App im Playstore
Pfeil rechts
164

@f-c-t-a
Meine Angst hat nur auf den zweiten Blick etwas mit Sexualität bzw. Sex zu tun.
Die Angst vor Ablehnung. Tatsächlich ist diese Angst so groß das ich lieber für mich allein bleibe bevor mich jemand verletzen kann.
Wobei das Alleinsein auch nicht ohne ist.

@boomerine
Soweit mir bekannt kann jung wie alt diese Medikamente nur dann benutzen wenn aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht.

A


60 und was ist mit Sex?

x 3


Zitat von Lonesom-er:
@Kermit Ich stelle fest das in meinen Gedanken immer noch so etwas wie Romantik vorhanden ist. Und wenn sich solch eine Situation ergibt bin ich nie ...

Dann geh auf Gratis Dating.de oder andere Plattformen für Partnersuche und schreib rein das Du ein sehr liebenswerter Kerl bist aber da Du lange Zeit einsam warst eben jetzt nicht gerade derjenige bist der die Initiative ergreift. Es gibt so viele Damen die lieber einen schüchternen Kerl,aber dafür treu,statt einen Halodri nehmen . Gerade im fortgeschritten Alter.
Wo ist das Problem ? Ich sehe da keins.

Zitat von Lonesom-er:
@Abendschein Ich würde Deine Aussage dahingehend (aus meiner Sicht) verbessern wollen. Sexualität kennt kein Alter! Sex für sich findet in meinen ...

Und wenn es zwischen Sexualpartnern ist.

Zitat von Islandfan:
Ich finde Sex ist ein Geben und Nehmen. Wäre für mich auch nicht schön, wenn der Mann nur passiv wäre. Wenn man gegenseitig verrückt aufeinander ...

Genau so soll es sein. Meine Meinung.

Vieleicht wäre auch eine Dame des Gewerbes für den Anfang nicht übel. Natürlich eine Frage des Geldes. E.s.c.o.r.t Damen liefern Dir alles. Von zart bis hart.Auch romantisch. Mit Kerzenschein und allem drum und drann. Da kannst Du bereits telefonisch im Vorfeld abklären das Du nicht gerade der Draufgänger bist. Dir werden dann verschiedene Damen empfohlen.Mit Bild. Wäre eine Idee um die alten Lebensgeister wieder zu wecken.

Danach wärst Du wahrscheinlich stolz wie Bolle auf Dich und Deine Unsicherheit Geschichte. Ein Versuch wäre es wert.

Zitat von Lonesom-er:
Hallo zusammen, schön das Ihr bei meinem Thema rein schaut! Im Jahre 2000 wurde ich amtlich geschieden. Danach folgten einige Liebeleien welche alle von mir nach relativ kurzer Zeit beendet wurden. Es war wohl hauptsächliche die körperliche Liebe welche mich mit einer Frau zusammen brachte. Nach dem Sex blieb meine ...


Ich bin offiziell Grossmutter, denn ich habe 2 wunderschöne Enkeltöchter. Ich geniesse jedoch den Sex in vollen Zügen.
Also ja, du darfst und sollst sogar an Sex denken, Sex machen und ihn geniessen.

Zitat von Kermit:
Vieleicht wäre auch eine Dame des Gewerbes für den Anfang nicht übel. Natürlich eine Frage des Geldes. E.s.c.o.r.t


Ich denke nicht, dass es das ist was er möchte..

Das geht doch aus seinen Texten schon lange hervor.

Zitat von Lonesom-er:
das ich lieber für mich allein bleibe

Also hast du deinen Frieden damit gemacht?

Aus dir spricht so viel Negativität... was möchtest du denn vom Forum?
Also was ist dein Wunsch durch das Erstellen dieses Themas? Dir selbst beweisen, daß du ein Recht auf Ängste als Mann hast?

@Dunkelbunte
Es ist vielleicht der Versuch an meiner Situation etwas zu ändern.
Evtl. benötige ich die Zustimmung von anderen das sich überhaupt lohnt.
Und ja, um das alles lange Zeit ertragen zu können, flüchte ich mich in eine Art Vergessen, was dann für den Moment erträglich macht.
Aber eben nicht dauerhaft.

@laluna74
das ist eine gute Frage: möchte ich dieses Zenario überhaupt eine Dame vom Gewerbe?
Es wäre gelogen wenn ich nicht schon auch darüber nachgedacht habe.
Aber Denke ist das eine, Umsetzen das andere

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und Mut zur rechten Zeit

Zitat von Lonesom-er:
@laluna74 das ist eine gute Frage: möchte ich dieses Zenario überhaupt eine Dame vom Gewerbe? Es wäre gelogen wenn ich nicht schon ...

Du kannst auch warten und hier im Forum weiter Dein Leid beklagen. Doch es wird wohl nichts an Deiner Situation ändern wenn Du nichts tust.

@Romana73 Also in vollen Zügen würde ich das jetzt nicht unbedingt immer machen wollen

@Kermit
Da hast Du natürlich Recht.
Aber wenn alle das mach was Du mir vorgeschlagen hast, kann das Forum hier dicht machen.
Es ist das eine, einen guten Ratschlag zu schreiben, und das andere es selbst umzusetzen.

P.S.
Dann hoffe ich mal, das Du Dich hier noch nie über eine Situation oder Lage in Deinem Leben beklagt hast.
Denn wie Du schreibst ist das Zeitverschwendung.

Zitat von boomerine:
Was ist mit den Medikamenten ? Männlich wie Weiblich. Spielt da das Alter wirklich so eine große Rolle ?


Hast Du denn Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Zitat von Lonesom-er:
Es scheint das Frauen ab einem gewissen Alter, keine Angst vor SEX haben bzw. sich darüber Gedanken machen. Ist das nur uns Männern vorbehalten?

Frauen können theoretisch immer. Wenn die Wechseljahre vorbei sind sowieso. Männer sind da eben leider von ihrem besten Freund abhängig...es können per Alter Schwierigkeiten auftreten, Angst sich zu *blamieren*....aber das Thema hatten wir ja schon und muss nicht aufgewärmt werden.
Zitat von Lonesom-er:
Die Angst vor Ablehnung.

Warum...wovor ? Ablehnung weshalb?
So ist das Leben. Es kann dir beim ersten Date genauso gehen, dass DIR die Frau nicht gefällt.
Da solltest du etwas gelassener mit umgehen.

Zitat von Kermit:
Du kannst auch warten und hier im Forum weiter Dein Leid beklagen.

Deine Sprüche sind jedenfalls auch nicht wirklich hilfreich.
Zitat von Kermit:
die lieber einen schüchternen Kerl,aber dafür treu,statt einen Halodri nehmen

Seit wann NIMMT man sich jemanden. Ist mir neu...oder sagen wir befremdlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lonesom-er:
Hast Du denn Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Welche Medikamente sind da gemeint?

Zitat von Lonesom-er:
Hast Du denn Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

Nein, ich meinte es auch anders, mit Medikamenten kann sich auch das Sexualleben verringern.
Das hört und liest man.

( gehört zwar hier jetzt nicht in diesen Thread, das war auch ein Thema in der Psychatrie )

Zitat von Lonesom-er:
@Kermit Da hast Du natürlich Recht. Aber wenn alle das mach was Du mir vorgeschlagen hast, kann das Forum hier dicht machen. Es ist das eine, einen ...

Warum so aggressiv ? Du bekommst hier Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Eine Frau um den Bauch wickeln kann Dir hier nun mal niemand. Das musste schon selber auf die Reihe bekommen.

Wenn Du wütend auf Dich selbst bist, weil Du das nicht hinbekommst,brauchst Du Deinen Frust nicht an mir auslassen.

Außerdem weißt Du gar nicht was ich hinterher mir habe. Dagegen ist Dein Problem eigentlich gar keines.

Trotzdem habe ich geantwortet . Es stimmt doch. Wenn Du nichts tust, passiert auch nix. Punkt aus Feierabend .

Stellt sich logischerweise die Frage, ob es sinnvoll ist hier im Forum weiter zu jammern auf hohem Niveau,oder es nicht sinnvoller wäre mal eine Anzeige auf einem Dating-Portal aufzugeben oder mal ins Caffee zu gehen oder raus aus dem Haus um überhaupt mal die Gelegenheit zu schaffen ,das Du jemand kennenlernen kannst.

Es kommt keine Unbekannte an Deine Tür die Dich nicht kennt und wird Dich fragen ob Du Sex haben möchtest.

Das ist nunmal Fakt. Doch die Wahrheit können nur wenige ertragen.

In diesem Sinne viel Glück. Du wirst es brauchen. Wirst Du eigentlich immer so schnell aggro auch dem weiblichen Geschlecht gegenüber wenn Dir jemand mal den Spiegel vorhält ?

So. Ich bin raus und Du kannst entweder weiter in Selbstmitleid baden oder etwas dagegen tun. Tipps hast Du bereits von etlichen Leuten hier bekommen.

Bist ab jetzt auf Igno bei mir. Heißt,ich kann zukünftige Beiträge von Dir nicht mehr lesen. Ergo ist jede weitere Antwort überflüssig.

Schönen Abend noch

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore