App im Playstore
Pfeil rechts
24

@Mariebelle ist das nicht egal wieso weshalb wir ausziehen Wollen?.und ist es nicht egal , wieso wir momentan nicht arbeiten? Es gibt seine Gründe und nicht jeder hier , muss den genauen Grund wissen.

Ich habe euch eine ganz normale Frage gestellt, das geht an alle hier und, dann erwarte ich doch das ich eine genaue Antwort bekomme und nicht wie kleine Kinder solch einen sch. zusammen zu schreiben. Wie alt ist man , denn bitte?

Ehrlich manchmal Frage ich mich , echt ob ihr alle einfach nur noch respektlos seid und keinem helfen wollt.

Und mit der Antwort verabschiede ich mich aus dem Thema.

Viel Spaß beim Suchen.

A

Wohnheim für Paare - wer zahlt das?

x 3

Zitat von Luce1:
Ich denke, wo sie als Paar zusammen wohnen können.

Ich kenne das eigentlich nur aus Studentenwohnheimen, also als studierendes Paar im Wohnheim zusammen in einer Wohnung leben.

Hier ist keiner respektlos.

Wenn ihr unter staendigem Terror o schlechter Behandlung von euren Eltern lebt,ist das ein Grund.

Aber da ihr erwachsen seid,koennt ihr eigene Wege gehen.

Dann erklaer doch mal deine genauen Umstaende.

Ich bin sicher da habe einige Vorrang bstimmt gibt es eine Warteliste.
Im Inet habe ich etwas ueber Koeln gefunden.
Soll ich es verlinken?

https://www.internationaler-bund.de/angebot/2468/

Der Ablauf
Schwerpunkte der Sozialarbeit im Haus sind:
Clearing, Anamnese
Hilfeplanung nach §§ 67-69 SGB XII
Krisenintervention
Entschuldung
Berufliche Integration
Auseinandersetzung mit Suchtproblemen
Zielgerichtete Anschlussversorung in adäquate Wohnformen

@Mariebelle ja Bitte

ist schon gepostet

Schade. Ich hatte dir eine ganz normale Verständnisfrage gestellt. Ohne Wertung.
Aber das hatten wir beide schon einmal. Ich frage nach, um eine vernünftige Antwort geben zu können, und werde von dir angegriffen.

Ich habe mich in ihre Beitraege auch eingelesen.

Ob man mit so jemand zusammenleben will?

Ist deren Entscheidung.

Ich bin sicher mit beiden wird im Vorfeld gesprochen,finanz, Situation abgeklaert....etc.

@Infinitiyx333
Eine Anlaufstelle wäre der sozialpsychiatrische Dienst Deiner Stadt oder Kommune. Den sollte man über Google schnell finden können. Die Beratung ist kostenlos und das Personal in der Regel kompetent in fast allen Fragen zu sozialen und psychischen Belangen, die miteinander einhergehen. Von Alltagsbegleitung bis zum Umgang mit Behörden ließe sich da so einiges erfahren und organisieren.

A

x 4

App im Playstore