Mal ganz ehrlich, betrachte das Ganze mal als einen Umstand, dich mit deiner Persönlichkeit zu beschäftigen. Keiner hier im Forum wird wirkliche Fortschritte machen, wenn er nicht lernt, alle Eigenanteile, alle Sichtweisen, alles Elend, allen Mist bei sich anzuschauen, und zu bewerten.
Das nennt man dann am Selbstbewusstsein arbeiten. Und das tut man in der Regel erst, wenn die Kacke so richtig am dampfen ist. Man lernt, dass nach Aktion die Reaktion erfolgt, ob bei sich selbst, oder bei anderen und den Umgang damit. Und ohne sich seiner selbst bewusst zu sein, rutscht man in alle möglichen Dilemmas, mit allen möglichen Folgen.
Wer erkennt, wieviel Eigenanteil dabei mit im Spiel ist, bekommt eine Lebenserfahrung, die immens positiv ist. Du hast nun auch lernen müssen, wohin dich dein mangelndes Selbstbewusstsein geführt hat. Das wird dir nie wieder im Leben passieren, denn du musstest diese Erkenntnis auch teuer bezahlen. Die Erkenntnis, dass dein Selbstwertgefühl nicht sehr ausgeprägt ist, tut zwar weh, aber daran kann man arbeiten.
Hier finden sich sehr viele User, die auch von jetzt auf gleich ins Aus katapultiert wurden, plötzlich alles aufgeben mussten, und sich mühsam von unten wieder nach oben kämpfen. So beschissen das im Moment auch ist, im Nachhinein wird dir jeder bestätigen, dass damit ein enormes Potential geschaffen wurde, zukünftig besser mit sich und anderen umzugehen.
Dein Popo ging jetzt längere Zeit auf Grundeis, viele fühlen das Jahre lang, diese Angst und kennen den Auslöser gar nicht, oder den Weg aus der Angst.
Du kennst ihn und damit bist du vielen voraus. Also kneife deinen Allerwertesten zusammen und friss diese Lektion und die Erkenntnis, dass das Leben kein Ponyhof ist. Manchmal schon, aber nie auf Dauer. Hast jetzt einiges über dich gelernt, also nutze das auch in Zukunft.
26.05.2020 18:31 •
x 5 #117