22.11.2019 11:09 • x 5 #21
22.11.2019 11:09 • x 5 #21
22.11.2019 11:15 • x 3 #22
x 3
22.11.2019 11:34 • x 1 #23
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich habe nun echt Sorge darüber,dass man mich dazu zwingen kann Medikamente zu nehmen.An sich weiß ich,dass jeder Mensch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und mich so gesehen keiner zwingen kann Psychopharmaka einzunehmen,aber ich habe Angst,dass es mir von seitens des JC als nicht willens zu genesen ausgelegt werden kann oder sowas in der Art und es deshalb zu Leistungsentzug kommen könnte.
22.11.2019 11:49 • x 1 #24
Zitat von Unruhe_in_Person:Rentenantrag kann ich nicht stellen,weil ich nicht ausreichend in die Versicherung eingezahlt habe.
22.11.2019 11:59 • x 1 #25
22.11.2019 13:57 • #26
22.11.2019 14:10 • x 1 #27
Zitat von Schlaflose:Ich nehme seit über 20 Jahren ADs und konnte damit erreichen, dass ich die ganze Zeit arbeiten kann. Und ich habe 0 Verständnis, wenn man es noch nicht einmal ausprobiert, ob man damit aus der Arbeitsunfähigkeit herauskommen könnte.
22.11.2019 14:18 • x 2 #28
Zitat von Unruhe_in_Person:Leider habe ich insgesamt aber mehr negatives darüber gehört-und um ehrlich zu sein,wenn man Depressionen hat und eine Nebenwirkung KANN sein,dass man verstärkt suizidale Gedanken hat bis zum Impuls sich umbringen zu wollen,dann kann da was nicht richtig sein.
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich möchte,dass es mir gut geht.Verstehst Du?
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich will kein Skla. von Medis werden.Ich möchte,dass es mir gut geht,weil es mir wirklich gut geht.
22.11.2019 16:13 • x 3 #29
Zitat von Schlaflose:Ich bin der Ansicht, dass erstmal jeder alles Erdenkliche versuchen muss, um arbeitsfähig zu sein. Wenn die Medikamente (und sonstige Maßnahmen) keinen Nutzen bringen, dann finde ich es in Ordnung, wenn man Geld vom Staat bezieht.
22.11.2019 16:32 • x 2 #30
22.11.2019 19:41 • #31
22.11.2019 19:47 • x 1 #32
juwi
Zitat von Miami:Ich finde die Feststellung das Antidepressiva sedieren falsch.
22.11.2019 19:52 • x 1 #33
22.11.2019 21:22 • x 1 #34
Zitat von Carsten1974:Doch, kannst Du meiens Wissens und wenn Deine 100-prozentige Erwerbsunfähigkeit festgestellt wird, bekommst Du statt EU-Rente Grundsicherung oder Sozialhilfe.
22.11.2019 21:23 • x 2 #35
Zitat von Unruhe_in_Person:Hallo Schlaflose.Danke für Deinen Beitrag.Weißt Du...das ist genau die Denkweise,die meiner Meinung nach auch Behörden haben.Es geht in erster Linie nicht darum,dass es einem wirklich gut geht sondern darum,dass man nicht auf den Staat angewiesen ist.Du sagst,dass Du kein Verständnis hast,wenn Leute nicht mal versuchen so aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen.Ich persönlich bin nicht arbeitslos und werde auch nicht unter arbeitslos geführt.Bei mir liegt keine Leistung vor,die ausreichend genug ist um mich in Teil-oder Vollzeit zu vermitteln.Okay,manche nehmen die Medikamente,aber die Probleme,die man hat,verschwinden nicht.Sie bleiben da.Sie sind da.AD´s sorgen lediglich dafür,dass man gewissermaßen sediert wird.Und mein Leben lang darauf angewiesen sein möchte ich auch nicht.Ich möchte,dass es mir gut geht.Verstehst Du?Mir als Mensch im ganzen-und nicht weil Medis meine seelischen Schmerzen bis zu einem gewissen Punkt unterdrücken.Ich möchte,dass es mir mal gut geht,eben weil es mir gut geht und nicht,weil die Medikamente dafür sorgen.Ich möchte,dass es mir als Wesen gut geht und wenn es mir mal gut gehen sollte,dann weil die inneren Dämonen wären.Wie bereits schon im vorhergehenden geschrieben respektiere ich es grundsätzlich,wenn Leute der Auffassung sind,dass ihnen AD´s wirklich helfen.Aber zu sagen,dass man keinerlei Verständnis für Leute aufbringt,die keine nehmen wollen und als Grund angeführt wird,dass man so aus der Arbeitslosigkeit raus kommt,finde ich echt happig.Ja,es ist wichtig,dass man aus der Arbeitslosigkeit raus kommt,wenn man es ist.Aber ich persönlich finde es wichtiger,dass es einem Menschen wirklich gut geht und er die Leistung erbringen kann,weil er es kann und nicht,weil er sowieso nicht merkt,dass er es eigentlich ohne Medis nicht schaffen würde.Wir sind alle Menschen und Gefühle und Emotionen sind uns nun mal mitgegeben.Wenn es mir schlecht geht und es dafür auch wie bei allen anderen auch Gründe gibt,dann ist es eben so-und geheilt bin erst,wenn diese inneren Dämonen nicht mehr aktiv sind.Medis unterdrücken nur den Zustand,aber sie heilen nicht-und ohne kommen die meisten dann nicht mehr klar,ihr Leben wird davon bestimmt.Ich will kein Skla. von Medis werden.Ich möchte,dass es mir gut geht,weil es mir wirklich gut geht.Es muss jeder selbst wissen und jeder hat Gründe dafür sie zu nehmen oder es zu lassen und man kann und darf nicht verurteilen für das eine oder andere.Schade,dass Du kein Verständnis hast.Aber danke für Deinen Beitrag.Unruhe_in_Person
22.11.2019 21:29 • x 1 #36
Zitat von Lillibeth:Aber einfach so abwarten und über das System schimpfen ist nicht die Lösung. Es gibt Hilfe und die sollte man annehmen. Denn ohne kommst Du ja auch nicht klar. Wovon also soll es besser werden ?
Zitat von Lillibeth:Warum versuchst Du es nicht einfach ? Und gibst den Tabletten eine Chance? Ich wollte 30 Jahre keine und es war ein ständiges auf und ab. Jetzt nehme ich welche und es geht gut. Man nimmt ja auch Blutdrucksenker wenn er zu hoch ist und die haben nicht weniger Nebenwirkungen. Wenn es nicht klappt kannst Du es ja wieder lassen.
Zitat von nektarine:Ich finde du hast eine sehr negative Einstellung zum Thema medis. Ich nehme seit 8 Jahren Antidepressiva und kann dank der Tabletten normal leben. Warum soll man leiden, wenn es eine so einfache Lösung gibt? Natürlich machen medis alleine nicht gesund, aber sie sind eine große Hilfe auf dem Weg dorthin. Meine Antidepressiva sind meine Schutzhülle, an der vieles abprallt, ohne die medis wäre eine Therapie nicht denkbar.
Nebenwirkungen hat man übrigens im Normalfall nur in den ersten 1-2 Wochen, danach nicht mehr.
Es ging einfach psychische Krankheiten, die man ohne medis nur schwer/kaum heilen kann.
Wir lange dauert dieser Zustand schon? Wovon lebst du?
22.11.2019 22:00 • #37
Zitat von Schlaflose:Ich bin der Ansicht, dass erstmal jeder alles Erdenkliche versuchen muss, um arbeitsfähig zu sein. Wenn die Medikamente (und sonstige Maßnahmen) keinen Nutzen bringen, dann finde ich es in Ordnung, wenn man Geld vom Staat bezieht.
Zitat von Schlaflose:Das kannst du natürlich so halten, aber dann bitte auf eigene Kosten.
22.11.2019 22:25 • #38
22.11.2019 22:34 • #39
22.11.2019 22:42 • #40
x 4