Hey, irgendwie läuft zurzeit alles Kreuz und quer. Habe ja seit kurzem einen neuen Job (tja in einer Woche nicht mehr). Müsste kündigen, weil es absolut nicht mehr ging (Depressionen meinten mir wieder so richtig eins rein zu würgen). Ich will auch ehrlich gesagt von Zuhause weg und wollte mir demnächst eine neue Therapeutin suchen (davor geht mir übrigens auch schon wieder die flitze), da das Jobcenter einen schriftlichen Grund braucht, wenn man noch unter 25 ist und noch bei seinen Eltern wohnt die dann aber meinen das sie noch für dich aufkommen (was nicht wirklich stimmt und die auch ein Teil Grund sind wieso ich Ich sag Mal so nicht wirklich gesund bin) und ich seit Jahren schon unter Depressionen leide und meine Eltern nicht der einzige Grund sind wieso ich hier weg will. Ist das natürlich super, wenn dir kein ALG2 zusteht und somit auch keine Wohnung. Deshalb hoffe ich das mir die Therapie hilft. Und ich auch ein Gutachten bekomme. Damit ich in eine Wohnung ziehen kann vom Amt. Leider kann ich keine Ausbildung machen bzw hatte es bereits versucht war auch schon Mal im zweiten Lehrjahr bei einer (ich sag's Mal so Ausbildung die ich nicht machen wollte und die mich noch kaputter gemacht hat, weil es mein Dad und meine Schwester so wollte). Deshalb würde mich echt eure Meinung interessieren darüber was die ganze Sache angeht, denn ich habe echt bedenken, ob das auch wirklich alles so klappt. Eine Ausbildung würde ein paar Jährchen dauern und ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich eh schon unglücklich bin und sozusagen in einem Zuhause sitze das mich krank macht seit Jahren. Ich würde so gern von neu Anfangen, denn ich merke wie ich jeden Tag kaputter werde und noch ein paar Jahre hier zu bleiben schaffe ich ehrlich gesagt nicht. Trotzdem habe ich soviele bedenken was die ganze Sache angeht. Eure Meinung wäre mir daher sehr wichtig. Vielen Dank schonmal
02.05.2022 20:54 • • 03.05.2022 x 1 #1
6 Antworten ↓