Jetzt kommen meine Schwächen: Habe kein handwerkliches Geschick, eine eingeschränkte Feinmotorik, ein eingeschränktes Vorstellungsvermögen, bin schüchtern, mein Selbstbewusstsein, sowie Selbstvertrauen sind nicht die besten. Dann kommt noch meine körperliche Belastbarkeit, die auch eingeschränkt ist. Ich habe/hatte einen Herzfehler seit meiner Geburt. Es waren vier Löcher in der rechten Herzklappe, aber sie alle, bis auf eins, sind alle schnell zu gewachsen. Das letzte Loch ist entweder jetzt so klein, dass man auf dem Röntgenbild es nicht sieht oder es ist jetzt auch endlich zu. Dadurch und weil ich eine kleine und schlanke Person bin, habe ich einen niedrigen Blutdruck.
Das heißt ich kann nicht so schnell hoch und runter, oder den Kopf schnell zur Seite bewegen. Das alles geht auf meinen Kreislauf und mir wird schwindelig. Da hilft meistens Wasser oder Zucker, aber manchmal habe ich solche Anfälle, wo ich einen Druck auf dem Kopf verspüre und mir es immer schwindeliger wird. Da hilft auch kein Wasser trinken oder Zucker, nein, Wasser macht es sogar schlimmer und mein Gesicht wird dann auch sehr sehr rot und fühlt sich heiß an. Es hilft nur dann hin legen. War auch beim Arzt, der meinte aber es sei einfach mein Kreislauf und ich könnte ihn mit Ausdauersport verbessern. Nur hatte ich davor noch nie so einen Anfall gehabt. Schwindelanfälle ja, aber nie mit Druck auf dem Kopf und Wasser hat immer eigentlich geholfen.
Deshalb überlege ich, welche Ausbildung könnte ich mit dieser Kondition schaffen? Was passt zu mir?
Ich will da mal eure Meinung hören. Apropos bin ich nächstes Jahr bei der Routineuntersuchung, dort werde ich auf jeden fall dieses Problem ansprechen. Vielleicht können mir die Ärzte dort besser helfen, als mein Hausarzt.
11.11.2020 17:24 • • 11.11.2020 #1