Zitat von kritisches_Auge:Bitte, bitte, sage uns was er sagte, lasse uns nicht so im Regen stehen.
Tja. Es war ein sonniger Nachmittag. Wir sind spazieren gegangen und haben ein Eis gegessen.
Ich habe es ihm dann direkt gebeichtet.
Wie hat er reagiert? Er war ganz cool. Er hat erst einmal geschluckt und hat mir dann gesagt, dass er das nicht erwartet hatte, mich aber jetzt versteht. Er hat dann nicht lange nach dem Warum gefragt, sondern gesagt dass die kleine Zeugnisänderung für ihn nicht relevant wäre.
Er hat mir gesagt, dass sie die Noten gar nicht angeschaut haben! Ich habe das also völlig umsonst gemacht.
Dann hat er sehr schnell angefangen zu überlegen, wie man die Situation retten kann. Er hat einen möglichen Lösungsweg genannt, den man vielleicht gehen kann.
Aber das wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden.
Er sagte auch, dass es nicht in der Firma bekannt werden dürfe. Das wäre dann das sichere Aus.
Er wird versuchen, die Lage zu retten. Ob es funktionieren wird, wird sich zeigen. Letztlich läuft es auf eine neue Bewerbung mit den originalen Zeugnissen hinaus.
Er wird unser Gespräch vertraulich behandeln. Und er sagte, dass er, also der Abteilungsleiter, genau die richtige Ebene war, die ich habe ansprechen müssen.
Ich bin ihm sehr dankbar!
22.06.2020 23:17 •
x 6 #257