Zitat von Avocado:Leute.Ich möchte euch abschließend noch mitteilen, dass ich mich heute nach einem Telefonat mit meinen ehemaligen Chefs entschieden habe in den nächsten Tagen meinem alten Arbeitgeber die Wahrheit zu sagen.Ich werde alle Karten auf den Tisch legen in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef.Auch auf die Gefahr hin, dass mein Ruf ruiniert ist und ich eine Anzeige bekomme.Ich kann mit dieser Situation nicht mehr leben und möchte mein Gewissen erleichtern. Egal wie es ausgeht, ich bin das meinem alten Arbeitgeber schuldig.Ich werde zu meinem Fehler stehen und entgegen allem, was mir die Anwälte geraten haben, die Wahrheit sagen.
Hallo Avocado,
nach dem ich ein wenig in deinem Thema gelesen habe, denke ich das der Konflikt in dem sich deine Seele befindet gut verstehen kann.
Es spicht für dich das du diesen Konflikt spürst und nach einiger Zeit eine Lösung gefunden hast auch wenn der Weg eine Hölle ist und war.
Das Gespräch mit dem Exchef kann und wird wahrscheinlich deine Qual beenden.
Denn was würdest du über dich denken in 30 Jahren wenn du in Rente gehst.
Hätte ich mal....!?
Du hast die Chance auf ein Verständnis zu deine Dummheit und es ist eine Größe dazu zu stehen das man Dummheiten gemacht hat.
... Das ist Erwachsen!
Nur unehrlichen und nicht vertrauenswürdige Menschen haben bei sowas kein Gewissen.
Dein Anwalt ist halt Anwalt und für Anwälte ist die Lebenslüge eine Tagesordnung.
Im Leben haben Lebenslügen extremes Gewicht und können vieles verbauen.... Für immer...
Es ist gut das du noch im gleichen Jahr eine Lösung siehst.
Du kannst jetzt mit der Wahrheit für deine Seele nur gewinnen.
Wichtig ist... Wenn durch das Gespäch dein Seelenfrieden wieder kommst, dann habe eine Haltung und stehe auch in Zukunft zu deinen Dingen an dir, die du vielleicht nicht so großartig findest.
Wir stehen mit unserer Seele nicht im Wettbewerb wer die/der beste ist.
Ich wünsche dir das du deinen Seelenfrieden wieder findest und für die Zukunft das sich dein Konflikt auflöst.
Lieben Gruß Bernd.
Ps... Ich als Chef würde dir sagen...
Das war Dumm... Warum sind sie nicht gleich zu mir gekommen? Das bleibt unter uns... ...Reichen sie die richtigen Unterlagen ein... Schauen wir mal...
Das wäre dann nicht nur deine Größe sondern auch die größe deines Chefs....
Und wenn nicht... Du bist dann im Reinen mit dir.