Zitat von Abendschein:Man kann sich durch Fehler die man gemacht hat, auch selbst zerfleischen. Sich immer wieder Vorwürfe machen,tut nicht gut und belastet die Seele und später dann den Körper. Das tut nicht gut. So soll es auch nicht sein. Wir machen alle Fehler, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden, daraus zu lernen und es besser zu machen. Du hast ein schlechtes Gewissen bekommen und Deinen Fehler eingesehen, das ist doch viel viel Wert. Hake es ab, lege es zu Deinen Akten und dann geht es frohen Mutes weiter. Niemanden ist damit geholfen, wenn Du Dir ein Leben lang Vorwürfe machst und am allerwenigsten Dir.
Meine Zeit bei meiner alten Firma ist nun endgültig vorbei. Ich fühle mich keine Spur besser. Seit Wochen fehlt mir jede Motivation. Ich bin völlig antriebslos gworden.
Hatte Urlaub genommen, um zu mir zu finden. Es vergeht aber kein Tag, an dem ich nicht ständig an meine alte Arbeit denke und was ich sinnlos verloren habe.
Wenn das so weiter geht, fürchte ich, dass ich massive Probleme im neuen Job haben werde. Ich kann mich nicht motivieren. Für gar nichts mehr.
04.06.2020 15:07 • #162