Finya
Ich habe auf der einen Seite psychische Erkrankungen, die meiner Meinung nach nicht heilbar sind.
Dazu kommt noch eine chronische gynäkologische Erkrankung. Während dieser wurde ich nun zwischen März und Mai zweimal operiert. Eines davon eine notoperation mit hohem Blutverlust. Auch in der Vergangenheit hatte ich schon mehrere Operationen.
Habe jetzt bei der KK angefragt was möglich ist, um den körperlichen Zustand wieder herzustellen. Ja gibts nichts, ich soll Mutter Kind Kur beantragen. Habe ich getan. Jetzt sind erst plötzlich Unterlagen spurlos verschwunden (konnte leider deshalb nicht bearbeitet werden) und jetzt muss ich mir zusätzlich anhören, dass ich ja eh psychisch krank bin und dass eh nichts bringen wird. Auf meinen Einwurf, dass es hier um die körperliche und nicht das psychische Erkrankung geht hat sie immer weiter verlangt, dass ich Rehaunterlagen einreiche, die wegen der Psyche waren.
Sie meinte ich sei nicht Kurfähig.
So ich bin nicht Kurfähig bzgl. meiner körperlichen Erkrankung weil ich psychisch krank bin. im Umkehrschluss aber vollschichtig Arbeitsfähig!
Eine Kur zur Regeneration nach schweren Operationen zu verweigern, weil ich psychisch krank bin finde ich diskriminierend
01.07.2019 18:53 • • 22.07.2019 #1