App im Playstore
Pfeil rechts
164

Vor allem muss man natürlich seine private Komfortzone verlassen und auch mal unter Menschen gehen...sonst kann einem auch kein eventueller Partner begegnen.
Sitz man nur zuhause kann einem auch niemand über den Weg laufen.
Wer nicht SUCHEN ....aber gefunden werden möchte...der muss sich dann *sichtbar machen*.
Zuhause auf dem Sofa fällt einem niemand in den Schoß.
( ich weiß aber nicht ob es bei Lonesom-er so ist )

Ich finde Sex ist ein Geben und Nehmen. Wäre für mich auch nicht schön, wenn der Mann nur passiv wäre.
Wenn man gegenseitig verrückt aufeinander ist und jeder mal den aktiven Part im Wechsel gibt, dann finde ich es perfekt.
Mag auch eine gewisse männliche Dominanz im Bett (kein SM ).

A

60 und was ist mit Sex?

x 3

Aus deiner Frage geht eigentlich nicht hervor, was das Problem sein sollte. Erst im Thread schlüsselt sich das auf.

Du wirst schon selbst genau wissen, ob du eine erek. bekommst, wenn du allein bist. Die körperliche Komponente ist die eine Sache, die psychische die andere. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, hat dein Selbstbewusstsein etwas gelitten, bzw. du weißt nicht, ob du den Erwartungen einer Frau entsprechen kannst. Scham spielt eine Rolle. Aber gehe es doch an. Es hat doch früher auch gut geklappt und du hast noch viel Lebenszeit vor dir, die du mit Freude füllen kannst. Du hast dich verändert, aber die Frauen in deinem Alter haben sich auch verändert (oder?). Finde eine Frau, der an dir etwas liegt, die dich nicht austauschbar, sondern auf irgendeine Weise besonders findet

@Ferrum
Es ist für mich immer wieder erschreckend wenn jemand, so wie Du, so viel zwischen den Zeilen erkennen kann. Im Prinzip hast Du es, mit Deinen Zeilen, gut getroffen

Zitat von Islandfan:
Ich finde Sex ist ein Geben und Nehmen. Wäre für mich auch nicht schön, wenn der Mann nur passiv wäre. Wenn man gegenseitig verrückt aufeinander ist und jeder mal den aktiven Part im Wechsel gibt, dann finde ich es perfekt. Mag auch eine gewisse männliche Dominanz im Bett (kein SM ).

Es ging ja erstmal nur um das Kontakt aufnehmen zu einer Person......so habe ich es verstanden.
Alles weitere ist eine Sache der Kommunikation....wozu viele nicht in der Lage sind, zu äußern was sie mögen / möchten oder eben nicht.
Schon gar nicht im Bett.

Trigger

man kann auch dem Partner / in mal die Regie überlassen und sich überraschen lassen, was kommt

Zitat von Ferrum:
du weißt nicht, ob du den Erwartungen einer Frau entsprechen kannst. Scham spielt eine Rolle.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Mann so angespannt ist am Anfang, das sein bester Freund ihn hängen lässt oder er nicht kommt. Je unerfahrener Mann ist umso wahrscheinlicher das es am Anfang nicht klappt.
Aber der Weg ist das Ziel und schafft man auch eine Vertrauensbasis. Und bisher haben die Männer mich in Sachen Mut Libido immer überholt

Zitat von Ferrum:
Finde eine Frau, der an dir etwas liegt, die dich nicht austauschbar, sondern auf irgendeine Weise besonders findet

Richtig. Das sexuelle ist nur ein Baustein von vielen.

Zitat von Ferrum:
du weißt nicht, ob du den Erwartungen einer Frau entsprechen kannst.

Mal am Rande angesprochen oder gefragt : Welche Erwartungen hat denn EINE FRAU ?
Das kann man nicht pauschal aussagen. DIE Frau gibt es nicht.

Erwartungen...müssen auch nicht zwingend erfüllt werden.
Man sollte sich immer selbst treu bleiben ...und nicht danach leben, was von einem *erwartet werden könnte*
Nicht um jeden Preis gefallen wollen...und irgendwelche Erwartungen erfüllen müssen.

Vor allem darf man sich dabei nicht zu sehr verkopfen … und Schuldzuweisungen bringen i.d.R. auch nichts … so von wegen „Ihr Frauen seid ja auch nicht besser“ Orrr nee.

Erstmal Gelegenheiten schaffen … die Definitionsmenge maximieren sozusagen … Die Idee mit dem kann ich nur immer wieder begrüßen und empfehlen … kenne jetzt schon 2 Pärchen, die sich bei der Hunderunde kennengelernt haben … Zwangloser, entspannter und unauffälliger geht‘s ja auch kaum …

Für Sexportale muss man gemacht sein … denke ich … das ist nicht jedermanns Sache und hat auch so‘n G‘schmäckle - wie man hier sagt - nach Notstand und Schmuddel … Äks.
Aber das kann wie immer jeder sehen und halten wie er möchte GsD

Zitat von AnneKaffeekanne:
und Schuldzuweisungen bringen i.d.R. auch nichts … so von wegen „Ihr Frauen seid ja auch nicht besser

Wo siehst du denn da Schuld? Ich sehe da keine Schuldzuweisung....
nur eine Meinungsäußerung oder eine Erkenntnis

S E X kennt kein Alter.

Zitat von Lonesom-er:

NIcht lachen, es ist ein ernstes Thema. Am Ende glaube ich seit ihr Frauen kein bisschen besser!

Bezog sich darauf … Am Ende sind ja gerne mal die Frauen schuld weil sie keine eindeutigen Flirtsignale senden oder was auch immer …

@AnneKaffeekanne ach sooooo

@Abendschein
Ich würde Deine Aussage dahingehend (aus meiner Sicht) verbessern wollen.
Sexualität kennt kein Alter!
Sex für sich findet in meinen Augen immer zwischen Partnern statt.

Ich finde es generell (nicht nur beim Thema Sex) absolut schade, wenn man etwas vom Alter abhängig macht. Klar geht je nach Gebrechlichkeit nicht alles bis ins hohe Alter, aber ich kenne einige in meiner Generation (Mitte-Ende 40), die echt so tun, als hätten sie die besten Tage hinter sich. Diese Gedanken möchte ich nie haben. Natürlich merkt man das ein oder andere Wehwechen, je älter man wird, aber ich kenne so Aussagen auch von körperlich Gesunden in dem Alter.
Man ist so alt, wie man sich fühlt und im Kopf kann man auch mit 80 noch jung sein.
Das zu verinnerlichen, ist der wichtigste Punkt.

Es scheint das Frauen ab einem gewissen Alter, keine Angst vor SEX haben bzw. sich darüber Gedanken machen. Ist das nur uns Männern vorbehalten?

@Zinny
beim Nachlesen Deines Beitags ist mir erst heute aufgefallen!
Mann (Frau auch) darf mit 60 an Sex denken und Lust empfinden.......
Das liest sich sehr einseitig.

@Lonesom-er Nein, ich denke das ist absolut individuell und hängt nicht vom Geschlecht ab!
Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht hast Du es bereits geschrieben, dennoch erlaube ich mir die Frage: Wovor hast Du denn konkret Angst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ist mit den Medikamenten ?
Männlich wie Weiblich.
Spielt da das Alter wirklich so eine große Rolle ?

Zitat von Lonesom-er:
Es scheint das Frauen ab einem gewissen Alter, keine Angst vor SEX haben bzw. sich darüber Gedanken machen. Ist das nur uns Männern vorbehalten?

Glaub nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Ich denke, je älter man wird, desto selbstsicherer ist man und man kann sich viel besser fallen lassen als mit Anfang 20. Man weiß, was man will und hat schon Erfahrung.

Zitat von Core456:
Ich sehe das anders. Aufgrund Tinder etc herrscht ein derart riesiger Performancedruck, dass man vor lauter Stress keinen hochbekommt. Der Druck ist ...

Wer so denkt,bei dem kann es nicht funktionieren. Das ist Autogenes Training im negativen Sinne. Du stehst Dir selbst im Weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore