Zitat von Kermit: Stellt sich logischerweise die Frage, ob es sinnvoll ist hier im Forum weiter zu jammern auf hohem Niveau,oder es nicht sinnvoller wäre mal eine Anzeige auf einem Dating-Portal aufzugeben oder mal ins Caffee zu gehen oder raus aus dem Haus um überhaupt mal die Gelegenheit zu schaffen ,das Du jemand kennenlernen kannst.
Es kommt keine Unbekannte an Deine Tür die Dich nicht kennt und wird Dich fragen ob Du Sex haben möchtest.
Das ist nunmal Fakt. Doch die Wahrheit können nur wenige ertragen.
Auch, wenn deine Worte für einige hier zu hart klingen, aber ich bin da eher deiner Meinung.
Ohne selbst aktiv zu werden und wirklich alles zu versuchen, wird sich nix ändern.
Das betrifft aber nicht nur das Thema hier, sondern sehr viele Bereiche im Leben und besonders für uns hier im Forum und allgemein auf Psychische Erkrankungen (Therapien, Sport, soziale Aktivitäten usw).
Ich kenne das ja selbst von mir auch, dieses Baden in Selbstmitleid und Jammern...manchmal auch Schonen und ständig Ausreden finden. Die Wahrheit ist aber leider, dass die wenigsten von uns wirklich alles versuchen, um aus ihrer ungeliebten und unbequemen Situation auszubrechen. Man ist meist zu passiv und wartet sozusagen darauf, dass sich das Problem wie durch ein Wunder von selbst löst. Genau das wird aber nicht passieren. Das ist wie in Therapien, in denen die Patienten darauf warten, dass der Therapeut sie gesund macht.
Dass das Aktiv-Werden alles andere als einfach ist und viel Kraft kostet, ist klar und natürlich wohl das Hauptproblem, aber auch hier bei diesem Thema. Dass jeder Weg und jedes Aktiv-Werden auch Risiken beinhalten kann (Medikamente nehmen z.B.) ist halt auch Tatsache, aber wie groß muss ein Leiden eigentlich werden, damit man wirklich alles versucht, damit es besser wird?
So schwer es auch ist für den Themenstarter:
Er sollte sich wirklich ernsthaft und ohne Schönrederei die Frage stellen, ob er schon alles versucht hat, um seine Situation zu bessern. Tipps wurden genannt. Wäre ich in der Situation, würde ich alles abklappern was geht, von Dating-Portalen über Blind-Dates und ja...vielleicht sogar auch die moralisch fragwürdige Sache mit S e x gegen Geld. Alles ist besser, als nichts zu tun, zu leiden und sich in Selbstmitleid zu baden.
Wir wollen diese Worte oft nicht hören, aber in vielen Fällen ist das die Wahrheit.
Ein leidvolles Leben kann sich wenn überhaupt nur ändern, wenn man aktiv wird und auch etwas wagt oder tut, was man vielleicht ohne Leiden nie tun würde. Es braucht einen heftigen Anstoß und eine Veränderung im Leben, um überhaupt eine Chance zu haben. Wer nichts tut und nix riskiert, bei dem ist leider eines sicher - dass sich nämlich gar nichts bessern wird.