Klar geht es um richtigstellung. Oder will hier irgendwer falsche Angaben bezüglich irgendwelcher Leistungen haben, die man beziehen könnte? Oder falsche Zahlen? Auch du bist mich eher nur angegangen @Afraid1992 . Hätte ja auch irgendwer gleich das Kinderbürgergeld erwähnen können.. der Kinder hat.. und mich richtig stellen können.. statt mich ewig recherchieren zu lassen. Wenn ich hier Recht haben wollte, dann für mich selbst.. ich will keine falschen Daten. Über Recht und Unrecht haben, kann man bei anderen Themen diskutieren.. nicht, wenn es um Sozialleistungen geht. Da gibt es ganz konkrete Zahlen, die der Staat vorgibt.. und diese Zahlen haben Recht.
Jetzt wissen die, die es interessiert.. jedenfalls bescheid, was man genau bekommt. Jetzt kann auch ich sicher sagen.. dass meine letzte Berechnung dazu auch aktuell und von Daten vom Bundesministerium ist.. bis auf die nicht beachtete Sache des Kinderzuschlags.. Und da steht dann auf den Seiten vom Bundesministerium eben auch genau, warum man wieviel bekommt etc.. und was sich ändert. Im Rechner nicht. Daher recherchiere ich sowas zb, auch, wenn ich dann so einen Rechner sehe.
Aus meiner Sicht könnte man eher sagen.. dankeschön, dass das jetzt recherchiert wurde
Und wie gesagt.. auch dankeschön @Moelli80 für den Hinweis aufs Kinderbürgergeld.
22.03.2024 11:18 •