Blackstar
Zitat von calinmagique:Hast Du auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht, Blackstar? Und ihr anderen im Forum?
Gehe zwar auf die 50 zu, aber stell Dir vor, auch ich bin auf den Quatsch schon ein paarmal reingefallen und hab teuer Lehrgeld bezahlt.
Inzwischen, nach langer Zeit mit Depressionen, bin ich es gewohnt allein zu sein und kann mir gar keinen anderen Lebensstil mehr vorstellen,
weil es für andere Leute recht anstrengend und kompliziert wird, mit jemandem zusammen zu sein, der das nicht mehr loskriegt. Bei mir kommt
aber dazu, daß ich eh ein ausgemachter Einzelgänger bin und mir das Alleinsein nichts aussmacht. Im Gegenteil, da ich extrem sensibel bin, bin
ich von Sachen sehr schnell überreizt, die für andere Vergnügen und Spaß darstellen, ich aber nur ganz schnell Kopfschmerzen davon kriege und
schlapp werde. Brauche dann auch immer viel Zeit alleine um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dazu kommt, daß ich durch die Depris, kein
Interesse und keine Kraft mehr für S.x habe und froh bin davon verschont zu bleiben. Da ich so sensibel bin, habe ich gemerkt, daß diese für
mich groben Energien, eher ins Unangenehme gehen und sehr viel auch verbraucht. Nach meiner letzten Beziehung war ich mit deswegen,
völlig leer und ausgelaugt. Brauchte Jahre um die Energiereserven wieder halbwegs aufbauen zu können und inzwischen, mit Abstand betrachtet,
gestehe ich mir ein, daß das nichts für mich ist, hatte lange genug Zeit, das herauszufinden. Manchmal sehne ich mich wie alle Menschen danach,
mit jemandem zusammen zu sein, es ist ein Grundbedürfnis, aber dann denke ich an all das, was es aus und mir mir gemacht hat und dann
bin ich wieder geheilt davon, für den Rest meines Lebens. Jeder Mensch ist anders, für die meisten ist es wohl am Besten, für mich definitiv nicht.
Aber mit Abstand betrachtet, kann ich schon einiges lehrreiches, für mich herausziehen und davon profitieren. Was die Leute gemeinhin als Liebe
bezeichnen ist für mich nur ein gegenseitiges aussaugen von Energie und Austausch derselben, bis dieser seinen Reiz verloren hat und sich
verbraucht hat. Unter Menschen, wird das Wort Liebe recht leichtfertig gebraucht und wird auch ziemlich malträtiert und ist fast immer, etwas
völlig anderes.
04.12.2017 16:07 • x 2 #21