x 3
Zitat von Süßmilch:Beiträge für ein System bezahlt (Rente), die man aber niemals voll zurück erstattet bekommen wird, so wie jetzt noch die in den 1960er Jahren geborene Boomer-Generation.
14.03.2024 13:15 • x 3 #81
Zitat von Süßmilch:Ich meine, die Lebensweise der gesamten westlichen Welt ist mit für den Klimawandel verantwortlich und ich halte es für absurd, dass jegliche Dienstleistungen 24 Stunden / 7 Tage die Woche verfügbar sein sollen und ich sogar im Dezember Wassermelonen bei REWE bekomme.
14.03.2024 13:23 • x 2 #82
x 3
Zitat von Süßmilch:Wer hat eigentlich diese willkürliche Zahl von 8 Stunden am Tag beschlossen?
14.03.2024 13:26 • x 1 #83
Zitat von Süßmilch:Was soll das eigentlich noch alles? Wieso erhebt sich niemand dagegen?
14.03.2024 13:29 • x 2 #84
Zitat von Süßmilch:Ich glaube einfach, dass sich unser System auf lange Sicht einfach nicht mehr halten wird, auch weil es die Zahlen nicht mehr hergeben. Jedes Grundschulkind kann ausrechnen, dass immer mehr alte Menschen und immer weniger junge Beitragszahler diese Art der Rente nicht finanzieren können.
14.03.2024 13:33 • x 3 #85
Zitat von Süßmilch:Aber dennoch haben sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen die arbeiten: Lebenszeit
14.03.2024 13:37 • x 4 #86
Zitat von Süßmilch:Langsam finde ich aber, sollte die Bevölkerung mal aufstehen für eine wirkliche Alternative auf die Straße gehen, denn so wie wir leben und auch die Art der Demokratie - das alles wird nicht mehr lange gut gehen.
Vielleicht tue ich den Bürgergeldempfängern und anderen tatsächlich Unrecht? Denn vielleicht ist sogar diese Art die einzige Möglickeit, wie man unser Syste mit dieser toxischen Lebensweise zu Fall bringen kann?
14.03.2024 13:46 • #87
Zitat von Disturbed:Hierzu habe ich allerdings nur eine Frage, die Du selbstverständlich nicht beantworten musst oder Dich in irgendeiner Weise zu einer Rechtfertigung genötigt sehen solltest. Gehst Du tatsächlich gegen die AfD auf die Straße und wenn ja, welche „Alternative“ ist die Deine, die das System zu Fall bringen könnte? ...
14.03.2024 14:04 • x 1 #88
Zitat von Reconquista:Unser System krankt daran, dass es so viele Menschen gibt, denen es materiell gut geht und die nur jammern. Grundschulkinder können gar nichts ausrechnen, denn sie können kaum noch rechnen, schreiben, lesen und überhaupt einen langen Satz verstehen, was die PISA-Studien in erschreckender Weise feststellen, ohne ...
14.03.2024 14:09 • x 1 #89
Zitat von Windy:Warum sollen immer nur die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen? Werde aktive, gegen das was du ablehnst, dann wirst du dich wieder besser und selbstwirksamer fühlen. Nur schreiben in einem Forum hilft da aber nicht, das funktioniert nur als Handlung und Aktion in der Realität.
14.03.2024 14:10 • #90
Zitat von Disturbed:Dazu mal einen Funfact. Zu keiner Zeit war es so, dass jemand seine Beiträge zu Rentenversicherung voll zurück bekam, sondern nur Rentenpunkte erwirtschaften konnte die zunächst durch das Umlagensystem von denen die Einzahlen an die Rentner gezahlt werden. Dieses Umlagensystem geht schon lange nicht mehr auf und ...
14.03.2024 14:20 • #91
Zitat von Süßmilch:Ja, ich demonstriere gegen diese Partei - warum ist das so verwunderlich? Glaubst du, nur weil man gegen diese Leute ist, dass man automatisch für unser System ist?
Ich halte unser System schon für eine Demokratie, allerdings für eine sehr schlechte Form, bei der man einmal alle 4 Jahre sein Kreuz bei einer Partei machen darf und ansonsten die Klappe zu halten hat. Was soll das sein, wenn Entscheidungen und Gesetze beschlossen werden, die aber gar nicht im Sinne des Wählers sind, weil die Parteien ja nicht an ihre Programme gebunden sind.
14.03.2024 14:26 • x 2 #93
Zitat von Süßmilch:Danke, dass ich drauf aufmerksam machen durfte.
14.03.2024 14:34 • x 1 #94
Zitat von Disturbed:Nun, „System zu Fall bringen“ entspricht zumindest dem Vokabular der besagten Partei oder Leuten mit entsprechender Gesinnung.
14.03.2024 14:36 • #95
Zitat von Disturbed:Du darfst auf alles aufmerksam machen, das ist in diesem System noch erlaubt. Für Jeden. Du darfst nur nicht erwarten, dass Dich jeder ernst nimmt. Oder das es nicht jemanden gibt, der ein anderes Verständnis im Bezug auf Themen hat, die Du ansprichst, weil es nunmal nicht reicht, sich nur auf Argumente zu stützen, ...
14.03.2024 14:38 • #96
Dunkelbunte
Zitat von Süßmilch:Ich meine gut, du bist halt auch schon 60, da habe ich auch Verständnis für.
14.03.2024 14:42 • x 6 #98
Zitat von Süßmilch:Schön wie du die Tatsache weglässt, dass aber die jetzt kommende Boomer-Generation mehr Geld ausgezahlt bekommen wird, und zwar auch weil sie als größte Wählergruppe den meisten Druck auf die Parteien ausüben kann und die werden einen Teufel tun und sich gegen das jetzige System stellen.
14.03.2024 14:47 • x 1 #99
Zitat von Schlaflose:Flüchtingsinvasion von 2015 überhaupt nicht wählen. ...
14.03.2024 14:49 • #100
x 4