Das einzige was mich damals in der Med Reha sehr störte, war der Psychiater. Dieser kam immer mit der Beh. Werkstatt an. Ich sahte ihm einige mal, das ich da nicht hinein gehen werde. Bis heut bin ich auch in keiner Werkstatt.
Zudem störte es mich auch, das man 2 Praktikums neben den 2 Arbeitstherapien machen musste. Meine waren in 2 neutralen Orten. Supermarkt und Krankenhaus.
Andere Klienten konnten ihr Praktikum bei den Eltern im Betrieb machen und wurden natürlich anders / besser bewertet.
Im Supermarkt musste ich 2 von 3 Wochen täglich nur Regale nach mhd durchsuchen. War interessant was ich so fand. Zum Teil bis zu 3 Jahre abgelaufen...
Und die schönste Zeit war im Krankenhaus. Ich war laut Pfleger zu 150% dabei, ich suchte mir auch selbstständig arbeit usw und denoch wurde mir gesagt, suchen sie sich was anderes.
Ich wollte immer arbeiten, meine Träume waren Medien, Film/ Fotografie und doe Pflege. Jetzt bin ich Rentner für immer.
Ich sag nicht das es nicht schlimm ist. Da ich auf der sicheren Seite bin und auch Minijob machen kann. Aber ich hatte auch Träume, so zB das Reisen.
Schade das ich nicht mein Hobby Film zB Influencer zum Beruf machen kann.
Oder nebenbei.
Was ich aber auch schade empfand, das man nach der Reha allein gelassen wird. Ich habe keine Anlaufstelle bezüglich Fragen zur Erwerbsmrente. Zb wenn ich einen Minijob hätte, ob man es melden muss. Ich fragte bei der Rente nach, bekam aber keine Antwort.
Ich habe über Insta jemanden gefunden, die ich fragen konnte
10.08.2023 01:54 •