App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Zitat von Angor:
@donny_darko wie stellst Du Dir das vor? Wegen jedem sch. müsste man dann einen Antrag stellen und Nachweise bringen. Und wer soll das alles überprüfen? Und bis das genehmigt sein würde, müsste man eh alles im voraus bezahlen, anders wäre das gar nicht möglich.

Das verstehe ich nicht. Warum müssen dafür Anträge gestellt werden? Die Eltern müssen gar nichts machen. Die Schule erhält z.B. für die Kinder ein zusätzliches Budget, das die Schule für die genannten Ausgaben selbst verwaltet. Ein Eintritt in z.B. ein Schwimmbad ist für Minderjährige unter Vorlage des Schülerausweises kostenlos und der Schwimmbadbetreiber bekommt dafür einen Zuschuss vom Staat.

Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 man sagt nicht umsonst, dass man ca 150.000 Euro für ein Kind ausgibt (bis zum 18ten Lebensjahr). Das sind knapp 700 Euro im Monat.

Selbst meine 20 jährige in Ausbildung kostet immer noch.

Meine andere Tochter wird 18 im Mai und macht ihr Abitur nächstes Schuljahr nach und will noch studieren.
Glaub die bleibt uns noch lange an den backen.

A

Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3

Zitat von Angor:
Vielleicht weil Eltern das besser beurteilen können? Da hab ich vier Kinder groß gezogen und reichlich Kindergeld kassiert, jeden Tag gabs nur ...

Das kannst du aber niemandem außer dir selbst vorwerfen, dass du 4 Kinder in die Welt gesetzt hast und das Geld nicht reicht - sorry , also ich finde solche Aussagen echt unglaublich

@Süßmilch aber was genau war an ihrer Aussage unglaublich?

Sie hat sich doch auch gar nicht beschwert, dass sie zu wenig Geld als Unterstützung hatte. Sie hat doch nur geschildert, wie es bei ihr war. Also wo ist jetzt das Problem?

Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch aber was genau war an ihrer Aussage unglaublich? Sie hat sich doch auch gar nicht beschwert, dass sie zu wenig Geld als Unterstützung ...

Also ich habe das schon als Beschwerde gelesen - vielleicht hat sie das tatsächlich anders gemeint

Zitat von Süßmilch:
Das kannst du aber niemandem außer dir selbst vorwerfen, dass du 4 Kinder in die Welt gesetzt hast und das Geld nicht reicht - sorry , also ich finde solche Aussagen echt unglaublich

Hab ich was von gesagt dass mir das Geld nicht gereicht hat? Aber typisch Kosmos, immer auf Stänkerkurs.

Zitat von Angor:
Hab ich was von gesagt dass mir das Geld nicht gereicht hat? Aber typisch Kosmos, immer auf Stänkerkurs.

Wer auch immer das ist?

Zitat von Süßmilch:
Wer auch immer das ist?

Na dass weiß inzwischen jeder, dass Du Kosmos bist, aber anscheinend das Team noch nicht.

Zitat von Angor:
Na dass weiß inzwischen jeder, dass Du Kosmos bist, aber anscheinend das Team noch nicht.

Dinge, die ich von mir noch nicht wusste

Zitat von Süßmilch:
Dinge, die ich von mir noch nicht wusste

Na abgestritten hast Du es nicht, ich bin übrigens nicht die einzigste der es aufgefallen ist, aber ist mir auch wurscht. Nur was Du da über mich geschrieben hast ist Nonsens, der eine Beitrag von mir war sarkastisch gemeint, was jeder Blinde mit Krückstock sehen kann, nur Du anscheinend nicht.

Zitat von Angor:
Na abgestritten hast Du es nicht, ich bin übrigens nicht die einzigste der es aufgefallen ist, aber ist mir auch wurscht. Nur was Du da über mich ...

? Ich weiß nicht mal wer das sein soll und wieso sollte ich auf sowas dümmliches reagieren.
Du schreibst, dass was ich schreibe nicht stimmt. Nun das trifft dann auf dich genau so zu

Mir gefaellt es nicht,das Menschen mit Kindern gegen Menschen ohne Kinder gegeneinander ausgespielt werden

Beides ist eine persoenliche Lebensentscheidung.

Ich finde hier wir viel zu oft viel zu viel in einige Aussagen reininterpretiert bzw. Hab ich das Gefühl, dass hier Sachen absichtlich falsch gelesen werden. Bisschen mehr Lesen im sachlichen Kontext würde hier einigen gut tun.

Ich habe mein Kind aus purem Egoismus bekommen, ich wollte Mutter sein und eine kleine Familie haben. An den Staat habe ich eher gar nicht gedacht. Das Kindergeld ist auf jeden Fall ein nettes Zubrot, aber deckt natürlich lange nicht die Kosten, was es auch nicht muss. Das Kind zu bekommen war schließlich meine/unsere Entscheidung.

Thema Bürgergeld/ Hartz IV oder whatever, es soll den Leuten reichen, dass sie ein Dach über dem Kopf haben und sich ernähren können, wer mehr will muss leider arbeiten. Ist für kranke Personen die nicht können hart, aber es gibt z.b. Versicherungen um diesen Fall abzusichern und nicht von der Stütze leben zu müssen. Die wenigsten schließen so eine Berufsunfähigkeit ab, weil mit Kosten verbunden.
Mir tut wirklich jeder leid, der arbeiten will und nicht kann.

Zitat von Angor:
Na abgestritten hast Du es nicht, ich bin übrigens nicht die einzigste der es aufgefallen ist, aber ist mir auch wurscht. Nur was Du da über mich ...

Sarkastisch so habe ich ihn auch gesehen und verstanden. Wer Dich kennt weiß wie Du es meinst.

Zitat von Beebi:
@Angor Ich kenne leider welche die sich an dem Geld bereichern.

Wie zum Henker soll das denn funktionieren? Wie sieht so eine Bereicherung denn aus? Sind die Kinder dann am verhungern, haben keine Kleidung und werden einfach in eine Ecke abgestellt? Denk doch mal bitte bisschen weiter!

@ThE-Joker indem man nebenbei schwarz arbeiten geht. Gibt es auch einige.

@ThE-Joker

Oh, dass geht ohne Probleme. Ich war trainieren und habe dort alles mitbekommen. Kinder, die nichtmal Schuhe gehabt haben. Ich bin diesen Kindern Schuhe kaufen gegangen. Eltern die am Rand stehen und sich eine Kippe nach der anderen durchziehen und ihren Kindern aber nichtmal eine gemischte Tüte oder eine Pommes gekauft haben. Also ja, es gibt da schon einige die es in ihre eigene Tasche stecken und ihren Kinder nichts davon abgeben.
Leider ist das so.
Meine älteste Schwester hat nur wegen dem Kindergeld 5 Kinder bekommen und genauso trägt sie es auch nach außen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lange-2024:
@ThE-Joker indem man nebenbei schwarz arbeiten geht. Gibt es auch einige.

Ja und trotzdem kosten Kinder Geld.
Bereichern würde man sich doch nur wenn die Kinder vom Geld rein gar nichts haben und am verwahrlosen sind.

Bei meiner Tochter im Kindergarten is eine Frau, die telefoniert immer, wenn sie ihr Kind abholt.

Zitat von Beebi:
@ThE-Joker Oh, dass geht ohne Probleme. Ich war trainieren und habe dort alles mitbekommen. Kinder, die nichtmal Schuhe gehabt haben. Ich bin diesen Kindern Schuhe kaufen gegangen. Eltern die am Rand stehen und sich eine Kippe nach der anderen durchziehen und ihren Kindern aber nichtmal eine gemischte Tüte oder eine ...

Dann sollte man vielleicht doch mal das Jugendamt einschalten wenn man sowas mitbekommt.
Sowas würde mich echt auf die Palme bringen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore