann ich mir eher vorstellen, einige Zeit miteinander zu gehen ohne Körperlichkeit; ...
Zum Äußersten? Warum ist S.ex das Äußerste? Partnerin zuerst/zuvor näher kennen lernen? Nicht der Typ für ONS? Nicht auf Tinder Co unterwegs? Sonderfall Kuscheldates?
Ich frage mich gerade, ob du dich selber nicht einschränkst. Warum eigentlich Alles in 'Schubladen' passen muss? Um irgendwelchen, vielleicht gesellschaftlichen Vorgaben zu entsprechen?
Ähnliches scheint auch aus deinen Worten zu kligen
Zitat von calinmagique: ... aneders als meine Schwägerin, die hat mir Kuscheldatingverbot erteilt ...
Aus welchem Grunde? Weil man 'so etwas' doch nicht tut?
Okay, Kuschelpartys kenne ich selber nur aus der Theorie. Weiß nicht einmal, ob es Solche hier gibt. Ist mir - sorry - auch recht gleich. Sobald wir (du oder ich, Andere) unter Menschen gehen, lernen wir Menschen kennen. Und dabei sind - zwangsweise - auch immer wieder Frauen. ( Oder umgekehrt Männer)
Der Weg, wie man Menschen kennen lernt ist, somit in meinen Augen eigentlich egal. Wichtiger dürfte es sein, wie man damit umgeht.
Ich war gestern in der Sauna. Lernte eine attraktive Frau kennen. Wir haben den ganzen Nachmittag über Gott und die Welt diskutiert. Viel gelacht. Verabredung? Ja, lose in zwei Wochen zum Saunen. Vor einiger Zeit hatte ich ein tolles Telefongespräch mit einer Dame aus dem Callcenter meiner Bank. Ich habe sie spontan zum Kaffee (ins Cafe) nach Feierabend eingeladen. Es entstand eine zwischenzeitlich 10jährige Freundschaft zu ihr und ihrem Mann. An der Käsetheke in einem E-Center lernte ich eine andere Frau kennen. Knapp 3 Stunden später haben wir in meiner Wohnung die Bettlaken zerwühlt. Doch mehr entstand daraus nicht. Zumindest keine Beziehung, welche über S. und Freundschaft hinaus ging. Auch habe ich Menschen kennen und schätzen gelernt, denen ich 'Alles' erzählen kann. Mit einer Frau war es eine Art Ritual, dass sie sich fest an mich kuschelte. Über 'Bruder Schwester' Beziehung ging dieses aber nie hinaus. In einer Beziehung positionieren wir uns zumeist irgendwo zwischen diesen beiden Eckpunkten Vertrauen und S.exualität. Ob es 'passt' entscheidet wohl eher, in wie weit wir hier (und Anderem) mit dem Gegenüber übereinstimmen.
Vielleicht solltest du mal testweise diese ganzen Konventionen (wie etwas zu passieren hat) über Bord schmeißen und einfach auf deinen Bauch hören. Einfach mit dem 'Hintergedanken' dich kennen zu lernen, und Andere kennen zu lernen unter Leute gehen. Geht man mit dem Hintergedanken Partnerinnensuche los, ist man nur zu schnell versucht, jede neue Bekanntschaft durch eben dieses Raster zu schicken. Nur, dieses vermittelt man auch unterschwellig. Und, ein 'Wild', welches spürt, dass es gejagt werden soll, wird 'flüchten'. Ein Mensch wird sich innerlich zurückziehen, wen er unterschwellig spürt, er wird a la die Guten ins ..., die Schlechten ins ... geprüft. Andererseits; der Mensch dir gegenüber mag für dich 'nicht mehr sein', wie ein interessanter Gesprächspartner, allerdings hat auch er Schwester, Freundinnen, etc...
Vielleicht ein Beispiel, welches nur auf den ersten Blick nicht passt: Wenn du dich einem Haustier näherst, Bekanntschaft mit ihm schließen willst, wirst du dich doch sicher erst einmal auf eine gewisse Entfernung nähern. Ihm Gelegenheit geben dich zu betrachten, Vertrauen zu gewinnen. Erst, wenn es sich selber nähert, wirst du diese Distanz auch weiter - recht gleichzeitig mit ihm - verringern. Kennen lernen bei Menschen funzt im Prinzip genauso, nur das wir Menschen es gerne verkomplizieren, ver'kopf'en...
Und S.ex das Äußerste? Wir sind s.exuelle Wesen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Evolution. Wären es nicht so, wären wir längst ausgestorben. Somit ist S.exualität letztlich auch 'nur' ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. (PUNKT)
Allerdings fängt S.exualität nicht erst beim 'Bettlakenzerwühlen' an. Bei Menschen bereits innerhalb der Interaktion zwischen den Geschlechtern. So wirst du (ich) uns einer Frau IMMER anders verhalten, als einem Mann gegenüber. Und dieses bereits beim ersten Augenkontakt.
Auch, du wirst nicht 'Alles' essen, genauso wenig 'Alles' trinken. Auch wirst du dich auf bestimmte Speisen oder Getränke freuen, sie mit Genuss zubereiten oder in der Vorstellung der Zubereitung schwelgen. Warum sollte dies bei anderen Grundbedürfnissen nicht genauso sein?