App im Playstore
Pfeil rechts
2

So, Präsentation ist geschafft. Als es los ging, war die ganze Aufregung plötzlich weg und ich hab mich recht sicher gefühlt. War danach ganz zufrieden mit mir und auch erleichtert, dass es vorbei war. Flecken hatte ich übrigens auch wieder, fand ich dieses mal aber gar nicht schlimm.

Leider hatte ich hinterher wieder mit Symptomen und Angst zu kämpfen. Ich vermute einfach mal, dass es eine Reaktion auf das Adrenalin im Körper war. Habe mir ja über Jahre antrainiert, auf anspannung etc überzogen zu reagieren. Als ich die Symptome bemerkte, konnte ich auch direkt merken, wie bestimmte denkmuster durchlaufen wurden. Das war schon krass, mir ist zum ersten mal richtig bewusst geworden, was da in meinem Kopf passiert. Ich habe dann versucht meine Gedanken umzulenken auf die Erfolge, die ich in den letzten wochen hatte. Hat nicht perfekt funktioniert, aber es hat immerhin schlimmeres verhindert.

Da hast du beides super gemacht, Morticia! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.

Ja, wenn man erstmal anfängt, seine Denkmuster zeitnah zu erkennen, lässt ihre Auswirkung immer mehr nach.

App im Playstore