Zitat von Bilbo:ich persönlich, würde, auch wenn ich jetzt anders denke, NIEMALS SO ETWAS ZUGEBEN.....schwamm drüber, komm damit klar...dein Weg wird weitergehen, ganz bestimmt! Du hast niemandem geschadet, nur dir selber...
Aber wie gesagt, da ist jeder anders.....ich glaube aber auch irgendwie, dein ehemaliger Chef wird denken, warum sagt die Pappnase mir das?...so wäre ich zumindest wenn ein Mitarbeiter zu mir kommen würde, welcher sogar noch gekündigt hat...
Ich könnte mir vorstellen, wenn du dein böses Geheimnis offenbarst, du dich zu einem späteren Zeitpunkt ärgerst...ich hoffe einfach nicht, dein Chef ruft die neue Stelle an und beichtet das....was du ihm sagst....
Also erstens kennt mein alter Chef nicht meine neue Arbeitsstelle und zweitens habe ich in der Bewerbung auf die neue Arbeitsstelle natürlich keine frisierten Unterlagen eingereicht.
Um auf deine Frage zurück zu kommen.
Mein ehemaliger Chef hat mich kontaktiert, wie es mir geht. Er sagte, sie hätten noch niemanden mit meinen Fähigkeiten gefunden.
Er selbst hat mich angeschrieben und zu mir gesagt, ich solle in einem
vertraulichen Gespräch die
Gründe für meine Kündigung nennen.
Natürlich ist es so, dass er den wahren Grund nicht kennt. Ob er es noch wissen wollte, wenn er ihn kennen würde oder er etwas ahnt, weiß ich nicht.
Letztlich ist es aber wohl so, dass die Änderung von Unterlagen etwas ist, was in der Firma nicht toleriert werden kann.
Mein Chef wird also, sofern es ich im beichte, nichts tun können oder wollen.
Warum sollte er zur HR rennen und ihnen sagen, sie sollen die alte PDF löschen? Warum sollte er es dem Betriebsrat erklären?
Wobei die Frage ist, ob der Betriebsrat es überhaupt checkt. Denn meine Änderungen waren minimal.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich es ihm sage, er mir ganz klar sagt dass es vorbei ist oder ich mich in einigen Jahren erst wieder bewerben kann.
Aber das sind Spekulationen und am Ende eine klitzekleine Hoffnung, dass es doch irgendwie noch gehen könnte.