Meine Zeilen beziehen sich auf den Arbeitgeber, bin seit ca. 20 Jahren selber einer.
Das zum einen.
Vorher war ich selber Angestellt im Verkauf.
Bei der Vorstellung, hab ich sämtliche Karten auf den Tisch gelegt, bzw. was meine Krankheit anging,
zum anderen stand eine Reha an, aber noch kein Datum.
Wir verblieben so, meine Ansage war, wenn die Reha kommt, sollen sie mich freistellen, für die Zeit, ohne Lohn, so das Sie keine Unkosten zwecks mir haben werden.
Ich bekam den Job, wir wurden alle nach Tarif bezahlt, der ist in der Branche nicht gerade hoch.
Ich arbeitete mich gut ein und wir hatten ein super Verhältnis.
Es kam der Tag der Reha, einen Abend zuvor gingen wir alle miteinander noch Essen, es war schön und mir war mulmig, jetzt wo ich mich eingelebt hatte.
Den Moment werd ich nie vergessen, als wir auseinander gingen, sagten meine Chefs zumir, es bleibt alles beim alten, wir behalten dich, du bekommst deinen Lohn weiter und komm gesund zurück.
Ich bekam sogar noch ein Fresspaket in den Schwarzwald nachgeschickt. In dieser Firma war ich bis ich in die BU Rente kam. Kontakt haben wir heute noch.
Das ist die eine Geschichte, die andere hatten wir im letzten Jahr, ein junger Mann stellte sich vor, es war ein gelernter, aber keine Berufserfahrung.
Wir probierten es, er war nett freundlich und kam bei den Kunden gut an.
Aber er kam, wann er es wollte, zu spät oder gar nicht, nach den anschissen ging es wieder gut.
Wir spielten das Spiel, 4 Monate mit, dann kam eine Ausrede und Krankschreibung nach der anderen.
Wir kündigten fristgemäß.
Es ging nicht mehr, wir mussten uns verlassen können.
So kann ein Betrieb nicht funktionieren, weil wenn das jeder täte, gäbe es keine kleinen Betriebe mehr.
Den Vorgänger hatten wir fast 16 Jahren, ehrlich zuverlässig und freundlich.
Er wurde krank ( Krebs ) leider verstarb er.
Lasse dir die Zeilen mal durch Kopf gehen @jaxiju, du bist noch jung, versau dir deinen Weg nicht,
wenn du wirklich krank bist, dann wird das jeder verstehen.
11.04.2019 17:13 •
x 4 #19