Beim Xerox bin ich von Zahlen ausgegangen, ich habe so geschriebene Zeugnisse, nicht alle, Schulzeugnisse (POS-DDR) wurden z.B. in Zahlen geschrieben. Auf gar keinen Fall das Original nun fälschen, das vergiß mal bitte ganz schnell!
Wenn das für Dich ein zu großer Gewissenskonflikt ist, dann verfolge Deinen Weg weiter und gehe völlig aus dem Unternehmen. Das im Kreis laufen und Hätt (der Hund nicht in die Primeln gekackt) das bringt Dich doch nicht weiter! Das ist nun so gelaufen und mit dem Matherial, was da hast, mußt arbeiten. Was nützt es Dir, darüber zu sinnieren, ja, wenn dieses und jenes nicht wäre, dann aber. Ist es aber nicht! Stell Dir vor, Du wärst Unteroffizier in einem Graben, hast die Weisung, diesen Graben zu halten, hast 10 Mann da drinnen und Dir rennen 200 Mann an. Da kannst auch nich rausklettern, macht keinen Sinn (ich spiele darauf an, wie Du scheinbar Dein Leben siehst, Karriereende und macht alles kein Sinn) Du mußt mit dem arbeiten, was da ist, das beste draus machen! Stell Dir mal vor, Du hättst Kinder. Da kannst auch nich sagen, nöö, dies Geschreie in der Nacht, stehst da im dustern in der Kälte stundenlang das Würmchen zu schunkeln, ich laß die Frau sitzen. Meiner Erfahrung ist das Leben eine Abhandlung von Zeitaltern, es gibt das normale, das goldene und das finstere. Meins begann mit drei aufeinander folgenden finsteren Zeitaltern, dann folgte direkt ein goldenes , nebst Landung auf dem Mond, wo alle ungläubig zurück wichen, völlig unmögliches machte ich möglich und das wurde vom finsteren abgelöst. Wie die Benegessaret in Dune2000 ausführten: man hat mich sterben sehen, viele tausend Mal. Man hat mich aber auch gesehen an der Spitze gewaltiger Armeen, die für Frieden in Arakis sorgten, nur einmal. Das Leben ist nicht vorbei, wenn man unten steht, ich steh auch in so einem Graben, einst mit Königen im Glas-Marmorpalast gespeist aber es ist mein Graben, wer hier rein will, der muß mich schon raus holen, egal was die andere Seite aufbietet, hier stehe ich und ich habe Haltebefehl vom Herzog. Ja klar, werden mich Leute für derart Vergleiche für verrückt halten, das Resultat ist aber, ich halte trotzdem meinen Graben! ^^
18.05.2020 14:44 •
x 1 #40