Zitat von Avocado:Ich bin komplett am Ar***.
Bin am überlegen. Diese 0,2 Notenunterschiede sind ja wirklich ein Klacks. Ok, rein rechtlich ist das natürlich eine andere Geschichte. Könnte es nicht sein, dass du mal aus Jux und Dollerei deinem Freund hast beweisen wollen, wie leicht so eine Veränderung geht und jetzt aus Versehen dieses Zeugnis abgeliefert hast? Da das schon eine Zeit zurückliegt, hattest du das vergessen und nun ist dir dieser Lapsus passiert?
Eigentlich wäre es ja auch Sache der Firma, Originale, bzw. Beglaubigte Kopien zu den Akten zu legen.
Vielleicht bringt es was, wenn du jetzt das Original vorlegst, weil du dir nicht sicher bist, welches Zeugnis tatsächlich vorliegt. Wenn es dann zu Problemen kommt, ist diese Geschichte zwar hüstel hüstel, aber man könnte dir nimmer vorwerfen, du hättest eine Urkundenfäschung begangen.
Ich weiss, ist bissle an den Haaren herbeigezogen, aber wie willst du dort arbeiten, wenn du die ganze Zeit Angst vor Konsequenzen hast. Und wenn, angenommen, dir der Mist dann um die Ohren fliegt, dir gekündigt werden sollte , dann bin ich mir nicht sicher, ob das strafrechtliche Konsequenzen hätte.
Zumindest wenn, dann eh nur eine Geldstrafe, da ein Versuch ja auch strafbar wäre. Aber das Thema wäre vom Tisch.
Ich kenn mich z.B. damit überhaupt nicht aus. Könnte mir aber vorstellen, genügend neugierig zu sein, um mir das mal zeigen zu lassen, um zu sehen, ob man das sieht oder nicht. Bzw. Um meinem Chef darauf aufmerksam zu machen, wie einfach das wäre, und dass man immer die Originale haben muss.
Und du Dussel hast das dann auch noch gespeichert, und jetzt hast du den Salat.
Ob man dir glaubt? Als Beschuldigte darf man lügen was das Zeug hält.
Damals in meiner schlimmsten Zeit als Angsthase habe ich extreme Überlebensmechanismen entwickelt, um nicht aufzufallen. Ausreden, Ausreden, Ausreden. Hier bekommst du mal einen kleinen Einblick, welche Strategien meinem Hirn einfallen.
30.03.2020 21:42 • x 1 #21