App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Kater Carlo:
@Gast B : Deine Aussage bezüglich der Beitragserhöhungen im Alter ist nicht unbegründet, jedoch - untypisch für Dich - undifferenziert. Gerade in den letzen 15 Jahren hat hier der Gesetzgeber mehrfach eingegriffen zum Schutz der Versicherten.
Trotzdem sind die Beiträge enorm hoch. Nicht wenige zahlen 1.000 Euro im Monat, die allermeisten über 600 Euro, d.h. irgendwo zwischen 600 und 1.000 Euro.
Wer sich das immer leisten kann, soll das ruhig machen.

Übrigens meinte ich nicht Beitragserhöhungen IM Alter, sondern im Laufe des Älterwerdens, also bis zum Alter und dann bis zum Tod.
Es sei denn, man wird im Alter so arm, dass man Grundsicherung beantragen kann. Dann muss man nur die Hälfte (etwa, da gibt es auch Probleme) zahlen und ist auf die Gnade der Ärzte angewiesen, dass sie einem, obwohl man rechtlich Privatpatient ist, nur die einfachsten Sätze berechnen. Tun sie das nicht, muss man die Differenz eben selber bezahlen.
http://www.biallo.de/finanzen/Versicher ... r-nein.php

Zitat von Kater Carlo:
Und bitte eines nicht vergessen : Viele Arztpraxen und sogar Kliniken wären ohne gut zahlende Privatpatienten schon pleite.
Das kann aber doch kein Beweggrund dafür sein, eine private Versicherung abzuschließen.

Was ist das denn für eine sechsmonatige Frist? 6 Monate bevor ich 25 werde? Und was muss ich da tun? mich direkt bei der PKV melden, also nicht über meinen Vertreter?
Ich hab gerade im Internet gelesen, dass sogar Migräne eine Ausschlussgrund ist... die sind witzig
Der Vertreter meinte, ich müsse so oder so einen Fragebogen ausfüllen, weil ich ja auch z.b. Arztrechnungen über eine HIV-Erkrankung nicht eingereicht haben könnte...

A

Krankenversicherung abschließen

x 3

Auf jeden Fall musst du alles angeben, auch dein Gewicht, ob du rauchst, Vorerkrankungen. Migräne muss nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein, kann aber dazu führen, dass du höher eingestuft wirst.
Ich würde immer die gesetzliche vorziehen, denn diese ungleiche Behandlung regt mich derart auf, ich will nicht bevorzugt werden.

Die private Krankenversicherung sollte man besser nur ganz ganz reichen Leuten vorbehalten, die auf jeden Fall für ewig und alle Zeiten diese Beiträge bezahlen können. Die könnten ja dann auch zu reinen Privatärzten gehen.
Es sind schon viele Selbstständige nicht mehr in der Lage gewesen, die hohen Beiträge zu zahlen.
Finde es auch nicht ok, dass Privatpatienten immer mal wieder besser behandelt werden. Also vor allem, was Terminvergabe angeht. Die Ärzte dürfen es zwar nicht, machen es aber trotzdem.

App im Playstore