Ich bin ganz neu hier und dachte vielleicht ist das der Ort an dem ich Gleichgesinnte finde.
Zu mir: Ich bin Krankenschwester und hasse mein Job wie die Pest. Gleich nach meiner Ausbildung habe ich auf einer Station angefangen wo schwerst kranke Menschen lagen und viele sind gestorben. Ich war Anfang zwanzig. Während dieser Zeit habe ich Panikattacken bekommen und krasse Krankheitsängste. Ich habe auch auch schon gemerkt wie sehr ich diesen Job in der Pflege hasse .Nur hetzten, ständig klingeln Patienten, Keine Zeit um selbst auf die Toilette zu gehen.
Daraufhin habe ich die Pflege verlassen und ein Studium angefangen.Das Studium war jedoch extrem schwer ,sodass ich in einem Fach mehrmals durchgefallen bin und exmatrikuliert würde. Das Studium war meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft, raus aus der Pflege . er Jetzt arbeite ich wieder im Krankenhaus.Nur Teilzeit.Ich mache es nur wegen dem Geld um nicht auf Mindestlohn irgendwo arbeiten zu müssen.Ich mache meine Arbeit vernünftig und sehr genau.Aber ich hasse es dort .Ich hasse meine Kollegen,weil sie alles mir sich machen lassen, ich bin genervt von Patienten,weil sie denken wir sind Servicepersonal ,es kommen immer mehr Patienten die kein einziges Wort Deutsch sprechen und die Zeit fehlt mir um mich um sowas zu kümmern. Wenn sich einer krank meldet dann bricht alles zusammen. Keine Sicherheit für Patienten mehr gewährleistet.Ich mache die Arbeit für meine kranken Kollegen mit. Ich kann keine einzige Aufgabe ohne Störung zu Ende bringen,weil ständig jemand was von mir will. Ärzte , Patienten, Angehörige etc.Und wenn ich dann Mal vergesse dann wird von der nächsten Schicht ständig gemeckert . . Ich hasse mein Job obwohl ich ihn Mal gerne gelernt habe. Ich verstehe nicht wie es in Deutschland zu solchen katastrophalen Bedingungen in den Krankenhäusern kommen könnte! Es ist der Horror für Pflege/Ärzte und Patienten. Geht es jemanden von euch auch so? Ich bin's wirklich verzweifelt. Meine Panik hat nachgelassen,weil ich eine Therapie gemacht habe.Aber ich bin trotzdem so unglücklich in der Pflege. .Ich glaube ich werde bald kündigen. Würde mich freuen,wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte.
21.04.2023 13:27 • • 24.05.2023 x 10 #1