App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Ich hab den ganzen Blödsinn schon mal ausgerechnet, wegen meiner Krankheit und ob jetzt wegen der Rente uns das zusteht.
Bei uns arbeitet aber meine Frau noch, ich Rente und beim Bürgergeld würde das Einkommen von meiner Tochter in der Ausbildung auch mit einberechnet werden.

Nein wir sind mit Wohngeld und Kinderzuschlag drüber.

Aber hab seit ich krank bin, viel gerechnet. Uns fehlt ja einfach mein Gehalt. Ist nicht mit der Rente zu decken, was ich verdient habe.

Also habe ich mich über alles mögliche erkundigt.

Nun muss ich erstmal gesund werden und dann hoffentlich geht's wieder los und kann wieder arbeiten und unser Leben ist zurück.

Zitat von Knubbelchen:
@Lightning81 Du hast doch gar keine Kinder. Dann kann es Dir doch egal sein.

Das ist eine unsachliche und auf die persönliche Ebene zielende Bemerkung. Ziemlich schlechter Stil.

A

Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3

Zitat von Angor:
Hab ich was von gesagt dass mir das Geld nicht gereicht hat? Aber typisch Kosmos, immer auf Stänkerkurs.

Zitat von Angor:
Na dass weiß inzwischen jeder, dass Du Kosmos bist, aber anscheinend das Team noch nicht.

Hallo,

wir sehen hier keine Zusammenhänge. Darüber hinaus sollte man in öffentlichen Themen solche Verdächtigungen NIE öffentlich aussprechen. Dies ist eigentlich selbstredend. Sollte sich der Vorwurf nämlich als falsch herausstellen, hätte man hilfesuchendes Mitglied zu unrecht beschuldigt.

Bitte zurück zum Thema und alles weitere per PN.

Beste Grüße
Carsten

Das macht sie schon die ganze Zeit @Reconquista, daher schaue ich ja ständig, ob ich da was falsches argumentiert habe. War aber nicht falsch, sondern veraltet. Sry dafür. Ihr fällt auch ständig was neues ein. Jetzt hat mich das Thema nicht zu interessieren, weil ich keine Kinder habe. Habe keine Ahnung was Kinder kosten, weil ich keine habe.. bin traurig, weil ich kein Kindergeld bekomme.. und was weiß ich

Und ja @Moelli80 .. aber glaub da ihr Einkommen habt.. Rente zählt da ja auch dazu.. wird z.B. auch das Kindergeld .. also die 250Euro nicht vom Bürgergeld der Kinder abgezogen, oder? Und sry, interessiert mich eben.. wie gesagt.. kenne eben auch Leute, die es betrifft, und die selbst nicht 100% bescheid wissen.

@Lightning81

Dann informier Dich doch einfach bei der Stelle, die dafür zuständig ist und gut is.

Warum hast du dich denn nicht bei den 20 Seiten vorher aufgeregt und ständig wen blöd angemacht @Knubbelchen? Oder hast du das getan.. ich hab ja wie gesagt eure Streitigkeiten gar nicht ganz gelesen. Kannst du zum Thema hier auch noch was anderes beitragen, als mich blöd anzumachen?

Falls nicht.. geh doch evtl. in ein anderes? Ich bin ja jetzt eh auch durch mit Kindergeld.. die Antwort darauf würde mich noch interessieren, dann war es das. Und ich sagte ja eigentlich.. dass es hier um andere Themen gehen sollte. Eben auch eher um Sozialhilfe etc.. wenn ich die Anfangsbeiträge lese. Daher habe ich anfangs ja auch mehrere Dinge angesprochen. Hab auch was direkt an die Themenerstellerin gerichtet und sie markiert. Aber übers Kindergeld und wieviel man für Kinder ausgeben sollte etc.. wurde dann eben weiter gelabert. Warum soll ich dann nicht auch zum Thema weiter schreiben dürfen? Vor allem, wenn ich immer wieder zitiert werde.

Zitat von Lightning81:
Warum hast du dich denn nicht bei den 20 Seiten vorher aufgeregt und ständig wen blöd angemacht @Knubbelchen? Oder hast du das getan.. ich hab ja wie gesagt eure Streitigkeiten gar nicht ganz gelesen. Kannst du zum Thema hier auch noch was anderes beitragen, als mich blöd anzumachen? Falls nicht.. geh doch evtl. ...

Genau, ich habe auch keine Kinder und rede mit. Da gibt es bestimmt noch andere, die keine haben
und auch mitreden.

Eben.. es könnten ja auch einfach alle bei den Ämtern anrufen und hier gar nichts schreiben

Zitat von Lightning81:
Eben.. es könnten ja auch einfach alle bei den Ämtern anrufen und hier gar nichts schreiben

Hier bekommt man aber sofort eine Antwort, bei den Ämtern kommste gar nicht erst durch.,

In meinen Augen ging es am Ende nur noch darum zu beweisen, wie man am besten Recht haben kann. Hatte man kein Recht, hat man einen neuen Artikel rausgesucht. Irgendwie anstrengend das alles.. und dann so ewig lange Texte immer.

Außerdem haben wir fast alle total aneinander vorbei geredet.

Danke für die sinnvollsten Beiträge zu dem Thema @Moelli80

Klar geht es um richtigstellung. Oder will hier irgendwer falsche Angaben bezüglich irgendwelcher Leistungen haben, die man beziehen könnte? Oder falsche Zahlen? Auch du bist mich eher nur angegangen @Afraid1992 . Hätte ja auch irgendwer gleich das Kinderbürgergeld erwähnen können.. der Kinder hat.. und mich richtig stellen können.. statt mich ewig recherchieren zu lassen. Wenn ich hier Recht haben wollte, dann für mich selbst.. ich will keine falschen Daten. Über Recht und Unrecht haben, kann man bei anderen Themen diskutieren.. nicht, wenn es um Sozialleistungen geht. Da gibt es ganz konkrete Zahlen, die der Staat vorgibt.. und diese Zahlen haben Recht.

Jetzt wissen die, die es interessiert.. jedenfalls bescheid, was man genau bekommt. Jetzt kann auch ich sicher sagen.. dass meine letzte Berechnung dazu auch aktuell und von Daten vom Bundesministerium ist.. bis auf die nicht beachtete Sache des Kinderzuschlags.. Und da steht dann auf den Seiten vom Bundesministerium eben auch genau, warum man wieviel bekommt etc.. und was sich ändert. Im Rechner nicht. Daher recherchiere ich sowas zb, auch, wenn ich dann so einen Rechner sehe.

Aus meiner Sicht könnte man eher sagen.. dankeschön, dass das jetzt recherchiert wurde
Und wie gesagt.. auch dankeschön @Moelli80 für den Hinweis aufs Kinderbürgergeld.

Zitat von Lightning81:
Auch du bist mich eher nur angegangen .

Was möchtest du eigentlich von mir? Ich rede allgemein und sage meine Meinung. Wo genau bin ich dich angegangen?
Ich habe gesagt, was ich denke und ich muss das nicht raussuchen, um dir das zu beweisen, nur damit du es nicht raussuchen musst. Wo ist da die Logik?

Du erträgst es irgendwie nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat, als du. Behalt doch deine und lass mir meine, danke.

Zitat von Lightning81:
Aus meiner Sicht könnte man eher sagen.. dankeschön, dass das jetzt recherchiert wurde

Achso, du fühlst dich jetzt ums Dankeschön betrogen? Dankeschön, dass du rausgesucht hast, was ich bereits wusste.

Naja also sry aber wenn du jetzt über Recht haben sprichst und über ellenlange Texte etc.. wen genau meinst du dann damit?

Alle, die ellenlange Texte geschrieben haben.
Ist mir jetzt auch zu doof, ich gehe kochen. Das Thema ist langsam ausgelutscht

Mach das mal. Waren ja auch so viele, die lange Texte schrieben

@Lightning81 kannst du auch mal wieder aufhören?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja. Wenn man aufhört mir direkt oder indirekt Dinge zu unterstellen gerne
Dann wäre ich hier schon längst raus gewesen.. schon nach meinem zweiten Beitrag. Recht haben wollen bezog sich schon von Knubbelchen auf mich. Und ich war der einzige, der weiter recherchierte und weiter teilte. Also bezieht sich das ja wahrscheinlich auch auf mich. Ist aber auch egal. Hab jetzt alles gesagt und klargestellt aus meiner Sicht, mich auch für veraltete Daten entschuldigt.. daher raus hier. Hätte ich schon längst machen sollen.

Wenn wir heute aufhören würden Kinder zubekommen, dann wären wir in knapp 100 Jahren ausgestorben. Vielleicht wäre es das beste ?

Zitat von Lightning81:
Und ich war der einzige, der weiter recherchierte und weiter teilte.

Was wären wir ohne Dich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore