App im Playstore
Pfeil rechts
164

Zitat von Kermit:
Bist ab jetzt auf Igno bei mir. Heißt,ich kann zukünftige Beiträge von Dir nicht mehr lesen. Ergo ist jede weitere Antwort überflüssig.

Das ist ja lächerlich..nur weil Du Dich nicht in jeden hineinfühlen kannst und glaubst Deine Empfehlungen sind maßgeblich reagierst Du jetzt beleidigt..

Jeder ist anders..

PS : Fragt sich wer hier aggro ist.

Zitat von Kermit:
Außerdem weißt Du gar nicht was ich hinterher mir habe. Dagegen ist Dein Problem eigentlich gar keines.

Das ist unglaublich..

Danke, laluna74 Das erspart mir eine Reaktion.

A

60 und was ist mit Sex?

x 3

Zitat von AnneKaffeekanne:
Danke, laluna74 Das erspart mir eine Reaktion.

Ja sorry..hat mich gerade ein bisschen aufgeregt..

Ja, zu Recht …

Sagt ja prinzipiell viel über Menschen aus, die glauben, dass ihre Probleme größer, ihre Ideen besser und ihre Gedanken an sich wichtiger sind als die von anderen …

@boomerine
-Zitat-
Nein, ich meinte es auch anders, mit Medikamenten kann sich auch das Sexualleben verringern.
Das hört und liest man.

( gehört zwar hier jetzt nicht in diesen Thread, das war auch ein Thema in der Psychatrie )
-Zitat-

Das stimmt Medikamente können einen großen Einfluß auf die Sexualität haben.
Damit muss man auch erst einmal klar kommen.
Aber im Leben mus man eben Prioritäten setzen und eine gesunde Seele ist sehr wichtig!

Zitat von laluna74:
Ja sorry..hat mich gerade ein bisschen aufgeregt..

Mit Recht! Unmöglich diese Antwort von dem Frosch.,
Mich hat er auch auf Igno.

Zitat von Kermit:
Warum so aggressiv ? Das ist L. nicht

Zitat von Kermit:
Eine Frau um den Bauch wickeln kann Dir hier nun mal niemand. Das möchte L. auch gar nicht

Zitat von Kermit:
,brauchst Du Deinen Frust nicht an mir auslassen. Das tut L. auch gar nicht. Du lässt gerade deinen Frust raus.

Zitat von Kermit:
ob es sinnvoll ist hier im Forum weiter zu jammern auf hohem Niveau. Auch das tut L. nicht. Er jammert nicht.

Zitat von Kermit:
Das ist nunmal Fakt. Doch die Wahrheit können nur wenige ertragen. Dann hoffe ich, dass Du sie ertragen kannst.

Zitat von Kermit:
So. Ich bin raus.

Zitat von Kermit:
Bist ab jetzt auf Igno bei mir. Sehr gut. da wird L. sich freuen.

Zitat von Kermit:
Bist ab jetzt auf Igno bei mir.

Wer ist das nicht? Du hast bestimmt die Hälfte des Forums auf Igno.. liegt natürlich immer an den anderen.

Aber das kannst du nicht lesen glaube ich.. hast mich ja auch drauf

Zitat von Lonesom-er:
Darf ich als Opa noch an Sex denken?

Und zum Thema.. ja, das darfst du. Ich glaube jemand, der keine Kinder hat, macht sich darüber weniger Gedanken. Oftmals ist dann doch im Kopf, was die (wenn auch erwachsenen) Kinder von einem denken könnten.. ist aber völlig egal, denn du bist ja nicht nur Vater oder Opa, sondern in erster Linie ein Mann.

Es ist ein ernst zunehmendes Thema, mit dem jeder anders von uns umgeht.
Da kann man Tipps geben, aber blöde Argumente sollte man lassen.

Es gibt auch Se*x im Altenheim.
Selbst*befriedigung sowieso und auch partnerschaftliche Intimitäten. Ja...auch im Altenheim.
Manche haben im Alter noch Lust und Interesse an Sexualität...andere nicht ( auch vom Zustand u. Krankheiten abhängig)

Wenn hier noch einer sagt, dass man mit 60 Jahren alt ist ( oder man sich für seine Libido besser schämen sollte)
dann flippe ich aus, befürchte ich.

Mein Mann war über 70 und hat sich noch für S ex interessiert, also dass Alter ist wirklich kein Grund, darauf zu verzichten.

Zitat von f-c-t-a:
@Lonesom-er Du kannst Dir ja einen ausleihen, nur zum Spazierengehen und Frauen treffen! Es soll Leute geben, die zahlen dafür, dass man mit ihren Hunden Gassi geht. Das verdiente Geld kannst Du dann gleich in Kaffee mit den Frauen investieren, die Du beim Spaziergang mit Hund kennen gelernt hast. Somit ...

Clever

Sex regt die Lust an, befriedigt aber nie.

@Romana73 Man muss ja schließlich schauen, wo man bleibt!

@moo Hier würde ich widersprechen, Sex befriedigt körperlich! Geistig hast Du recht.

Zitat von f-c-t-a:
Sex befriedigt körperlich!

Würde Sex den Körper befrieden, würde man ihn nicht immer wieder praktizieren wollen. Siehe: Spülkastenprinzip.
Sponsor-Mitgliedschaft

@moo Wenn er befriedigend ist, will man ihn meistens auch immer wieder haben, oder? Wenn man ihn nicht mehr haben will, dann ist er meist nicht mehr befriedigend.
Aber auch egal!
Was ich irgendwie spannend finde, ist der Unterschied zwischen den zwei Verben „befriedigen“ und „befrieden“. Zwei nahezu identisch Worte, dennoch völlig verschieden. Allerdings kann Befriedigen auch zur Befriedung beitragen, wie das Phänomen des Versöhnungssex zeigt!

Zitat von moo:
Würde Sex den Körper befrieden, würde man ihn nicht immer wieder praktizieren wollen. Siehe: Spülkastenprinzip.

Das ist doch Quatsch. Dann könnte man das ja auf alles beziehen. Auch auf Hunger, ebenso ein Trieb. Man muss immer wieder essen, um das Hungergefühl zu befriedigen. Und beim Sex ist es auch so, man hat immer wieder Lust um das Hochgefühl zu erleben.

Was passiert beim Sex im Körper?

https://www.swr.de/wissen/1000-antworte...r-100.html

Einmaliger Sex befriedigt natürlich nicht dauerhaft. Aber für den Moment...für eine gewisse Zeit.
Deshalb tut man es immer wieder.
Außerdem gibt es noch das, was heutzutage *Lover-Se-x* von der Jugend genannt wird.
Das gemeinsame, intime Erlebnis mit einem Menschen, den man liebt.....es gibt nichts besseres auf der Welt als zu lieben und geliebt zu werden.

Unkensprüche über Se*x...bringen oftmals nur diejenigen, die keinen (mehr) haben.
Für diejenigen ist es überflüssig. Schon klar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore