Zitat von nektarine:Hallo!Ich bin auch Pädagogin, momentan bei den ganz kleinen zwergen, kenne das Berufsfeld also sehr gut.Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beruf der richtige für dich ist. Du wirkst sehr unsicher, suchst immer Bestätigung. Das ist in unserem Beruf kein großer Vorteil. Du musst vor den Kindern und den Eltern selbstbewusst auftreten, damit du ernstgenommen wirst!Warum arbeitest du nicht in einem ganz normalen Kindergarten? Da kann man anfangs als hausspringerin arbeiten, ist nicht alleine in der Gruppe und kann vieles lernen. Ich verstehe auch nicht ganz wie du als 30 Stunden nanny arbeiten und nebenbei die Ausbildung machen möchtest. Als nanny kannst du dir die Stunden nicht wirklich selbst einteilen und so eine Ausbildung ist sehr zeitintensiv. Liebe Grüße
Hallo!
Dass ich diese Unsicherheit habe, hat seine Gründe. Ich versuche vor den Eltern sicher aufzutreten und weiß, dass das sehr wichtig ist.
Was kann ich denn jetzt machen?
Ich weiß daher ja auch, dass momentan die Tätigkeit, wo ich ganz alleine arbeite momentan nicht so hilfreich für mich ist. Ich wollte Erfahrungen sammeln , um sicherer zu werden und habe keine Kollegin und bin auf mich allein gestellt.
Anfangs habe ich mir das so nicht vorgestellt. Ich merke einfach, dass ich mich ausgelaugt , überfordert und erschöpft fühle. Oft habe ich abends starke Kopfschmerzen im Stirnbereich. Das dauert dann ein paar Stunden. Am nächsten Morgen muss ich dann ganz früh morgens um 5:30 Uhr aufstehen und komme nicht zur Ruhe. In die Therapie bin ich wegen einer sozialen Phobie gegangen. Meine Ängste und Unsicherheiten waren anfangs viel schlimmer. Vor Bewerbungsgesprächen hatte ich auch Alpträume und war sehr aufgeregt und hatte Angst Morgenkreise anzuleiten. Jetzt komme ich heute viel besser damit klar und kann das vor den Eltern machen.
Wenn ich die Tätigkeit als Nanny übernehme, habe ich 1 oder 2 mal in der Woche frei. Die Weiterbildung ist einmal in der Woche montags von 15:30-20:30. Und dauert drei Jahre. Im zweiten Jahr findet die Weiterbildung auch an Samstagen statt.
12.10.2019 20:11 • #41